T-Mobile Software zu 02 Software

• Hallo erstmal. Bin ganz neu hier.

Habe schon rumgesucht aber irgendwie nie genau das gefunden was ich suche. Wäre nett wenn ihr mir eine kurze Antwort geben könntet.

Ich habe seit 8 Monaten ein Samsung SGH e700. Habe es mir gekauft. Es hat ein T-Mobile branding und auch eine t-mobile software.
    Habe aus Vertragsverlängerung nun ein Siemens S65 bekommen.

Möchte gerne das Samsung an meinen Kumpel verkaufen. Der hat allerdings einen 02 Vertrag. Ich aber T-Mobile.

die brandings sind ihm egal aber er möchte gerne sein altgewohntes 02 menü behalten.

Kann er sich die Software direkt bei 02 ändern lassen oder wie funktioniert das?
    kostet des was? erlischt dadurch die garantie?

Wäre lieb wenn ihr mir antworten könnt.

Gruß, MrKons

• Hallo
    also bei mir war es genauso, hab auch das E700 aus einer VVL bei T-mobile bekommen und bin selber auch bei O2,verstehe aber nicht ganz, was Du meinst mit "altgewohntes 02 menü ", bei mir war alles so wie bei meinem vorherigen Handy vom Menü und so, hab mir dann noch bei O2online.de SMS schicken lassen mit den WAP und MMS Daten und alles hat sofort einwandfrei funktioniert.
    Bis dann

• erstmal danke.
    also du meinst du hast einfach nur deine karte rein von 02 und es ging?

liegt das wohl an der karte und nicht an der software im handy?

• Zitat

Original geschrieben von MrKons
    erstmal danke.
    also du meinst du hast einfach nur deine karte rein von 02 und es ging?

liegt das wohl an der karte und nicht an der software im handy?

Natürlich kann er seine O2 Karte in dem E700 mit T-Mobile Branding nutzen. Muss eben nur wie schon von gonjo beschrieben die MMS/WAP Konfigurationen für O2 auf das E700 laden und das war´s ;)

Die T-Mobile Animationen im E700 bleiben dann natürlich, oder eben die O2 Software auf das E700 laden lassen. Ob das dann etwas kostet und ob das Sinn macht weiss ich aber auch nicht ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!