Ja, steht ja fast alles schon im Betreff...
habe die Telekom mal gefragt, was ich alles tun muss, um meinen bestehenden T-iSDN300-Tarif mit T-DSL 1000 flatrate mitzunehmen.
Geräte kann ich alle behalten, logo. Gemäß erster Auskunft per Mail soll ich aber für den ganzen Wechselspaß satte 160 Euro zahlen (60 Euro fürs T-ISDN300 + 100 Euro für T-DSL). Auf meine Rückfrage, ob das deren Ernst sei (etwas diplomatischer formuliert natürlich ) habe ich noch keine Antwort. Angeblich können ich ohnehin den T-ISDN 300 Anschluß nicht mitnehmen, den gebe es nicht mehr!?
Hat da jemand Erfahrungen?
Sollte das tatsächlich stimmen, überlege ich auch einen Anbieterwechsel. Kann ich T-ISDN bei der Telekom haben und T-DSL bei freenet, arcor oder sonstwo? Oder muss ich dazu auch den ISDN Anschluß mit zu nem neuen Anbieter nehmen.
Und warum werden flatrates jetzt nach Datentransfer angeboten? Weiß ich, wieviel Transfer ich da habe zur Zeit? Ist doch schwer kalkulierbar...
Hat jemand Tips, Empfehlungen, um nen vergleichbaren Tarif zu bekommen? ISDN muss sein, DSL auch, ne flat auch und leistungs,ässig zu jetzt verschlechtern zu jetzt will ich mich natürlich nicht...
Blicke auf den Websites der Anbieter nicht wirklich durch, da gibts ja bei jedem 125 verschiedene Alternativen... mir fehlt der Überblick... Danke schonmal für mögliche Hilfen