Skandal bei o2: Definitiv: bewusst falsche Berechnung AWP & Weekend Pack


  • Insider? :D

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Nö, nur lange genug vor und hinter den Kulissen im Geschäft ;) Ist ja nicht nur O2, die drehen momentan alle am Rad und keiner weiss was geht :rolleyes:

    Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

  • So, nachdem hier jeder jammert, muss ich auch was erzählen.
    Mein Kumpel den ich zu o2 geworben hab, hatte einen genion duo mit seiner Freundin . Diesen hatt er in 2 genion getrennt (nachdem er sich von seiner Freundin...). Bis das erst mal geklappt hat... Dann, nach 2 Anläufen, hat o2 die Rechnung seiner Freundin von seinem Konto abgebucht und seine Karte gesperrt... 2 Anrufe bei der Hotline und 2 mal aus der Leitung geschmissen worden. Nicht sehr nett. Sehr dreist und jetzt bin ich ja gespannt ob die Sperrung der Karte berechnet wird...
    Hab selber die Erfahrung gemacht, als online Kunde brauchst du erst gar nicht bei der hotline anzurufen. Das einzige dass ich nach dem Telefonat wusste war, dass es mich eine menge nerven und wahrscheinlich 5€ gebühren gekostet hat.
    Aber es gibt kompetente Mitarbeiter von o2!! Es sind zwar nicht viel aber ein paar. Die sind sogar sehr kompetent und haben die Eigenschaft sich hier im Forum rumzutreiben... ;)

  • Die Kompetenz der O2 Mitarbeiter zeigt sich schon dadurch einer solchen Story folgen zu können :D

    Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

  • Zitat

    Original geschrieben von Pöser Pursche
    Die Kompetenz der O2 Mitarbeiter zeigt sich schon dadurch einer solchen Story folgen zu können :D


    Der war gut! :D

  • da kommt man doch glatt ins grübeln, ob man bei o2 bleiben soll !
    hoffe ich kann das mal hier rein posten - wenn nicht, bitte verschieben !


    mal im ernst - ich bin seit fast 2 jahren o2-user, hab den genion online tarif (noch mit den 24€ sms guthaben) und bin eigentlich rundum zufrieden.


    jedoch muss ich sagen das es schon irgendwie recht unseriös ist. man bekommt seine rechnung eben nur übers internet und ich hab auch schon desöfteren mal gehört das diese rechnungen "zu hoch" ausfallen. zumindest kann sich ja nichtmal richtig beschweren, denn entweder muss man die wenig bis gar nicht kompetente hotline anrufen, oder aber den noch mieseren online-support nutzen.


    na ja, das wurd ja schon gesagt und all die posts hier machen nicht gerade ein tolles bild !


    jetzt überlege ich nur ob es sinnvoll wäre bei o2 zu kündigen, da die eh momentan keine gescheiten vvl-handies anbieten.
    würde nur gerne meine nummer behalten (kosten ?) und auch einen neuen vertrag mit frei-sms und guten tarifen nutzen. homezone ist zwar ganz gut, aber nicht wirklich ein muss - habe schließlich auch ein telefon zuhause von dem ich oft genug aus telefoniere ;)


    ach ja - kann man eigentlich als online kunde irgendwo nachgucken wann genau man den vertrag damals abgeschlossen hat, damit ich weiß bis wann ich kündigen kann. denn sonst verlängert sich das ganze doch automatisch... :confused:

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Gehe doch mal bei o2online in den Menupunkt "Meine Vertragsverlängerung", das Datum, ab wann die Vertragsverlängerung gelten würde, ist das Ende Deiner Mindestvertragslaufzeit.


    Du kannst natürlich auch "zum nächstmöglichen Termin" kündigen, dann teilen sie Dir mit, zu wann das gilt.

    Julian

  • gut, werd ich mal gucken. war ja schon öfter auf o2online und hab mir die angebotenen geräte meiner vvl angesehen. hab ich wohl nicht drauf geachtet ( :apaul: )


    thx !


    edit: kann immer noch kein datum entdecken... schade.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • *****************
    ok jetzt kommt der hammer jetzt hab ichs SCHRIFTLICH!!!
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    o2online.de:
    Für einen mtl. Aufpreis von 4,95 EUR können Sie mit dem Weekend-Pack an Wochenenden (Sa. 0:00 - So. 24:00 Uhr) monatlich innerhalb Deutschlands bis zu 1000 Sprach-Minuten in das deutsche Festnetz und zu anderen Mobilfunkkunden von O2 Germany telefonieren sowie zur Mailboxabfrage nutzen (außer Sonderrufnr., Rufumleitungen und Mailboxweiterverbindungen). Die Minutenausschöpfung ist taktungsabhängig (60/10-Taktung). Nicht genutzte Sprach-Minuten verfallen jeweils nach 1 Monat. Mindestlaufzeit 3 Monate, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des dritten Monats. Mehrfachbuchungen sind nicht möglich. Gilt bei Abschluß eines 24-Monats-Vertrages in den Tarifen O2 Active 50, 100, 250 oder 500, bzgl. der Folgekosten siehe Hinweistext. Die Sprach-Minuten des Weekend-Packs werden vorrangig vor den Sprach-Minuten des gewählten O2 Active Tarifs verrechnet. Bei gleichzeitiger Buchung des After Work-Packs werden die Sprach-Minuten des Weekend-Packs an Wochenenden in der Zeit von 18:00 bis 22:00 Uhr nicht verbraucht.


    o2 schreiben vom 11. Januar 2005:
    Wir haben ihre Daten überprüft. Unser Rechnungssystem hat alle Verbindungen korrekt rabattiert.


    Als Erstes werden die Freiminuten des Weekend-Pack verrechnet. Auch in der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 22:00 Uhr. Erst dann greift das After Work-Pack.



    Das ist der oberhammer!!!
    Ich bin so wutgeladen!!!
    woher bekomm ich den satz auf o2online am besten schriftlich?


    mfg
    spacer



    edit:


    *HASS*


    ok eben die hotline angerufen, die erste war so pampig das erstmals ich einfach aufgelegt habe, die 2te war freundlich, kompetent und wusste worums geht und hat mir gesagt ich muss sozusagen wiederspruch gegen die regelung meines ersten wiederspruchs einlegen,...


    oh ich liebe bürokratie...


    mfg
    spacer

  • Hallo Leute! Ich oute mich hier jetzt, ich bin ein o2-Hotliner!!! Schon interessant, was es hier so zu lesen gibt. Man muss schon zugeben, ein paar Leute gibt es immer, die falsche Informationen rausgeben, aber bestimmt nicht mit Absicht, und böswillig!
    Man muss aber auch echt mal bedenken, dass ein Großteil der Kunden sich den Anruf echt sparen könnte, wenn er einfach nur ein wenig nachdenken, bzw genauer schauen würde, ehe verzweifelt die Hotline angerufen wird. Wenn es dann tatsächlich so wäre, dann wäre weniger los, und man könnte sich in aller Ruhe um die Kunden mit den "richtigen" Problemen kümmern.


    Was schon jemand vorher gesagt hat, wir sind alle nur Menschen, die meisten von uns tun wirklich unser bestes, um den Kunden zufrieden zu stellen, aber Fehler passieren.


    Soll jetzt nicht heissen, dass es ok ist, aber ein zweiter Anruf bringt meistens eine Lösung.


    Und nochwas. Wenn man schon gleich geladen in das Gespräch geht, führt nunmal fast kein Weg an einer Eskalation vorbei. Ich, und ich rede jetzt nur von MIR, lasse mich nicht anbrüllen, beschimpfen, bedrohen oder beleidigen, und habe auch kein Problem damit, dann das Gespräch zu beenden, oder auch laut zu werden.

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