Verarbeitung des D500

• Hallo Spy_1!
    Was heißt denn bei Dir wackeln :confused:
    Wenn ich mein D500 hochschiebe, und bewge es bewußt etwas zur Seite dann ist klar das es sich etwas bewegt. Sind aber nur Hundertstel Millimeter!
    Das heißt als, wenn ich das D500 im hochgeschobenen Zustand "schüttle" würde der Teil des Gerätes auch wackeln. :D
    Vielleicht hat Dir das ja schon zum Vergleich geholfen!?
    Wenn nicht einfach etwas genauer beschreiben. ;)

Gruß!

----fReAk!----

• Ich denke man sollte dieses "Slider Wackel - zuviel Spiel" Thema auch nicht überbewerten.

Wenn ich mein D500 aufschiebe, dann wackelt der obere Teil auch ein ganz klein wenig, was ich aber Bauartbedingt als völlig normal ansehe, und es stört auch in keinster Weise ;)

Ein bischen Spiel muss der Slider wohl auch haben, sonst würde er sich wohl nicht richtig öffnen lassen.

Auf jeden Fall sollte man es jetzt nicht übertreiben wenn man ein neues D500 bekommen hat, und erstmal daran "rumwackeln" und "schütteln" ob nicht irgendwo ein bischen Spiel zu finden ist, und das dann als Fehler zu bemängeln.

Das D500 ist nunmal ein bewegliches Gerät das aus zwei Hauptteilen besteht ;)

Selbst wenn der D500 Slider am Anfang völlig ohne Spiel ist, wird sicher im Laufe der Zeit bei jedem D500 ein bischen Spiel entstehen.
    Wenn man aber damit nicht Leben kann sollte man sich besser nicht für ein Slider Handy entscheiden ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• zum 3. mal:
    ich hatte 2 d500. bei einem wackelte nichts, beim anderen schon.
    soviel zum spiel und überbewerten.

war das eine bei dem nichts wackelte jetzt etwa das handy mit dem fehler? :rolleyes:

• ok, um mal die letzten x Beiträge alle auf einmal zu beantworten:

Auf die Idee einfach in ein Geschäft zu gehen und ein D500 dort auszuprobieren seid ihr nicht gekommen?

Wenn das D500 dort wesentlich besser funktioniert, könnt ihr es immernoch einschicken. Sollte es dort genauso sein, wisst ihr, dass das normal ist.

gruß
    Sermen

• Eines hat sich inzwischen herauskristallisiert, wie ich finde. Samsung hat bei der Verarbeitung nicht so eine solide Arbeit geliefert wie z.b. beim E800.
    Bin bis jetzt auch imme davon ausgegangen das ein wenig Spiel normal ist. Aber ich habe jetzt schon soviele D500 getestet auf Verarbeitung und fast jedes war anders, von bombenfest, bis wackeln sogar im geöffneten Zustand.
    Mein eigenes hat inzwischen schon Spiel in alle Richtungen. Softwaremäßig ist bei mir dafür aber alles super, obwohl noch die erste Firmware drauf ist. Allzu lange wird mich das D500 wohl nicht mehr begleiten, allein schon weil das D600 oder das Z700 schon in den Startlöchern stehen ;)

• GrillMasterK das sollte ausdrücken, dass ich das gleiche Prob. mit meinem d500 habe wie viele andere auch hier! Habe es jetzt mal zu o2 geschickt, ich hoffe die können das mit samsung regeln oder sollte ich zusätzlich noch bei samsung anrufen? Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr das Handy aus der Reperatur wieder bekommen habt?

• Zitat

Original geschrieben von Spy_1
      GrillMasterK das sollte ausdrücken, dass ich das gleiche Prob. mit meinem d500 habe wie viele andere auch hier! Habe es jetzt mal zu o2 geschickt, ich hoffe die können das mit samsung regeln oder sollte ich zusätzlich noch bei samsung anrufen? Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr das Handy aus der Reperatur wieder bekommen habt?

War zwar nicht an mich gerichtet, aber ich denke ich kann dir auch die info geben: Hatte vorhin mit zwei Samsung-Mitarbeitern telefoniert. Z.Z. gibt es wohl Probleme mit ziemlich vielen D500. Mein Gerät wird wohl ausgetauscht werden müssen, allerdings ist aufgrund des hohen Andrangs eine Überprüfungsdauer von zwei Wochen nötig. Falls du also das Gerät repariert bekommst, wird es wohl zum jetzigen Zeitpunkt dementsprechend länger dauern.

Sermen

• Ich muß hier einigen Leuten zustimmen,das D500 ist nicht so gut verarbeitet wie man es sonst von Samsung Handys gewohnt ist,trotzdem kann es von der Qualität her mit den anderen Handyherstellern locker mithalten.

Mein D500 ist gestern im geöffneten zustand eine 30 stufige treppe heruntergefallen und glücklicherweise alles noch i.o.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Zitat

Original geschrieben von Genion

Mein D500 ist gestern im geöffneten zustand eine 30 stufige treppe heruntergefallen und glücklicherweise alles noch i.o.

Auch keine Kratzer am Gehäuse?

Auf jeden Fall spricht Dein Erlebnis ja schon für nicht gerade schlechte Qualität des D500 :top:
    So einen Sturz hätte sicher nicht jedes Handy überlebt.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Nein zum Glück hat es nicht mal einen Kratzer,darüber war ich selbst sehr erstaunt.
    MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!