Fährt jemand einen Hyundai Santa Fe ?

• Hallo Liebe Leute ...

Ich befinde mich zur Zeit auf Autosuche und mir sticht der Hyundai Santa Fe ins Auge ...
    Mehrmals ging ich zu meinem Hyundaihändler des Vertrauens um mich in den Santa Fe zu setzen und ich finde es super bequem drin und fühle mich auch wirklich wohl ...
    Nun habe ich gehofft, dass es hier evtl. einige Telefon-treff Kollegen gibt, die sich bereits vor einiger Zeit für einen Santa Fe entschieden haben und können mir vielleicht einen persönlichen Testbericht geben.. Ob es Probleme gibt ? Wo Vor und Nachteile liegen ? Irgendwelche Kinderkrankheiten ? etc. ..

Würde mich sehr freuen ....

Lieben Gruß

Kevin

• BEkannte von mir haben einen Santa FE. AFAIK der 2WD mit der 130 oder 140PS Maschine. Bin mal mit nach Kiel und Zurück gefahren (Nicht selber) und muss sagen das es ein angenehmer Reisewagen ist, erst recht für ein SUV.

Technisch gab es wohl in den letzten 2 Jahren auch keine Probleme.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• den Wagen fährt mein Zahnarzt, und der hat noch nicht geklagt. Und das soll schon was heißen - der findet sonst jedes Loch... :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hallo !

Dachte da an einen 2WD Benziner mit Schaltgetriebe .. Zusätzlich wäre Lederausstattung sowie Klimaautomatik nett .. :)

Ich mein der hat 147 PS .. Is halt die Frage ob das reicht, weil der ja recht schwer ist..

Kevin

• mein "schweiger"vater fährt auch einen 147PS V6 Santa Fe. Der ist immer begeistert. Hat den jetzt 1 1/2 Jahre. Ist noch nie mit was gewesen. Er sagt immer: "Jedesmal wenn ich ins Auto einsteige freu ich mich und weiß das ich das richtige Auto gekauft habe"

147PS reichen für die Kutsche. Er fährt ihn mit Autpomatik Getriebe,. Der hat genügend Dampf fürs überholen usw. Schafft glaube ich knapp 200 km/h Spitze.

Ich bin damit auch schon mal mitgefahren (nicht selbst) nach Dänemark und zurück hinten in der Mitte. War gar kein Problem...

Hätte ich das Geld würde ich ihn mir evtl auch holen... *g*

• Der SantaFe ist in den letzten Wochen hier bei uns in der Ecke recht agressiv beworben worden. Da wurden zum Teil Preisnachlässe von über 4500,- EUR gewährt. Ich vermute, das dies ein Abverkauf von Lagerbeständen ist, da das Nachfolgemodell ja wohl bald auf den Markt kommt.

Gruß,
    Joe

• achja ... stimmt ja .. Da kommt ja das neuere Model ..

Aber ich wollte mir ja keinen Neuwagen kaufen .. Dachte eher an einen gebrauchten und wollte nur knapp 10 000 € ausgeben ..

Hm ... Dann ist es bestimmt noch Ratsam bis zum Sommer zu warten ... Oder was meint ihr ? Ob der Preis bis dahin noch fällt ?
    Wobei die Koreaner ja sowieso (leider und zum Glück) einen recht hohen Wertverlust haben..
    Deshalb wollte ich halt auch einen gebrauchten ...

• Hallo,

ich habe das Fahrzeug auch mal kurze Zeit gefahren und kann nur Positives berichten. Neben dem für einen SUV niedrigen Verbrauch (ca. 11 Liter) muss man die Agilität und das recht gute Komfortniveau nennen. Ich kann das Fahrzeug nur empfehlen!

Herzliche Grüsse

Rainer

• Der Vebrauch ist auch Etwas, worüber ich mir Gedanken gemacht hab ... Bei 147 PS und einem Gewicht von ca. 1,7 Tonnen könnte es natürlich sein, dass der einiges schluckt ..
    Sind die 11 Liter in der Stadt oder auf Strecke ? Gibt es da irgendwie Erfahrungswerte ?

LG
    Kevin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!