Skandal bei o2: Definitiv: bewusst falsche Berechnung AWP & Weekend Pack

• Hallo Udo,
    guter Hinweis, danke!
    Welche Broschüre ist es denn? Die mit den "flexiblen Wunschtarifen"?
    Ich war nämlich heute im Shop auf der Suche nach etwas Gedrucktem, aber ohne Erfolg.

• mir wurde mitgeteilt, das Problem mit dem AWP und WEP sollte vorrauss. ab 17.01.05 gefixt sein.

Ich denke auch, es werden die wenigsten bemerken das im Augenblick keine korrekte Berechnung stattfindet, denn die wenigsten werden die beiden Packs bis zum abwinken ausreizen, denn nur dann würde man das ganze bemerken. Das soll keine Entschuldigung oder so sein, nur ist demjenigen nicht wirklich ein Schaden entstanden.

Grüße
    André
    o2 Promotion

• Zitat

Original geschrieben von Cellbroadcast221
    Welche Broschüre ist es denn? Die mit den "flexiblen Wunschtarifen"? Ich war nämlich heute im Shop auf der Suche nach etwas Gedrucktem, aber ohne Erfolg.

Gedruckt findest du es in den "Flexible Wunschtarife" bei den Erläuterungen unter der Nummer 62.

Zitat

62 Für einen mtl. Aufpreis von Euro 4,95 können Sie mit dem Weekend-Pack an Wochenenden (Sa 0-So 24 Uhr) innerhalb Deutschlands monatlich bis zu 1.000 Sprachminuten in das dt. Festnetz und zu anderen Mobilfunkkunden von O2Germany telefonieren sowie zur Mailboxabfrage nutzen (außer Sonderrufnummern, Rufumleitungen und Mailbox-Weiterverbindungen). Die Minutenausschöpfung ist taktungsabhängig (60/10-Taktung). Nicht genutzte Sprachminuten verfallen jeweils nach 1 Monat. Mindestlaufzeit 3 Monate, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats. Mehrfachbuchungen sind nicht möglich. Gilt bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages in den Tarifen O2Active 50, 100, 250 oder 500, bzgl. der Folgekosten siehe Hinweistext 12. Die Sprachminuten des Weekend-Packs werden vorrangig vor den Sprachminuten des gewählten O2Active Tarifs verrechnet. Bei gleichzeitiger Buchung des After Work-Packs werden die Sprachminuten des Weekend-Packs an Wochenenden in der Zeit von 18 bis 22 Uhr nicht verbraucht. Gültig ab 13.11.04.

Edit: Flexible Wunschtarife

• beastieboy: ich danke Dir!

@André: sicher hast Du Recht. Hätte o2 an dieser Stelle etwas Fingerspitzengefühl bewiesen, wäre es zu dieser Diskussion in dieser Form nicht gekommen. Aber nach diesen Auskünften, von Wegen richtiger Berechnung und falschem Text kann man sich als Kunde schon fragen, wer oder was hier mal "gefixt" werden müsste...

Natürlich muss ich mich für das Gesprächaufkommen nicht rechtfertigen, nur haben mich berufliche Verpflichtungen und privates Glück in die Situation gebracht, den für mich optimalen Tarif gefunden zu haben - und diesen nutze ich eben dementsprechend intensiv.

Vor AWP & Weekend Pack hat sich E-Plus über eineige Hunderter gefreut - trotz des schönen Jubi-Prof-S.

Es müssen also garnicht immer Loop Karten aufgeladen werden.
    Was soll denn nun tatsächlich gefixt werden? Die Texte in den Tarifbroschüren oder bitte doch das Abrechnungssystem?

Und wo ich gerade an "All-You-Can-Phone" denken muss:
    Was muss sich o2 eigentlich den Timeslot bei T-Mobile pro Minute kosten lassen?
    Gibt es hier jemand mit verlässlichen Informationen?

• ach fuck, muss mal wieder meinem ärger luft machen...

wie kann es sein das o2 seine kunden so verarscht,

war heut im "THE PHONE HOUSE" meines vertrauens und der besitzer sagte mir das er genausoviel ärger mit o2 haben wie die endkunden....
    er BROKED KEINE O2 VERTRÄGE mehr...

die machen ihm also summa sumarum mehr kosten und ärger als er bringt,
    armes deutschland...

edit:

ach ja und noch was, hier in meiner stadt war ich heut noch in einem anderen o2 shop, der hat 1 MONAT !!! nach eröffnung schon konkurs angemeldet weil anscheinend keiner mehr zu o2 will *confused*

und um noch einen drauf zu setzen:

hab grad mit der t-mobile hotline telefoniert (handy von meinem dad),
    ein vertrag der mit grundgebür keine 10€ im monat macht und die hotlinerin war absolut kompetent, freundlich usw. alles super, FUCK warum ist das nicht mein vertrag :)

mfg
    spacer

• eh alter eh..weißt du ... du laberst ja voll grütze ehhh :flop:

Der Feminismus existiert nur um häßliche Frauen in der Gesellschaft zu integrieren

• UdoAusBerlin:

Vielleicht liegt die Tatsache, daß die meisten Nutzer in solchen Foren o2-Kunden sind, aber auch einfach nur daran, daß eben genau die o2-Kunden externe Hilfe aus Foren nötiger haben als Kunden anderer Anbieter?

EDIT:
    Ich möchte o2 gar nicht pauschal kritisieren, bin selber bei o2, mittlerweile mit dem 3. Vertrag! (WEGEN DER INNOVATION "GENION")
    Beim 1. (1999) ist alles schief gelaufen, die Hotline konnte mir in 25 Telefonaten und nach 10 Faxen nicht helfen. Den habe ich aufgelöst, weil Genion ohne Festnetznummer (!!!) wenig Sinn machte...
    Beim 2. (2000-2004) lief es gut, kleine Probleme wurden behoben, aber oft erst beim 3. Anlauf (egal, war ja Offline-Kunde)
    Dann trieb mich die Kundenbetreung (die per E-Mail) nach MEHRFACHER Anfrage in einen neuen Vetrag, weil eine Umstellung in einen Online-Vertrag nicht möglich sein sollte. Die Vertragsverlängerungsdame, die mich nach der Kündigung (aber nach Abschluß des neuen Vertrages) zurückgewinnen wollte, sagte, eine Umstellung hätte man problemlos machen können...
    Die Linke weiss nicht, was die rechte tut.
    Das darf einen Kunden doch wohl verwundern, und 02 sollte sich eben nicht wundern, wenn andere Kunden das entsprechend honorieren.

drkohl (für den Beitrag unter diesem)
    Die schönen Sachen sind eben nur dann schön, wenn sie problemlos funktionieren...
    ...und wenn nicht, kann man erwarten, daß einem kompetent weitergeholfen wird. Und genau da hapert es wohl!

• spacer: Na, nicht gleich explodieren. Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen, aber wenn der D1-Vertrag deiner wär, dann wäre deine Rechnung wohl noch höher, oder? Solch prinzipiell geniale Angebote gibt es eben nur bei O2. Ausserdem sieht es ja so aus, als würde sich das Ganze ja demnächst aufklären, oder?

tofi: Bei dir sieht es wohl auch nicht besser aus, oder?
    EDIT: Du als offensichtlicher O2-Mitarbeiter solltest eigentlich was "Echtes" zum Thema beitragen können, oder?

bibsurfer: Vielleicht liegts auch nur an so schönen Sachen wie HZ, EM, AWP, WP, Surf&E-MailP usw...?

• Zitat

Original geschrieben von drkohl
    tofi: Bei dir sieht es wohl auch nicht besser aus, oder?
    EDIT: Du als offensichtlicher O2-Mitarbeiter solltest eigentlich was "Echtes" zum Thema beitragen können, oder?

schon mal was von ironie gehört? oder dem anderen einen spiegel vorhalten? :confused:

greetz

JohnnyT

• Langsam wird es OT, aber:
    Ja.

Iro'nie, die; -, keine Mehrzahl 1.feiner Spott, leise, humorvolle Kritik, bei der das Gegenteil des Gesagten gemeint ist 2. in der Wendung 'I. des Schicksals', durch ein überraschendes, zufälliges Ereignis, das bisherige Bemühungen als nichtig erscheinen lässt, herbeigeführte Situation

Quelle: Langenscheidt Fremdwörterbuch

Tut mir leid, das konnte ich hier nicht entdecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!