Verarbeitung des D500

• Boah, kann man solche Typen wie dich auch eintauschen gegen jemanden mit Hirn? Bevor du dir nun ne Antwort überlegst würde ich dir raten erstmal den von dir offen angedachten Versicherungsbetrug aus deinem Post zu nehmen. Abgesehen davon habe ich nicht nur beim D500 den Eindruck, das manche wirklich solange an ihrem Handy rumsuchen bis sie was zu meckern gefunden haben, der Slider ist nunmal ein bewegliches Bauteil, hätte es 0,00000000000000000mm Spiel, wie es ja nunmal von allen verlangt wird wäre es ein starres Teil, und dann würden dieselben Leute die unbedingt diese Nulltoleranz beim Spiel des Sliders gewollt haben darüber empört das sie nicht mehr an die Tastatur kommen :D

• Ich hatte auch Probleme mit übermäßigem Spiel beim Slider.
    Allerdings muß ich Samsung ein Kompliment für seinen Kundenservice aussprechen.
    Die haben es sofort ausgetauscht - sogar mehrmals. Jetzt habe ich ein gut verarbeitetes Gerät.
    Natürlich ist ein wenig Spiel normal, aber es sollte halt zu extrem sein. Bei meinem Slider hatte es richtig geknackt.
    Wenn Samsung merkt, daß die Kunden so etwas nicht akzeptieren, werden sie auch in Zukunft ordentliche Qualität abliefern. Dafür sind sie ja bekannt und dafür lassen sie sich ja auch gut bezahlen.

• also bei mir wackelt das d500! hatte am anfang noch nichts gemerkt weil ich das wie eine gottheit behandelt habe, und hab nichtmal richtig die qualität überprüft.

Mängel bei geschlossenem Zustand:

wenn ich auf die obere seite bei der hörmuschel mit dem daumen draufdrücke hebt sich es hinten hoch und dieser 0.5 mm abstand zwischen oberem und unterem stück hat dann nur noch 0.2 oder 0.1 mm freiraum, und unten beim d500 gleicht es die mm zahl wieder aus, da hebt es sich um 0.3 oder 0.4 mm!
    Ich dachte: kann ja mal passieren, mein ding ist schon 1 monat alt, aber naja.

2. wenn ich das obere stück mit daumen und zeigefinger "packe" und etwas versuche zu drehen, bekomme ich ein relativ großes hörbares spiel das knackt und knarscht.

3. wenn ich auf das obere teil drücke wo unten der mini usb ist, ab der hälfte des displays knackt mein d500 recht laut.

Mängel bei geöffnetem zustand:

wie bei punkt 2: es lässt sich leicht drehen was knarscht und knackt.

das rechte knacken beim display auf der seite bei miniusb knackt auch, also eindeutiger verarbeitungsfehler und kein slider problem! weil es ja auf der oberen seite ist und der slider kein einfluss darauf nimmt.

wenn ich in der nacht auf die tasten drücke die gut beleuchtet sind, werden die lichter leicht schwach beim tippen, ist aber nicht so schlimm oder vielleicht bei jedem handy so? naja.

Aber sonst super gerät!!! Was sagt ihr zur verarbeitung bei mir? hatte das handy auch recht früh: anfang januar

• Wenn du absolut nicht zufrieden bist mit dem Teil schick es einfach ein und laß dir ein Neues geben. Hab mein D500 jetzt seit 03. Januar und es hat jetzt ein wenig mehr Spiel als am Anfang und der Slider läßt sich im geschlossenen Zustand auch nach links bewegen.
    Bin trotzdem voll zufrieden mit meinem Gerät. Software läuft auch super stabil, was will man mehr.
    Hab ja außerdem noch Zeit. Sollte in den nächsten 2-3 Monaten wirklich ein Spielraum auftreten der die Fertigungstoleranzen übersteigt, überlege ich mir vielleicht mein Gerät austauschen zu lassen.

• Nabend,
    also mit dem Slider bin ich voll und ganz zufrieden, hab das Gerät auch seit anfang Januar. Bis jetzt hat sich nur der linke Softkey und der Akku bemerkbar gemacht, die beiden knarzen nämlich etwas. Als ob der Akku irgendwie nicht richtig sitzt. Bis jetzt kann man aber noch drüber hinweg sehen.
    Hat jemand so ein ähliches "Problem"?

Gruß GrillMasterK!

----fReAk!----

• Hallo
    Kann man eigentlich das Gehäuse (das glänzende Teil!) mit Displaypolitur polieren? Ist der Kunststff durchgefärbt , oder sieht man nach der Politur einen Farbunterschied?

Und am 8. Tag erschuf Gott den FC Bayern München

Bayern, Barcelona, Madrid und Dortmund... klingt wie Porsche,Ferrari,Bugatti und gelbes Postfahrrad!

• Also ich hab das Gerät erst 4 Tage oder so, im geschlossenen Zustand hab ich unten ein wenig spiel zur Seite und neuerdings auch oben ein wenig zu seite.
    So wie es jetzt ist bin ich voll zufrieden. Knarzen tut bisher nichts (allerdings hab ich es auch nicht zu hart angefasst)
    Wenns so bleibt ist alles OK, wenns immer schlimmer wird werd ich doch mal an einen Tausch denken.

• Naja, ich hab es natürlich auch bis heute total vorsichtig behandelt.
    Trotzdem ist es doch merklich schlechter geworden.... :(
    Aber wie gesagt, es hält sich noch im Rahmen!

Gruß GrillmasterK!

----fReAk!----

• Moin!

Ich habe seit vorgestern mein D500.

Bin auch soweit ganz zufrieden (abgesehen von einigen nicht so schön gelösten Dingen der Software).

Nur was mich tierisch stört: Habe ich das Handy „offen“ und schalte es auf lautlos, geht kurz der Vibra (Summer) an. Soll er ja auch eigentlich, da ich bei lautlos Vibration haben möchte.

Allerdings scheppert dabei das ganze Gehäuse und macht einen ziemlichen Lärm, klingt ganz schön billig.
    Ist der Slider geschlossen und der Vibra wird aktiv, scheppert nix mehr.
    Halte ich im geöffneten Zustand den Finger zwischen Ober- und Unterteil, ist das Scheppern auch weg.

Ist das bei Euch auch so? Da dreht sich ja das ganze Büro nach mir um, wenn ich auf lautlos stelle, so einen Lärm macht das.
    Oder habe ich Pech und es ist einfach zu viel Spiel zwischen Ober- und Unterteil vorhanden?

Danke!

Handy history:

S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

• Hallo Leute!

Habe heute mein D500 (erstes Samsung :D ) bekommen und hab dazu zwei Fragen.

Ist das Display bei euch auch relativ weit oben eingebaut, so daß bei normalem Betrachtungswinkel 1-2 Pixelzeilen "abgeschnitten" erscheinen?

Wenn ich im geöffneten Zustande den "Summer" aktiviere, dann summt das Handy extrem laut, es scheppert mehr. Im geschlossenen Zustand hört sich das Handy normal an. Ist es offen und ich drücke auf den das Scharnier, scheppert es auch nicht mehr.

Würde mich über Antwort freuen! Danke!

MfG,
    Luke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!