Ziehe um - T-ISDN300 mit T-DSL 1000 flat mitnehmen oder wechseln?

• Ja, steht ja fast alles schon im Betreff...

habe die Telekom mal gefragt, was ich alles tun muss, um meinen bestehenden T-iSDN300-Tarif mit T-DSL 1000 flatrate mitzunehmen.

Geräte kann ich alle behalten, logo. Gemäß erster Auskunft per Mail soll ich aber für den ganzen Wechselspaß satte 160 Euro zahlen (60 Euro fürs T-ISDN300 + 100 Euro für T-DSL). Auf meine Rückfrage, ob das deren Ernst sei (etwas diplomatischer formuliert natürlich ;) ) habe ich noch keine Antwort. Angeblich können ich ohnehin den T-ISDN 300 Anschluß nicht mitnehmen, den gebe es nicht mehr!?

Hat da jemand Erfahrungen?

Sollte das tatsächlich stimmen, überlege ich auch einen Anbieterwechsel. Kann ich T-ISDN bei der Telekom haben und T-DSL bei freenet, arcor oder sonstwo? Oder muss ich dazu auch den ISDN Anschluß mit zu nem neuen Anbieter nehmen.

Und warum werden flatrates jetzt nach Datentransfer angeboten? Weiß ich, wieviel Transfer ich da habe zur Zeit? Ist doch schwer kalkulierbar...

Hat jemand Tips, Empfehlungen, um nen vergleichbaren Tarif zu bekommen? ISDN muss sein, DSL auch, ne flat auch und leistungs,ässig zu jetzt verschlechtern zu jetzt will ich mich natürlich nicht...

Blicke auf den Websites der Anbieter nicht wirklich durch, da gibts ja bei jedem 125 verschiedene Alternativen... mir fehlt der Überblick... Danke schonmal für mögliche Hilfen

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ich kann dir zumindest bestätigen das Du den alten Tarif nicht mehr bekommen wirst und um die 160€ wirst du auch nicht rumkommen...

Ist leider so.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• hm, schlecht... trotzdem danke... aber wofür 160 Euro? M.E. völlig überteuert oder?

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    hm, schlecht... trotzdem danke... aber wofür 160 Euro? M.E. völlig überteuert oder?

es gibt da so n Laden, ich glaub die hocken in Mainz, und die haben beschlossen, dass Big T halt so eine Pauschale kassieren muss, ok, Big T hat nicht so viel dagegen, bringt ja was in die Kasse, aber sie darf es nicht einfach so streichen.
    Was denkst du, wieso diese Aktion derzeit mit den Neukunden für T-Online so kompliziert gehandhabt wird (da wird nicht einfach das Bereitstellungsentgelt weggelassen, nein, da wirds von T-Com berechnet und von T-Online gutgeschrieben damit die RegTP keinen Herzkasper bekommt).

Als Bestandskunde mit einem T-Online DSL Tarifen kannste leider nicht an der Aktion teilnehmen.
    Und der ISDN 300 wurde schon 2003 im Sommer vertriebseingestellt, also da musst du dir einen anderen Tarifen raussuchen, den 300er gibts nicht mehr.

CU
    Dennis

• Das ganze Theater habe ich 2003 auch schon durch, allerdings mit einem ISDN xxl mit DSL. Man kommt weder um die Kosten drumrum (außer, Du hast die Möglichkeit, nach dem Umzug den Anschluß auf jemand anderes anzumelden - Frau oder Freundin mit möglicher Neukundenwerbung- und Deinen einfach abzumelden) noch kriegt man so einen Umzug streßfrei über die Bühne.

• die Möglichkeit hab ich derzeit leider nicht... hmtz... naja, mal sehen, was andere Anbieter so anbieten...

• wundervoll... was so ein Telefonat mit der Telekom alles bewirken kann... jetzt wollen sie nur noch 60,00 €. Immer noch nicht ganz billig, aber akzeptabel...

• ziehst du innerhalb des Ortes um ? Wenn ja, dann besteht die Möglichkeit seitens der Telekom das du deinen alten Tarif behalten kannst, jedenfalls war es damals bei mir so (vor ca. 2 Jahren), wie ich dann in einen anderen Ort ziehen mußte (aus beruflichen Gründen) gehr es nicht da muß alles neu beantragt werden. beachte aber, das die Kündigungsfrist eines ISDN-Anschlußes, ein viertel Jahr beträgt.

Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.

• Zitat

Original geschrieben von olaf2609
    ziehst du innerhalb des Ortes um ? Wenn ja, dann besteht die Möglichkeit seitens der Telekom das du deinen alten Tarif behalten kannst, jedenfalls war es damals bei mir so (vor ca. 2 Jahren), wie ich dann in einen anderen Ort ziehen mußte (aus beruflichen Gründen) gehr es nicht da muß alles neu beantragt werden. beachte aber, das die Kündigungsfrist eines ISDN-Anschlußes, ein viertel Jahr beträgt.

Nein.

Ich weiß ja nicht wer dir so einen Quatsch verzapft hat, aber es hat rein gar nix damit zu tun wie weit der Umzug geht. Selbst wenn es ein Umzug innerhalb des Hauses wäre müsste er sich für einen anderen Tarifen entscheiden, weil sich der ISDN 300 (genau wie der T-Net 100) nicht mehr buchen lässt, einmal weg is weg, egal ob Umzug oder sonstwas, der is halt nicht mehr in der Liste der buchbaren Produkte drin.

CU
    Dennis

• jups, so ist es, ziehe im Ort um, muss aber nen anderen Tarif nehmen (wobei natürlich die billigste Lösung teurer ist als mein alter Tarif :mad: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!