ISDN: Umstellung von Analog- auf ISDN-Telefon

  • Hallo! :)


    Wir haben jetzt seit heute morgen ISDN. Leider ist da einiges schief gelaufen. Und zwar hängt die Starterbox (Splitter/NTBA) im Keller. Zur Zeit hängt an Leitung 1 ein analoges Telefon (das Telefon hängt an der Dose im Erdgeschoss, in der Starterbox steckt halt nur die Leitung nach oben.). An besagtes analoges Telefon sind noch weitere Mobilteile angemeldet.


    Jetzt soll das Telefon gegen ein ISDN-Telefon getauscht werden. Dazu ein paar Fragen:


    -Kann ich mein analoges Mobilteil weiterhin verwenden, ihm auch eine eigene MSN zuweisen, dass nur mein Telefon klingelt wenn die MSN angerufen wird? (steht hier zwar auf Seite 3 irgendwo, aber ich brauch Gewissheit ;) )


    -Angenommen ich habe jetzt ein ISDN-Telefon. Das hat ja diese RJ-45 Stecker. Nun hängt meine Starterbox aber leider im Keller. Wie bekomm ich das Kabel da jetzt runter? Oder gibt es andere Methoden?


    Schonmal danke im Voraus! :)


    EDIT: Alle Telefone sind Siemens, falls das wichtig is... ;)

  • Bitte, is mir echt wichtig. Am meisten interessiert mich, ob ich mein analoges Mobilteil weiterbenutzen kann, wenn ich ne ISDN-Basisstation habe...


    MfG

  • Wenn Du ein z.B. ein ISDN Telefon mit integrierter Basisstation hast, kannst Du vielleicht auch Dein altes Mobilteil nutzen. Wenn Du schon Siemens Telefone hast, dann am besten ein Siemens Telefon nutzen, oder am besten, direkt an die Starterbox im Keller eine Gigaset SX255isdn, da kannst Du Deine aleten Telefone dann dran anmelden.

    Gruss

  • Das hört sich ja schonmal cool an. Aber da kann cih dann auf jeden Fall auch die analogen Geräte mit benutzen, und jedem eine einzelne MSN zuweisen, oder?

  • Die Gigaset SX255isdn ist ein reine Telefonanlage, sprich die wir direkt am NTBA betrieben, bzw. bei der Starterbox am externen S0!
    Alles andere, ist dann nur noch reine Konfigurationssache. Da kannst Du dann jedem Mobilteil eine MSN zuordnen.
    Welche Mobilteile hast Du derzeit im Einsatz? Ein aktuelles Comfort Gerät, solltest Du Dir zur einfacheren Konfiguration auf jeden Fall direkt mitkaufen.
    Was für andere analoge Endgeräte hast Du sonst nocht?
    Fax Modem? 2 ab Schnittstellen hat die Anlage.

    Gruss

  • Also, einmal haben wir das [url=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_73413_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset A240[/url], einmal das [url=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_61096_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset C340[/url] und einmal das [url=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_15663_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset C100[/url]. Aber was meinst du genau mit einem Comfort-Gerät?


    Andere Endgeräte gibt es nicht. Weder Fax noch sonstwas... ;)


    Muss grad mal nen Danke loswerden, bist echt meine Rettung grade! :top:

  • Ich helfe doch gerne, wenn ich kann. Danke :top:
    Also Comfort Mobilteil, wäre z.B. das [URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_15699_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset S100[/URL] , ist auf jeden fall zur Programmierung der Anlage einfacher. Man kann die Anlage auch über den PC einrichten. Ich persönlich, richte die Anlagen, schneller über das Mobilteil ein, wie über den PC, da alles einfach gehalten ist.


    Die Anlage solltest Du dann direkt an die Starterbox anschliessen und diese danach vollkommen ausser acht lassen!

    Gruss

  • Okay, hab glaub ich alles soweit verstanden. Nur warum kann ich die Anlage dann nicht mit einem bereits vorhandenen Mobilteil konfigurieren?

  • Weil dies alles Standardgeräte sind. Die ComfortGeräte sind Menügesteuert und für die Anlage zum programmieren vorgesehen.
    Es gibt auch Bundles, wo bereits ein Mobilteil im Paket enthalten ist, dies ist immer ein Comfortgerät, solltest Du dann nach Ausschau halten.
    Gruss
    Matthias

    Gruss

  • Also komm ich wohl niht drumrum oder wie? Weil billig is son Ding ja auch nich... :/ Ist es mit den Standartgeräten denn nur schwieriger oder überhaupt nicht möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!