Seit heute bei Arcor - kann nicht angerufen werden ?!

  • Hallo,


    ich bin seit heute morgen (wieder) Arcor-Vollanschluß-Inhaber. Klappt auch alles wunderbar, DSL mit 2000 M/Bit, Telefonieren per Flat - nur angerufen werden kann ich nicht...
    Es kommen Ansagen wie "Nummer ist nicht vergeben", "Nummer ist falsch" usw.
    Bei der Tec-Hotline seit gut 45 Minuten nette Musik...
    Kann mir hier jemand einen Rat geben - an der StarterBox liegts nicht.


    Gruß
    Krabbenkopf

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Hast Du mal auf Deinem Handy angerufen, um auszuschließen, dass Arcor Dir ohne Dein Wissen eine neue Nummer zugeteilt hat? So viel, wie dort falsch läuft.

  • Ja, es wird die richtige Nummer übermittelt !
    Daran kann es also auch nicht liegen...

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Dann ist die Rufnummer noch nicht komplett zu Arcor selektiert worden!
    Das ist dann eine Diskrepanz zwischen Deinem voherigen Provider und Arcor. es kann vorkommen, das Deine Nummer derzeit irgendwo im Nirvanan schwebt, habe ich schon öfters bei Providerwechseln erlebt. Der Anschluss ist zwar geschaltet und man kann telefonieren, aber nicht angerufen werden. Dies passiert zumeist, wenn die Rufnummer noch nicht komplett beim neuen Provider eingepflegt ist.

    Gruss

  • Burnie, das kann wirklich sein.
    Habe eben mit der Hotline gesprochen (nach 1:06 h in der Warteschleife...), ist wohl ein Fehler des vorherigen Providers (HanseNet).
    Innerhalb des Arcor-Netzes kann man mich wohl anrufen, von außerhalb nicht.
    Mal sehen, wann es dann klappt.


    Gruß
    Krabbenkopf

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Das ist das typische Phänomen. Habe ich wie gesagt schön öfters erlebt, gerade mit Kunden, die zu Colt portiert wurden.
    Warum muss man bei der Arcor Hotline eigentlich immer so lage warten? Schlechter Service in meinen Augen.

    Gruss

  • Hatte gestern Abend die Online-Hotline angerufen (wegen der DSL-Zugangsdaten), habe mich erschrocken, dass nach 30 Sekunden jemand ´dran war :top:

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!