Neuwagen aus der Mittelklasse - welchen?

• Das kann ja bei einigen Leuten durchaus so sein.

Aber was die Vergleiche angeht kann ich gut mit reden ich selbst fahre die C-Klasse und meine Frau einen A4, also die beiden Typen kenne ich sehr gut.

In meiner Firma sind die Standarddienstwagen entweder Mondeo, Passat, A4 oder der 3er.

Und da kann man die Qualitätsunterschiede ziemlich gut vergleichen, vorallem auch die Reperaturzeiten und -kosten.

Die da schneiden die beiden Modelle aus dem Volkswagenkonzern deutlich besser ab als der Mondeo, der liegt allerdings vor dem BMW.

Wenn man sich dann noch die Restwerte bei den auslaufenden Leasingverträgen ansieht kommen bei 100.000 km mehr als offensichtliche höhere Wiederverkaufswerte grade für den A4 raus.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Huiuiui...

Ich würde beide Kandidaten probefahren. Der Mondeo soll ein gutes Fahrwerk haben und hat einen Common-Rail-Diesel. Klingt also weniger kernig als ein PD-TDI... Von der Sicherheit her habe ich bei beiden keine grundsätzlichen Bedenken. Oft hört man dann, wenn die Argumente ausgehen, "ja, aber der eine ist ein VW!" - gerade das würde mich den Ford ausprobieren lassen ;)

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Auch wenn du dich auf zwei Wagen festgeschossen hast, was hälst du von dem Skoda superb? Der ist fast gleich groß und du kannst dir mehr Ausstattung reinknallen, für weniger Geld ;)

• Zitat

Auch wenn du dich auf zwei Wagen festgeschossen hast, was hälst du von dem Skoda superb? Der ist fast gleich groß und du kannst dir mehr Ausstattung reinknallen, für weniger Geld

Ebn nich.... mit unserer Ausstattung käme die Kiste auf ca. 34000 Euro....
    Davon abgesehen is Skoda so gut wie aus dem Rennen, da die eine Werkstätte in der Nähe den Verkauf von Skoda aufgegeben hat, und somit die nächste schon fast zu weit entfernt liegt.

Trotzdem danke!

• Zitat

Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihr Interesse an unseren Fahrzeugen freut uns sehr. Der Bordcomputer des Ford Mondeo verfügt über Verbrauchs- und Kilometerangaben (z. B. Restreichweite), besitzt jedoch keine Momentverbrauchsangabe. Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben. Mit freundlichen Grüßen Ford Motor Company (Austria) GmbH i.A. Margit Hamminger Kundenzentrum kundenz@ford.com Tel.: 0662 / 64 51 00 Fax: 0662 / 65 81 - 641

@ Stefan: Das widerspricht deiner Aussage... ist das etwa auch anders als in D? *grml* Und ich hätt' mich schon gefreut :)

• *buddel*

Ich hole den Thread mal wieder rauf :D

joh.s
    Wie schaut es bisher aus? Immer noch voll zufrieden mit dem Wagen?

Stefan
    nochmal ne Detailfrage. Wenn man bei Mobile.de schaut, sieht man desöfteren Mondeos mit nem großen Navibildschirm und auch welche mit nem kleineren. Gibt es dort unterschiedlich große Navis oder liegt das an dem jeweiligen Modell?

Zitat

@ Stefan: Das widerspricht deiner Aussage... ist das etwa auch anders als in D? *grml* Und ich hätt' mich schon gefreut

Und das würde mich auch interessieren :)

Gruß,
    Dominik

• Re: *buddel*

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    I...

Stefan
    nochmal ne Detailfrage. Wenn man bei Mobile.de schaut, sieht man desöfteren Mondeos mit nem großen Navibildschirm und auch welche mit nem kleineren. Gibt es dort unterschiedlich große Navis oder liegt das an dem jeweiligen Modell?

Bin zwar nicht Stefan aber ich schätze es hängt damit zusammen ob du eine Navi mit Karten oder Piktogrammdarstellung hast.

Die grossen werden wohl Kartendarstellung in Farbe haben,die anderen monochrome Piktogrammdarstellung.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Sorry, das ich den alten Thread nochmal auskrame, aber derzeit bin ich auch am Überlegen welches Auto ich mir zulegen soll.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich suche einen Gebrauchtwagen, der folgendes haben sollte:

* Bordcomputer
    * Klimaanlage & Klimaautomatik (also das man die Temperatur einstellen kann,
    sowohl für Fahrer als auch Beifahrer, getrennt)
    * Nebelscheinwerfer
    * 5 Türer
    * Zentralverrigelung / Fernbedienung

Ist das mittlerweile soweit "Standardausstattung" oder eher Extras?
    Zum Boardcomputer: Zeigt der auch sowas an, wie niedriger Kühlwasserstand, etc. oder nur Spritverbrauch etc.?

Gruß und Danke
    Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!