Hallo!
Ich habe sehr sehr sehr lange auf mein SX1 gewartet und habe dann eines der ersten o2 Geräte von der Cebit im April 2003 gekauft.
m November hat es dann plötzlich seinen Geist aufgegeben, nachdem ich eine Sim-Karte ausgetauscht habe. Erst gefrorener Bildschirm, dann Akku raus, aber neubooten ging nicht richtig, formatiert, aber neubooten ging immer noch nicht richtig, in update modus versetzt, aber der PC hat das SX1 nicht erkannt. Letzt endlich ist es dann garnicht mehr angegangen.
Daraufhin hab ich bei der Siemens Hotline angerufen, Fehler beschrieben und es eingeschickt. Als Antwort bekam ich einen KOSTENVORANSCHLAG ZUR REPARATUR FÜR 499 EURO oder Siemens entsorgt das Handy "kostenlos" für mich! Angeblich Feuchtigkeitsschaden. Nun schrieb ich einen netten Brief zurück, dass Sie das doch bitte einmal überprüfen sollten, da ich auf das Handy immer sehr gut aufgepasst habe. Nichts, Siemens blieb bei seinem Kostenvoranschlag.
Daraufhin habe ich einen nicht mehr so netten Brief zurück geschrieben und das Sie mir das SX1 doch bitte zurück schicken (und nicht kostenlos für mich entsorgen).
Tja, was soll ich sagen, Siemens hat in der 2 ten Hälfte 2004 über 200 Millionen Euro Verlust gemacht, vorallem auch durch Rückruf-Aktionen und retours, und anscheinend darf ich das jetzt ausbaden. Unter diesen Gesichtspunkten ist es nicht mehr zu empfehlen ein Siemens mobile zu kaufen.
Ich habe mein SX1 bestimmt nicht mit Wasser in Berührung kommen lassen. Jemand aus einem anderen Forum meinte, dass sei wie bei Brillenträgern, wenn man von einem kalten Raum in einen Warmen kommt und die Brille beschlägt und deshalb könne es tatsächlich ein Feuchtigkeitsschaden sein. Aber wie sollte man ein Handy dagegen schützen und muss es das nicht ab können? Meins ist gerade mal 9 Monate alt.
Kann ich den Schaden evtl. selbst überprüfen? Könnte ich versuchen, es über meinen o2 Laden auszutauschen?
Wenn das alles nicht klappt, suche ein neues Smartphone, welches einen Stereo mp3 Player hat. Es kann auch ruhig ein Windows basiertes Smartphone sein, aber bitte bitte KEIN :flop: SIEMENS :flop: mehr
Grüßle, peterle