hallo ihr profis, ihr habt sicher ahnung von w-lan...
ich hätte da mal eine frage und zwar.
kann ich meinen pc, der mit einer w-lan karte ausgestattet (PRISM 802.11G wireless adapter) ist, mit meinem toshiba notebook verbinden?
gut, dass man das kann weiß ich allein. jetzt komme ich zu meiner eigentlichen frage.
was für eine pcmcia w-lan karte soll ich mir kaufen bzw. brauche ich für die ganze sache einen router oder sowas?
ein großes danke schön schon mal vor weg....
w-lan pc zu w-lan card notebook geht das?
-
-
-
Geht relativ einfach. Für nur Internet reicht ne 802.11b Karte, um auch öfter Dateien zu verschieben, bietet sich eine 802.11g an.
Such mal hier im Forum und im Netz nach den Zauberwörtern: WLan Ad-Hoc, Connection Sharing, usw...
-
Ja, wie du selber sagt geht das, bei der Konfig ist dann aber eine "Ad-Hoc" Verbindung einzurichten, es sei denn es soll über einen dann aber notwendigen W-Lan-Router gehen...
-
SirShagalot
erstmal ein danke schön für die schnelle antwort...
wie du richtig bemerkt hast geht es mir hauptsächlich um datenverkehr...
aber was ist w-lan ad-hoc was soll das sein? -
Adhoc ist eine Verbindung von Wlankarte zu Wlankarte ohne Router.
Wenn Du dann vom mobilen PC (der nicht direkt am Internet hängt) ins Internet möchtest, muss der Stationäre PC dazu an sein. Wenn du einen Router hättest, würde der sich ins Internet einwählen und es würde keine Rolle spielen, ob der stationär PC an ist oder nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!