Info: K700i mit O2-UMTS-Karte

• Zitat

Original geschrieben von handywerkstatt
    Hallo!?

Wenn die Version im EMMA ist, dann ist die auch freigegeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Laut Softwareabteilung von SE ist das so - hab eben noch mal nachgefragt damit ich hier auch nix falsches schreibe!

Danke nochmal. War heut nochmal im Laden und hab sie mit den Informationen konfrontiert. Hab auch einen EMMA II - Ausschnitt ausgedruckt und dem Techniker unter die Nase gerieben. Er meinte nur, dass sie regelmäßig den Server checken und letzten Samstag da noch nix neues drauf war. Bin stur geblieben und siehe da, nach 1h war die R2AG001 drauf. *freu*

Ich weiß zwar noch nicht genau ob jetzt alle Fehler behoben sind, aber ich werd euch bescheid geben.

• Wird durch die neue SW Version auch die Performance mit einer o2 USIM verbessert? Insbesonders die lange Netzsuche nach dem Einschalten.
    Bisher war ja immer nur von der Akkulaufzeit die Rede.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Nunja, die Performance wird auf alle Fälle in der Hinsicht verbessert, dass es bisher bei mir noch zu keinen freeze-effekten gekommen ist. Soll heißen, dass das Menü und alle Funktionen bisher ohne verzögerungen gelaufen sind. Was für ein tolles Gefühl endlich flüssig SMS schreiben zu können. :)
    Direkt nach Eingabe der Pin dauert es bei mir im Schnitt zwischen 20 und 30 Sekunden bis ich im Netz eingewählt bin. Ich glaub das war früher schlimmer. Auch kann ich jetzt endlich bevorzugte Netze einpflegen, was mit der ersten SW auch nicht ging. Menüeinträge sind bei mir bis jetzt auch noch nicht verschwunden wie das früher ab und zu der Fall war. Also ich bin bisher sehr zufrieden. :) Hoffentlich bleibt das auch so.

Kann bestimmt auch bald was zur Akkusituation sagen. Hoffentlich stimmt es, dass das Handy mal nicht schon wieder nach einem Tag gleich wieder platt ist, sondern auch mal 2 oder 3 oder gar noch mehr im normalen standby durchhält. Ich halt euch auf dem laufenden.

• Zitat

Original geschrieben von bjseak

Direkt nach Eingabe der Pin dauert es bei mir im Schnitt zwischen 20 und 30 Sekunden bis ich im Netz eingewählt bin.

na ja, zufriedenstellend ist das aber immer noch nicht...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• moin,
    so bin gestern endlich dazu gekommen mein K700 an die Handywerkstatt zu schicken, mal schauen ob das alles glatt geht und die Firmware hält was sie verspricht, werd meine erfahrungen dazu dann hier posten :top:

vorab schonmal ein fettes merci an die Handywerkstatt :top:

mfg
    spacer

• Erstmal Hallo! erster Beitrag hier ;-)

Ich hatte heute mein K700i in einem SP abgegeben, die Dame dort, die den Service macht meinte, es gäbe zumindest bis gestern nur die 033er Firmware. Von der neuesten wusste sie noch nichts. Gibts ne Möglichkeit sie davon zuüberzeugen, dass diese doch schon von 02 freigegeben ist?

Zitat

Danke nochmal. War heut nochmal im Laden und hab sie mit den Informationen konfrontiert. Hab auch einen EMMA II - Ausschnitt ausgedruckt und dem Techniker unter die Nase gerieben. Er meinte nur, dass sie regelmäßig den Server checken und letzten Samstag da noch nix neues drauf war. Bin stur geblieben und siehe da, nach 1h war die R2AG001 drauf. *freu*

Wie komm ich da drauf? Google findet zwar die Seite, aber so richtig finde ich mich da ned zurecht bzw glaube ich mir fehlen da eh die Berechtigungen..

• schicks an die handywerkstatt:

http://www.die-handywerkstatt.de

bis auf die versandkosten fallen für dich keine kosten an,
    wenn du für dein gerät ne original rechnung hast bekommst du auch noch einen neue oberschale und nen neuen connector dazu,...

ich hab meins am MONTAG losgeschickt, habe die bestätigungsmail bekommen das es am DIENSTAG um 17:38 zu post gekommen ist, das nenne ich schnell und 2-3 tage wirst du sicher drauf verzichten können...

mfg
    spacer

• Zitat

Original geschrieben von bjseak
    War gerade im Handyshop meines Vertrauens in Erfurt und habe mir eine neue Software auf mein K700i aufspielen lassen. nachdem ich es wieder abgeholt habe, mußte ich feststellen, dass sie mir nur die R2L001 aufgespielt haben. Auf meine Anfrage meinten die Mitarbeiter dann, dass das R2AG001 zwar verfügbar ist, aber von O2 noch nicht freigegeben sei und sie es mir deshalb nicht aufspielen könnten.

Suuuuper O2. hab ihr ja wieder klasse hinbekommen. DANKE. *grommel*

*seuftz*

Nochmal (wie ich bereits in einigen Threads schrieb): selbst wenn es so wäre, das o2 irgendwelche SW-Versionen freigeben müsste, wäre es bei einem vernünftigen Service-Partner völlig unerheblich, welche SW er aufspielt.

Bei meinem persönlichen Service-Point wurde bisher JEDE SW aufgespielt, die es gibt. Da muss nix freigegeben werden. Soll heißen, ich hatte JEDE SW drauf und jetzt auch die neueste und alles klappt wunderbar.

Zumal ich nochmal wieder bei unserer Shop-Hotline angerufen habe und die mir nochmals bestätigt haben, das o2 KEINE SW-Versionen freigeben muss, da alle funktionieren.

Ich habe bereits eine Händler-Beschwerde an unsere Zentrale geschickt, das die sich mal darum kümmern, das nicht seitens der (Kunden-) Hotlines und Service-Partner & Zwischenhändler so ein Sch... erzählt wird!

Grüße, Quindan

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Robaer
    Von der neuesten wusste sie noch nichts.

Hallo Robaer. Die haben wohl schon länger nicht auf den EMMA 2 Server geschaut. Frage sie doch einfach mal ob sie über den EMMA 2 Server die SE Handys Updaten. Wenn sie ja sagt, und wenn sie Ahnung hat wird sie ja sagen, dann frag sie doch, ob sie nicht bitte mal nachschauen könnte, ob das R2AG001 nicht doch schon in der Liste steht. Denn du weißt aus Forenkreisen, dass es die besagte Version bereits gibt und diese auch von O2 freigegeben wurde.

Zitat

Gibts ne Möglichkeit sie davon zuüberzeugen, dass diese doch schon von 02 freigegeben ist?

Nun der beste Beweis dafür ist, wie Handywerkstatt schon in diesem Thread bemerkt hat:

Zitat

Original geschrieben von Handywerkstatt
    Wenn die Version im EMMA ist, dann ist die auch freigegeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat

Original geschrieben von Robaer
    Wie komm ich da drauf? Google findet zwar die Seite, aber so richtig finde ich mich da ned zurecht bzw glaube ich mir fehlen da eh die Berechtigungen..

Nun bei Google warst du schon ganz richtig. Benutze die Zauberworte: K700 EMMA R2AG001. Gleich beim ersten Treffer rein (ist auch ein Forum), eine Weile runterscrolen und siehe da, ein Ausschnitt der EMMA 2 Liste als jpg. Das druckst du aus und hälst es der Dame unter die Nase. Genauso hab ich es jedenfalls in Erfurt gemacht und da hat es geklappt. Man muss die Leute anscheinend manchmal überreden mal wieder online zu gehen, um zu schauen ob sich was getan hat. :)

So und nun viel Glück, ich hoffe für dich, dass es so klappt.

• Hi,

das viele Service-Points noch alte Firmware-Versionen updaten, liegt tatsächlich daran, dass neue Versionen nicht automatisch durch Sonyericsson kommuniziert werden, sondern vom jeweiligen SP erst auf dem Emma gefunden und als Paket heruntergeladen werden müssen.
    Ein tolles Beispiel dazu habe ich gestern erlebt:
    Gestern mittag bei Becker und Partner in Aachen (Zusatzinfo: Der Sonyericsson Customer Care Service und die Deutschland-Hotline sitzen im gleichen Haus ein Stockwerk höher):
    Die Dame am Empfang teilte mir auf meine Frage nach einem Update auf R2AG001 mit, diese Version wäre nicht bekannt, die aktuellste sei R2AE033. Auf wiederholtes Bitten suchte sie im EMMA und fand das Datenpaket schließlich. Nächstes Problem: "Ist die denn von O2 freigegeben?"
    Ich bestätigte, sie glaubte dies aber nicht, sondern rief ein Stockwerk höher bei der Sonyericsson-Hotline an und erfuhr nun, das die Firmware freigegeben sei :-)

Fazit: R2AG001 ist freigegeben und verfügbar ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!