Selbst wenn - Bis Montag morgen regt sich in der Bank eh nichts. Es wäre verfrüht, die Überweisung jetzt schon in die Maske einzugeben, da noch kein Statement des Händlers kam.
MP3-Player 256 MB - 5 Euro Sofortkauf bei eBay
- MarcEffi
- Geschlossen
-
-
-
Denke ich auch...
...mal sehen, ob sich bis Montag Abend was tut seitens des Händlers - falls nein, kann man immer noch überweisen!
Mmmh, für den Händler wäre der Imageschaden trotz allem ein ganz schönes Problem - mal sehen, was er sich einfallen läßt...
Apropos: Wo liegt wohl der EK für das Ding? 20-25€ ?
MTT
-
Vor Montag morgen bucht keine Bank.
Daher habt ihr noch jede Menge Zeit auf eure Absage zu warten -
Zitat
Apropos: Wo liegt wohl der EK für das Ding? 20-25€ ?
Sollte realistisch sein... Eher etwas mehr, ich schätz mal 30-35€ netto (wenn ich mal die Daten mit den Dingern vergleiche, die wir 3x am Tag angeboten bekommen... :D)
Tobias
http://www.toptrade24.de -
Hi blackfox,
bis die am Montag wach werden, ist die Kohle schon gebucht, wenn man bei der gleichen Bank ist.
Die Frage ist aber, gilt diese wohl automatisch generierte Mail als Bestätigung des Geschäfts? Ist das die Willenserklärung des Verkäufers?
Wenn ja, dann ist das Geschäft mit dieser Mail rechtsgültig, spätestens aber dann, wenn Du die Kohle überwisen hast.
Mit jeder Info vom Verkäufer, mit der er nicht widerspricht, verschlechtern sich seine Chancen rauszukommen. Ich denk, ich hab ein Schnäppchen gemacht
Und da ich nicht nur eins gekauft hab, werd ich noch Geld verdienen.
1 für mich, 4 zum weiterverkaufenNein, Mitleid hab ich nicht mit dem Verkäufer.
Grüße
babapapa -
Spätestens mit der 2. Bestätigung ist Schluss mit lustig. Ein Verkäufer kann m.E.n. nicht einfach eine Software benutzen, die Bestellungen automatisch akzeptiert und verarbeitet (sprich: Im Regelfall keine eigenen eMails nötig) und dann wenn ein Fehler passiert einfach sagen "Ne ist nicht."
Wer solche Software benutzt, sollte sich klar sein, dass es auch Risiken gibt.
Robin
-
Hi.
wie oft soll ein Verkäufer noch bestätigen können, bis das Geschäft gültig ist?
Imho ist bei einem "normalen" Geschäft das eindeutig:
Verkäufer macht Angebot
Käufer nimmt an
Verkäufer bestätigt Angebot oder widerruft.
Geschäft wird rechtsgültig bei Bestätigung.Hier lief es so:
Verkäufer hat angeboten, wobei wir hier zugunsten des Verkäufers annehmen, dass die Auktion nur ein Angebot war, was Gerichte auch schon anders gesehen haben.
Als Käufer hab ich angenommen per Sofortkauf.
Verkaufer hat per e-mail bestätigt.Ob der Verkäufer das selbst getan hat, einen Angestellten oder eine Software beauftragt, ist wohl eher zweitrangig.
Ich wart nicht auf eine weitere e-mail, sondern erfülle den Vertrag und warte ab...
Ich kann dabei nix verlieren.
Grüße
babapapa -
Zitat
Original geschrieben von babapapa
...
Und da ich nicht nur eins gekauft hab, werd ich noch Geld verdienen.
1 für mich, 4 zum weiterverkaufenNein, Mitleid hab ich nicht mit dem Verkäufer.
Grüße
babapapaCruwel, nasty horrible baba**ses
-
Mal allgemein zu ihm bzw. zu Ebay:
Sind seine AGBs eigentlich bei Ebay anwendbar?
Immerhin wird nach seinen AGB jedes beendete Ebay-Angebot erst durch Lieferung seinerseits gültig.
Mit erfolgreicher Beendigung einer Auktion und nicht vorhandener Anfechtungsgrundlage oder ähnlichem ist doch jedes Ebay Geschäft für beide Seite bindend, da ein Einstellen bei Ebay bzw. Bieten einen erkennbaren Rechtsbindungswille darstellt.Seine AGBs paßen wohl eher zu einer unverbindliche invitatio ad offerendum bei einem Ladengeschäft (Werbeprospekt oder Schaufensterangebot).
Weiß jemand mehr darüber? Ein (richtiger) Jurist am Start? :top:
-
Hi dadash,
die welt und/oder TT ist ein Haifischbecken...
Grüße
babapapa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!