ISDN: Umstellung von Analog- auf ISDN-Telefon

  • Um ehrlich zu sein, habe ich es noch nie ausprobiert, ob es mit einem Standard Mobilteil funktioniert. Solltest Du mal in der BDA (downloaden) nachschauen. :cool:

    Gruss

  • Hm, da ist an einer Stelle die Rede von "acht schnurlosen Geräten". Ist alles so geschrieben, als ob damit jedes beliebige gemeint ist. Aber dann steht wieder was von "unterstützten Mobilteilen" und da werden nur S1, SL1, C1 und C2 angegeben... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von burnie
    Weil dies alles Standardgeräte sind. Die ComfortGeräte sind Menügesteuert und für die Anlage zum programmieren vorgesehen.
    Es gibt auch Bundles, wo bereits ein Mobilteil im Paket enthalten ist, dies ist immer ein Comfortgerät, solltest Du dann nach Ausschau halten.
    Gruss
    Matthias


    Es sollte auch mit dem C100 und C340 gehen.
    C1 ist das Mt, das zum C100 gehört.
    Die A-Geräte gehen aber nicht, maximal reiner Telefonbetrieb ohne CLIP u.ä..


    Evtl geht es erst nach einem FW-Update. Dazu muß die Anlage an einem PC angeschloßen werden. Ein ISDN-Anschluß gleichzeitig ist zum Update nicht nötig, angemeldete MTs auch nicht.


    Die Basen, die zu den vorhandenen MTs gehören können als Ladeschalen weiterverwendet werden, benötigen daher nur noch Strom und keine Telefonleitung. Die MTs sollten von den alten Basen abgemeldet werden, damit die Basen nicht danach suchen.


    Ein Komfort-MT bringt aber mehr Komfort :-) . Die Konfiguration und Anwendung geht aufgrund des größeren Displays und der möglichkeit von 2 Softkeys statt einem besser.


    http://communications.siemens.…nual_handset_ger_v6_0.pdf

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hm, aber ich will nich die Anlage kaufen, und dann klappts nich... :(


    Kann mir wer verlässlich sagen, ob, und wenn ja wie ich das hinbekomme?

  • Zitat

    Original geschrieben von csjudge
    Hm, aber ich will nich die Anlage kaufen, und dann klappts nich... :(


    Kann mir wer verlässlich sagen, ob, und wenn ja wie ich das hinbekomme?


    Wenn du die Anlage bei Saturn oder MM kaufst kannst du es innerhalb 14 Tage zurückgeben (wenn optisch wie neu und Packung ordentlich geöffnet statt aufgerissen)


    Oder bei Bedarf das S1 oder S44 dazukaufen


    Die A-Geräte gehen Grundsätzlich nicht, ausser reines Telefonieren.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!