Zahlen vor der eigentlichen Telefonnummer

• Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich bin im richtigen Bereich.

Zur Frage:

Was hat es eigentlich zu bedeuten, wenn bei dem Erhalt einer SMS vor der eigentlichen Nummer des Absenders noch andere Zahlen stehen. Trotzdem erfolgt die Nummererkennung und der Name wird im SMS-Verzeichnis angezeigt.

z. B. 135426760162...

MFG

• Manche Gerät prüfen nur eine bestimmte Anzahl von Ziffern in der Rufnummer und zwar von HINTEN angefangen! Wenn du beispielsweise von Nr 0177/1234567 und Nr 0178/1234567 eine SMS bekommst wird unter Umständen der gleich Name als Absender angezeigt weil die vorderen Ziffern nicht beachtet werden. Kommt aber wie gesagt aufs Gerät an. Also wenn vor deiner Nummer irgendwelche anderen Zahlen stehen, wird dein Handy diese trotzdem nicht zur Identifikation des Versenders mit einbeziehen!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Manche SMSC hängen irgendwelche beliebigen Zahlen vor die eigentliche Absendernummer, bei den SMSC der Netzbetreiber und Provider ist das aber meistens nicht der Fall.

Wäre mal intresannt was für eine SMSC das war.

• Nabend,

also +49 ist es nicht, da kann ich dich beruhigen.

Habe mich mal umgehört und mir ist gesagt worden, dass wenn man z. b. bei debitel eineneplus vertrag hat solche zahlen davorgehängt werden.
    debiltel ist jetzt nur ein bespiel,auf jeden fall so einen zwischenhändeler für den vertrag. kann da was dran sein?

• Also wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch von einem debitel (vodafone) Anschluß mal so ne SMS bekommen.
    Muß scheinbar an dem debitel SMSC liegen.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!