Hallo, aufgrund des Anrufs von Frau Sp..z von o2 und ihrer für mich skandalösen Aussage, muss ich hier ein altes Thema in einem neuen Beitrag eröffnen.
Bei meiner letzten rechnung gab es Probleme mit AWP und Weekend Pack:
Am Wochenende zwischen 18 und 22 Uhr wurden erst die Weekend Minuten verrechnet. Erst nachdem diese verbraucht waren, griff das AWP auch wieder in diesem Zeitraum.
Frau Sp..z traf soeben sinngemäß folgende Aussage:
"...an Wochenenden werden zunächst die Weekend Minuten verbraucht. Erst danach telefonieren sie zu den quasi kostenlosen Konditionen des AWP. Die Aussage auf der Homepage ist falsch, kann erst in KW2 berichtigt werden..."
Ich verwies darauf, mich auf den Wortlaut der Homepage bei Abschluß verlassen zu haben. Darauf die schnippische Rückfrage: "Haben Sie das denn schriftlich?"
Gott sei Dank, das habe ich schriftlich!!!
Frau Sp..z: "Ja, äh, dann schreiben Sie nochmal ... tschüß."
Na, was meint Ihr? Gutes Geschäft dieser Laden? Klar. Billig sind sie - und das in jeder Hinsicht!!!
Nochmal zur möglichen Sinnhaftigkeit der AWP / Weekend Kombination:
4x60x2x4 Wochenenden im Monat sind 1.920 Minuten.
Also, bucht AWP + Weekend Pack, vertelefoniert die 1.000 Minuten komplett in der Zeit von 18 - 22 Uhr und ... genau, 4,95 umsonst bezahlt. Vielleicht kann man ja für die verbleibenden 920 Minuten bald noch so ein Spaß - Pack buchen.
Aber auf die Idee sind die "Produkt-Strategen" bei den Betrügern bestimmt schon selbst gekommen...
Hier die Original Fussnote:
2 Für einen mtl. Aufpreis von 4,95 EUR können Sie mit dem Weekend-Pack an Wochenenden (Sa. 0:00 - So. 24:00 Uhr) monatlich innerhalb Deutschlands bis zu 1000 Sprach-Minuten in das deutsche Festnetz und zu anderen Mobilfunkkunden von O2 Germany telefonieren sowie zur Mailboxabfrage nutzen (außer Sonderrufnr., Rufumleitungen und Mailboxweiterverbindungen). Die Minutenausschöpfung ist taktungsabhängig (60/10-Taktung). Nicht genutzte Sprach-Minuten verfallen jeweils nach 1 Monat. Mindestlaufzeit 3 Monate, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des dritten Monats. Mehrfachbuchungen sind nicht möglich. Gilt bei Abschluß eines 24-Monats-Vertrages in den Tarifen O2 Active 50, 100, 250 oder 500, bzgl. der Folgekosten siehe Hinweistext. Die Sprach-Minuten des Weekend-Packs werden vorrangig vor den Sprach-Minuten des gewählten O2 Active Tarifs verrechnet. Bei gleichzeitiger Buchung des After Work-Packs werden die Sprach-Minuten des Weekend-Packs an Wochenenden in der Zeit von 18:00 bis 22:00 Uhr nicht verbraucht.