Mac und 6600: was benutzen die Macuser unter euch für Software?

• Moin Leute,

ich wollte mal die Macuser unter Euch mal fragen was ihr denn neben den systemfeatures wie isync und BT Tool so für Macsoftware (OS X) mit dem 6600 zusammen benutzt? Eigentlich kriegt man ja mit dem Betriebssystem alles hin ohne extra Soft zu brauchen, aber vieleicht ist mir da bisher ja was entgangen was cool funktioniert.

danke und bis dann

Christian

• Absolute Killer App für OS X mit BT Handys (habe auch das 6600)

Romeo :top: :top: :top:

Die Soft ist ursprünglich dazu programmiert worden, um mit S///-Handys einen Mac fernzusteuern. Durch Plugins wurden die Standardfunktionen (iTunes, Mouse mode, DVD Player, Volume, Bildschirm Helligkeit etc.) um viele lustige Featuresy erweitert, einfach mal auf deren HP stöbern.

Wenn man so wie wir jetzt kein S/// nutzt, kann man sich den S60-Client Veta Universal besorgen, kostet läppische 8 Dollar. Der stellt dann eine BT-Verbindung von Romeo-Server-Programm auf dem Mac zum S60-Gerät her. Und schon kann man allen möglichen Unfug vom Handy aus mit seinen geliebten Äpfeln treiben ;)
    Dabei ist das Ganze auch noch Mac-typisch einfach in der Installation/Konfiguration und insgesamt n Riiiiiesen-Spaß!

Ich nutze die beiden Proggies hauptsächlich, um einen alten iMac fernzusteuern, der in unserer WG-Küche sein Gnadenbrot als Musik-Knecht fristet und meine MP3-Bibliothek runternudelt.
    Der Kracher auf jeder Party mit dem "Uh-wie-hastn-das-gemacht"-Effekt ;)

Viel Spaß beim Ausprobieren

Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• Fuer Nokia-Handies ist das Angebot an Software recht duenn. Selbst Apple unterstuetzt mit iSync ja offiziell nur das 6600 und da funktioniert die Datenuebername nur leidlich.

Fuer Mac-Fragen empfehle ich dir aber mal MacUser DE das groesste deutschsprachioge Webforum zum Mac, dort gibt es sicher mehr Leute, die dir helfen koennen.

Jeff

• also am sync der daten mit isync habe ich ja nix auszusetzen, is ja auch nicht so das nix funktioniert, ich wollt ja lediglich was zum rumspielen :-)). und da ist der vorschlag mit romeo schon ganz witzig. das einzige was ich wirklich ernsthaft brauchen könnte, wär ein tool, das mein 6600 als 'festplatte' verbindet, damit man sich das dateien hin und herschieben etwas erleichtert.

ansonsten danke

chris

• So was sollte sehr schön mit allen Geräten gehen, die dass Nokia DKU-2 Datenkabel unterstützen. Einfach ran das Kabel und der Rest macht das Mac OS ala Speicherstick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!