Skandal bei o2: Definitiv: bewusst falsche Berechnung AWP & Weekend Pack

  • Hallo, aufgrund des Anrufs von Frau Sp..z von o2 und ihrer für mich skandalösen Aussage, muss ich hier ein altes Thema in einem neuen Beitrag eröffnen.


    Bei meiner letzten rechnung gab es Probleme mit AWP und Weekend Pack:
    Am Wochenende zwischen 18 und 22 Uhr wurden erst die Weekend Minuten verrechnet. Erst nachdem diese verbraucht waren, griff das AWP auch wieder in diesem Zeitraum.


    Frau Sp..z traf soeben sinngemäß folgende Aussage:


    "...an Wochenenden werden zunächst die Weekend Minuten verbraucht. Erst danach telefonieren sie zu den quasi kostenlosen Konditionen des AWP. Die Aussage auf der Homepage ist falsch, kann erst in KW2 berichtigt werden..."


    Ich verwies darauf, mich auf den Wortlaut der Homepage bei Abschluß verlassen zu haben. Darauf die schnippische Rückfrage: "Haben Sie das denn schriftlich?"


    Gott sei Dank, das habe ich schriftlich!!!


    Frau Sp..z: "Ja, äh, dann schreiben Sie nochmal ... tschüß."



    Na, was meint Ihr? Gutes Geschäft dieser Laden? Klar. Billig sind sie - und das in jeder Hinsicht!!!


    Nochmal zur möglichen Sinnhaftigkeit der AWP / Weekend Kombination:
    4x60x2x4 Wochenenden im Monat sind 1.920 Minuten.
    Also, bucht AWP + Weekend Pack, vertelefoniert die 1.000 Minuten komplett in der Zeit von 18 - 22 Uhr und ... genau, 4,95 umsonst bezahlt. Vielleicht kann man ja für die verbleibenden 920 Minuten bald noch so ein Spaß - Pack buchen.
    Aber auf die Idee sind die "Produkt-Strategen" bei den Betrügern bestimmt schon selbst gekommen...



    Hier die Original Fussnote:


    2 Für einen mtl. Aufpreis von 4,95 EUR können Sie mit dem Weekend-Pack an Wochenenden (Sa. 0:00 - So. 24:00 Uhr) monatlich innerhalb Deutschlands bis zu 1000 Sprach-Minuten in das deutsche Festnetz und zu anderen Mobilfunkkunden von O2 Germany telefonieren sowie zur Mailboxabfrage nutzen (außer Sonderrufnr., Rufumleitungen und Mailboxweiterverbindungen). Die Minutenausschöpfung ist taktungsabhängig (60/10-Taktung). Nicht genutzte Sprach-Minuten verfallen jeweils nach 1 Monat. Mindestlaufzeit 3 Monate, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des dritten Monats. Mehrfachbuchungen sind nicht möglich. Gilt bei Abschluß eines 24-Monats-Vertrages in den Tarifen O2 Active 50, 100, 250 oder 500, bzgl. der Folgekosten siehe Hinweistext. Die Sprach-Minuten des Weekend-Packs werden vorrangig vor den Sprach-Minuten des gewählten O2 Active Tarifs verrechnet. Bei gleichzeitiger Buchung des After Work-Packs werden die Sprach-Minuten des Weekend-Packs an Wochenenden in der Zeit von 18:00 bis 22:00 Uhr nicht verbraucht.

  • Von o2 wird man eh nur ver...scht. Man bekommt immer Dinge gesagt damit Du einen Vertrag mit denen abschliesst und später dann weiss man nichts mehr davon.Darum habe ich seit ende letzten Jahren ZUM GLÜCK keinen o2 Vertrag mehr.


    Sascha


    P.S. Dieser Beitrag hat Dir zwar nicht geholfen aber ich wollte Dir das mal schreiben.

  • Sehe ich das nun richtig, dass wenn man nur das AWP hat und kein WP, man Mo-So, also auch Samstag & Sonntag zwischen 18:00-22:00 Uhr kostenlos (zu o2 und FN) telefoniert.
    Sobald man aber das WP dazubucht sind die Verbindungen in dieser Zeitspanne (zu o2 und FN) erst dann kostenlos, wenn man die 1000 Freiminuten aus dem WP verbraucht hat?


    -void

  • Hallo,


    typischer Fall von Unwissenheit der Hotlinerin meiner Meinung nach. Du hasts schriftlich und bist damit auf der sicheren Seite, zum Zeitpunkt Deines Vertragsabschlusses/Buchung der Packs stand das auf der HP von o2 (steht immer noch da!) Also zurücklehnen und Rechtsschutz informieren, Verbraucherschutz ist an solchen Dingen auch immer interessiert.


    Gruß

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Naja - was bei anderen ein Skandal ist ist bei O² normal... O²-Style eben! :p


    Manche kapieren einfach immer noch nicht auf was sie sich da einlassen... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • hab bei der hotline genau die gleiche aussage bekommen, hab nen screenshot davon gemacht und werds wenns nicht am 15ten auf meiner rechnung korrigiert ist meiner rechtsschutz versicherung übergeben...


    ist übrigens mit sicherheit ein grund für ein außerordentliches kündigungsrecht...


    bin jetzt doch froh meine nummer nicht in den neuen vertrag (seit ende oktober) portiert zu haben...


    mfg
    spacer

  • * U P D A T E *


    Hab gerade mal wieder mit nem hotliner gelabert und der hat folgendes gesagt:


    DIE ABRECHNUNGS KONDITIONEN AUF o2online.de SIND DEFINITIV RICHTIG (!)
    SYSTEMBEDINGT WURDE FALSCH ABGERECHNET
    DIE KOLLEGEN ARBEITEN AN EINER LÖSUNG
    ABER: (war ja klar) es wird im nachhinein nichts automatisch korrigiert, sondern JEDER KUNDE MUSS (!) bei JEDER RECHNUNG schriftlich einspruch erheben...


    / * U P D A T E *


    wenn ich auf meiner rechnung die heute am 07.01 um 24:00 gestellt werden müsste nix passiert ist werd ich denen aber trozdem feuer unterm arsch machen...


    mfg
    spacer

  • Die o2-Hotline... :mad:
    Das ist doch wirklich unglaublich! So einen krassen Fall von an-der-Hotline-angelogen-werden hab ich ja noch nie gehört. Da behauptet die Hotlinerin tatsächlich, die Angaben auf der Homepage und in den Prospekten seien falsch und erdreistet sich noch zu behaupten, das werde nächste Woche behoben... Nicht zu fassen, sowas! Was arbeiten da nur für Menschen? Ob die sich das "on the fly" ausgedacht hat oder doch schon vorher zurechtgelegt? :confused:
    Ich hatte ja selber schon einige Erfahrungen mit der Hotline aber sowas...
    Ich weiß, mein Posting trägt nichts zum Thema bei, aber sorry, ich bin einfach nur sprachlos...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Wie ist das eigentlich mit unserer RegTP?
    Regulieren die, was den TK-Markt angeht, nur Gebühren und Endgelte oder intreressieren die sich auch für bekannte und somit bewusste Fehlberechnungen eben solcher?
    Zumal die Tatsache, dass automatisch keine rückwirkende Korrektur statt findet, schon den Verdacht aufkommen lässt, dass hier absichtlich betrogen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!