Vorschlag: Kleine Vorschaufunktion für Thread einbauen ?

• Hi,

wäre es machbar bei TT eine, sagen wir mal, "Vorschaufunktion" einzubauen um nicht jeden neu eröffneten Thread anklicken zu müssen?

Sieht in der Praxis so aus:
    Sobald man mit dem Mauszeiger auf einen Thread zeigt, ist für eine Zeit von etwa ca. 10-15 sek. ein kleines Vorschaufenster zu sehen mit den ersten paar Zeilen des jeweiligen Beitrages. Bei Interesse kann man dann entscheiden ob man den kompletten Thread lesen will und anklickt oder nicht.

Das würde eine gewisse Vorauswahl der Themen ermöglichen die von Interesse sind und so auch Zeit sparen.
    Ich meine so eine Funktion schon in anderen Foren gesehen zu haben und ihr wisst sicher welche Funktion und dessen Bezeichnung gemeint ist. ;)

Was haltet ihr davon ?
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    [small]Ist erst ab/mit vb3 möglich[/small] :D

Richtig - und zugleich eines der ersten Features, die ich deaktivieren würde. ;)
    Dieses Gezappel beim Bewegen der Maus auf einer Website nervt kolossal und treibt so nebenbei den Traffic des Servers und die Ladezeit der Seite nach oben. ;)

Carsten

• An sich ist die Idee ja nicht schlecht, nur so wie sie bei vB3 umgesetzt ist, muß ich N4L zustimmen... es nervt schon, wenn es blöd implementiert ist. Wird die Vorschau nämlich zu früh angezeigt, dann ertappe ich mich immer, wie ich wild mit der Maus "zapple" um dieses blöde Ding "abzuschütteln". Da muß man ständig aufpassen, wo man die Maus "parkt" während man sich die Threadtitel durchschaut.

Eine andere Sache, die ich wirklich gerne hätte, wäre wenn man einstellen könnte, wieviele Zeichen in dem Vorschaufenster dargestellt werden, wenn man sich die Treffer der Suche als Beiträge anzeigen lässt. Mir würde es schon reichen, wenn man einstellen könnte, daß der gesamte Beitrag gezeigt wird. Hintergrund: Ab und zu habe ich keine Ahnung, was in dem betreffenden Posting eigentlich steht, da im Vorschaufenster zu wenig oder z.B. nur ein Zitat zu sehen ist. Hoffe, ich hab das nicht zu kompliziert beschrieben... Knappes "hör auf zu träumen" oder "vielleicht später" würde mir als "Wort Gottes" als Rückmeldung reichen... :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich find sie super, weil ich immer das Mausrad "klicke" und dann alles gemütlich nach unten scrollen lassen.
    Aber schade, dass die Funktion - auch mit anderer Zeit - für keinen Accounttyp implementiert wird.

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Ich hoffe dass wir noch laange bei VB2 oder was wir hier auch immer haben. Denn wenn ich mir HK angucke finde ich das einfach nur derbst unübersichtlich. :rolleyes:

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• also ich finde die funktion ziemlich praktisch
    allerdings unter der voraussetzung das die vorschau erst nach einer bestimmten zeit erscheint (z.b. 5 sekunden mit der maus auf threadtitel oder so)

die maus an einer neutralen position zu parken dürfte ja kein problem sein

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    also ich finde die funktion ziemlich praktisch
    allerdings unter der voraussetzung das die vorschau erst nach einer bestimmten zeit erscheint (z.b. 5 sekunden mit der maus auf threadtitel oder so)

In den 5 Sekunden habe ich den Thread schon angeklickt, den Text in normal großer Schrift gelesen und bin gegebenenfalls schon im nächsten Thread.

Im Idealfall nutzt eh jeder aussagekräftige Threadtitel ;)

• @ Sebian:

Ja, im Idealfall ... ! :D:D

Und genau da liegt ja das Problem.
    Den Idealfall gibt es ebenso wenig, wie Max Mustermann. :p ;)

Die Praxis zeigt uns doch, dass meist ( nicht immer ) eben keine besonders aussagefähigen Threadtitel verwendet werden. Ich persönlich will mich davon gar nicht ausnehmen.

Eine Vorschaufunktion ist doch vergleichbar mit dem durchblättern einer Zeitschrift vor dem Kauf. Jetzt sagt aber bitte nicht, dass ihr jede Zeitschrift blindlings kauft ohne mal vorher durchzublättern. :D:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!