Stefans Automobilecke: Kurztest Mercedes Benz A180 CDI (neues Modell)
-
-
-
... ein SUV oder Geländewagen muß so aussehen.... http://memimage.cardomain.net/…8000-158999/158025_45.jpg
http://www.cadillac.com/cadill…y.jsp?model=escalade&df=y
... jedenfalls, damit er mir gefällt
Aber nicht wie dieser aufgepumte Passat namens Tuareg bzw. dieser hochgelegte 911 namens Cayenne ....
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
(...) das Volvo-SUV (Typ fällt mir gerade nicht ein).
Volvo XC90. Das ist ein SUV mit Stil. Weit entfernt von den Panzern á la X5, M-Klasse oder Cherokee. Einigermaßen Ansehnlich ist noch der Porsche Cayenne, der Touareg sieht m. E. nach ...naja... einem hochgelegten Passat aus.Allgemein passen diese Luxus-Panzer (ausser vielleicht dem XC90 :D) so garnicht zu meiner Vorstellung eines Automobils. Dazu sind sie einfach zu wuchtig, prollig und plump.
Zitat(...) Habe ich schon mal erwähnt, dass mein allererstes Auto (verantwortungsloserweise ) ein Golf 1 GTI war? 1991 gebraucht für 1900 DM gekauft. Das Ding ging ab wie die Sau, Fahrspaß ohne Ende (für damalige Verhältnisse).
Nach 40 (??) Zweitakter-PS kann einem das schonmal so vorkommen.Stefan
-
Es waren nur 26, wenn Du den Trabant meinst. Und nein, in diesen Genuss (wie auch in den irgendeines anderen Ost-Autos) bin ich "leider" nie gekommen, da ich meine Klasse 3 - Führerscheinreife gerade so zur Wendezeit herum erreichte...
@uvm: Der Chrysler ist natürlich auch sehr geil. Da gefällt mir auch die Limousine (first seen in Matrix Revolutions) ausnehmend gut. :top:
-
Naja, zu SUVs kann man so stehen und so.
Rein wirtschaftlich sind sie allesamt vollkommener Kappes, umwelttechnisch sowieso. Selbst mit Rußpartikelfilter und Euro4 wie mi neuen Touareg V6TDI oder auch im V10 TDI. Der Verbrauch ist einfach viel zu hoch. Erst recht bei diesen echten US SUVs.
Aber zum Fahren fand ich den X5 sehr geil. Die hohe Sitzposition, die souveräne Motorleistung (war ein V8, 4 Liter?) und das Fahrverhalten waren sehr auf Komfort getrimmt.
Über Design kann man sich eh streiten.
Der X5 ist aber alles andere als unbeliebt in der Klasse.
Und Der Touareg besitzt durchaus echte Offroaderqualitäten.
Habe mir neulich den XC90 mal angeschaut. Wenn man ihn so im Straßenverkehr sieht, kommt er einem durch das Karosseriedesign im Vergleich zu Touareg und Co. fast klein vor. Aber wenn man daneben steht, steht schon fast eine Burg vor einem.
Spaß hätte ich an sowas. Aber nicht bei 45000km im Jahr! Dafür wäre sowas reine Geldverschwendung und von der Umwelt wollen wir gar nicht erst reden!
Vom Fahrerlebnis her aber würde ich einen SUV fast einer Oberklasselimousine vorziehen, wenn man mal von der vmax auf der Bahn absieht. Aber wann fährt man die schon?
Einer meiner Favoriten wäre im Moment der Nissan Murano! -
Zitat
(war ein V8, 4 Liter?)
Du meinst den 4,6 Liter IS oder? *gg*
Mfg
Joh -
Nein, den gab es Ende 2000 imho noch nicht. Der hatte 4 Liter oder so...
Der, den Du meinst war es nicht. Aber der V8, den ich gefahren bin, reichte. An der Ampel Gas gegeben, kurz nicht auf die Uhr geguckt, hatte ich 80 drauf. Uuppss... -
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
ein Golf 1 GTI war? 1991 gebraucht für 1900 DM gekauft. Das Ding ging ab wie die Sau, Fahrspaß ohne Ende (für damalige Verhältnisse).IMHO nicht nur für damalige Verhältnisse! Ich weiss nicht, was das mit dem "neuen" GTI soll, aber ein echter GTI is das jedenfalls definitiv nicht.
Gut, 200PS hat die Schüssel, aber was bringt das bitteschön, wenn ich 1,5 Tonnen um die Ecken wuchten muss? Ei nechter GTI hat hart, laut, spartanisch, unvernünftig, etc. zu sein.
Ich bin mir sicher, mit dem neuen GTI muss ich min. 10-20 Meter früher bremsen als mit nem Ur-GTI. Schöner Fortschritt! Der neue ist bestimmt komfortabler, angenehmer zu fahren, einfach Familienfreundlicher halt.
Und überhaupt - 200PS auf der Vorderhand... Da braucht man doch schon alleine für 100kg Elektronik um da nicht schom beim hurtig anfahren die Reifen wegzubrennen.
Wenn ich mir den neuen GTI ansehe, fällt mir nur eines ein: Wir haben gewollt, aber nicht gekönnt. Das Ding ist kein richtiger Familienwagen (dafür isser zu klein und unvernünftig) und ein richtiger GTI isses auch nicht (dafür isser wiederum zu brav).
Grüße
Charlie
-
Die Zeiten, in denen die Massen sowas kaufen, sind halt vorbei!
Wobei ein Ier GTI ja auch nicht gerade ein Massenauto war.
Heute will man eben möglichst einen Kompromiß aus allem.
Für mich ist das sportlichste Auto in der GTI "Klasse" sowieso der Mégane RS. Sein Problem ist nur der hohe Einstiegspreis, weil Dinge wie Xenon, Navi und 18 Zoll Serie sind und nicht abbestellbar sind. Ein RS mit weniger Grundausstattung, dafür 3000 Euro biliger würde sich sicher besser verkaufen.Ich höre die "der Mégane ist hässlich und da kann er noch so technisch innovativ und sportlich sein" Sprüche schon in Massen anrollen.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
... ein SUV oder Geländewagen muß so aussehen.... http://memimage.cardomain.net/…8000-158999/158025_45.jpghttp://www.cadillac.com/cadill…y.jsp?model=escalade&df=y
... jedenfalls, damit er mir gefällt
Aber nicht wie dieser aufgepumte Passat namens Tuareg bzw. dieser hochgelegte 911 namens Cayenne ....
DAS ist ein Geländewagen!
Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!