Verarbeitung des D500

  • ...also ich weiß bisher nur von zwei Versionen, einmal die normale Version, mit der alle Handys ohne Vertrag ausgeliefert werden und dann eine vom Netzbetreiber optmierte Version, ich meine jetzt O2.


    Ob es noch mehr gibt, z.B. von Vodafone, weiß ich jetzt nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von TomTom2
    Wenn ich mir das hier so alles durchlese, komme ich zu dem Schluß das Samsung im Moment sehr viele D500 eingeschickt bekommt in die Reparaturwerkstatt.
    Auch mein D500 hat einwenig Spiel im geschlossenen Zustand, sonst ist aber alles stabil, auch softwaretechnisch.
    Werde aber mal abwarten, bis die ersten Reparaturberichte geposten werden.
    Bin mal gespannt, was da rauskommt und ob Samsung auch ein Softwareupdate durchführt.


    also bei mir ist es genauso.


    ich habe wenn ich im geschlossenen Zustand auf die obere Seite des Displays bzw. mal über das Display drücke spiel das heist das Tastenfeld mit Navikey hebt sich so 1 mm ab.
    Desweiteren kann ich im geschlossenen Zustand das Obere Gehäuse 1 mm nach rechts drücken.


    Im offenen Zustand wackelt es nur mal wenn ich den oberen Navikey drücke und dann gibt es da noch ganz leichtes Spiel wenn man das Gerät schüttelt zwischen Öberfläche mit Display und der Tastaturebene.
    Es wackelt halt so das man es ganz leise höre kann.


    Findet ihr das alles unnormal?


    Mir macht das bisher garnichts, ich bin nie einen Slider gewohnt, dachte das wäre normal das nicht alles so fest sitzt wie bei einem S65 oder so.
    Ich gehe eh sau vorsichtig mit dem Handy um da ich es irgendwie so zierlich und zerbrechlich finde .


    Hatte bisher noch nie so ein Spitzenhandy mit so ner tollen Software!


    Wenn es später leicht getauscht werden kann dann werde ich es mir überlegen, doch wie schon anders wo erwähnt ich glaube nicht das es Slider gibt wo ALLES sowas von fest sitzt das NULL spiel herrscht. Halte es für Toleranzwerte.

  • KickAss:


    Das das Handy so ein Spiel hat ist nicht normal. geh einfach in ein
    Handy Shop und vergleiche die Stabilität mit deinem Gerät.
    So habe ich zum Beispiel festgestellt, daß mein Wackeln (wie du es
    beschrieben hast) keineswegs von Samsung gewollt ist.
    Ich konnte damit nicht leben, wenn es dir jedoch nichts ausmacht so ist
    es ja ok :)

  • Hallo,


    mein D500 kam letzte Woche Mittwoch.


    Voller Vorfreude habe ich das Paket aufgepackt und mußte leider feststellen, daß der Slider wackelte.
    Im geschlossenen Zustand hat er vielleicht einen halben bis einen Millimeter Spiel. Wenn man von oben leicht auf den Slider tippt, klackert es sogar relativ laut.


    Daraufhin rief ich meinen Händler an, der mir die Hotline-Nummer von Samsung durchgab.


    Der Mitarbeiter nahm alles auf, gab mir eine Kundennummer und sagte, ein Bote würde auf ihre Kosten ein Austauschgerät vorbeibringen und meines mitnehmen.
    Ich freute mich über den tollen Service und wartete ein paar Tage.
    Gestern kam es dann.


    Und was mußte ich festellen? Dreimal dürft Ihr raten - genau: der Slider wackelte genauso wie bei meinem Gerät!


    Also hat er es gleich wieder mitgenommen und ich habe bei Samsung angerufen. Jetzt geht die ganze Prozedur wieder von vorne los.


    Den Service fand ich ja absolut top, aber was nutzt das alles wenn die Ursache nicht behoben wird?


    Gruß
    Mic

  • Zitat

    Original geschrieben von Mic
    .




    Und was mußte ich festellen? Dreimal dürft Ihr raten - genau: der Slider wackelte genauso wie bei meinem Gerät!


    Ich denke das sind einfach Fertigungstoleranzen die bei einem Gerät der Slider-Bauweise nicht zu vermeiden sind.


    Bei meinem D500 wackelt bisher weder im offenen noch im geschlossenen Zustand irgendwas, aber wenn vielleicht in ein paar Monaten nach x maligen Auf - und Zusliden ein bischen Spiel entstanden ist, würde ich das nicht unbedingt als Mängel definieren.


    Ein Slider Handy ist nunmal durch den Schlitten und der beweglichen Mechanik früher oder später für leichtes wackeln anfällig.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Der Unterschied ist eben nur, daß du es nach div. Monaten akzeptieren würdest.
    Was ist jedoch. wenn das Ding vom ersten Tag klappert?
    Rechtfertigt es die immensen Anschaffungskosten?

  • Hi,


    mittlerweile fange ich an sauer zu werden.
    Eben war der Bote von GLS da und hat ein neues Handy gebracht.


    Der Slider wackelt schon wieder!
    Ich sehe nicht ein, warum ein Handy, das 400-500 Euro kostet nicht ordentlich verarbeitet ist. Zumal wir in der Familie bis jetzt, was die Verarbeitungsqualität angeht, immer gute Erfahrungen mit Samsung gemacht haben.


    Also, das Ding ist jetzt zum zweiten Mal zurückgegangen.
    Ich habe natürlich gleich bei der Hotline angerufen und meinem Ärger Luft gemacht.
    Der Mitarbeiter sagte, er würde es nochmal weitergeben und die Kollegen würden sich bei mir melden. Jetzt bin ich mal gespannt.


    Wie sieht es denn bei Euch aus? Wackelt bei Euren Geräten der Slider auch so stark?


    Falls ja, hier ist die Nummer der Hotline: 01805-24 42 58


    Da sitzen anscheinend kompetente Leute, allerdings hakt es irgendwo in der Endabnahme.


    Trotz allem: Gut finde ich, daß das Gerät heute schon wieder da war. Wäre halt schön, wenn´s auch perfekt verarbeitet ist.


    Ciao
    Mic

  • also ich kann mir jetzt kein richtiges bild machen wie es mit deinem slider aussieht..aber ein bisschen bewegungsfreiraum muss ja da sein...schließlich soll es ja auch "sanft"aufsliden :D

    Einsam fühlt man sich erst, wenn man in sein Postfach schaut und nichteinmal Spam-Mails bekommen hat...


  • Kann es sein, dass Du minimales Spiel als fehlerhaft bezeichnest? Wie bereits von anderen genannt, handelt es sich bei dem Slider um ein bewegliches Teil, welches Spiel haben muss, um zu "sliden". Ein halber (!) Millimeter stellt für mich keinen Fehler dar. Gerade im Hinblick darauf, dass Du bereits 3 Geräte hattest, die anscheinend den gleichen "Fehler" hatten, kann ich mir nur vorstellen, dass Du zwanghaft nach irgendwelchen Mängeln suchst, die im Zweifel vielleicht garnicht vorhanden sind.


    Allerdings will ich Dir nichts unterstellen, es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass tatsächlich jedesmal ein Defekt vorlag. Wenn Dir der Defekt von den zuständigen Mitarbeitern bei Samsung bestätigt wurde, ist es in Ordnung und auch Dein gutes Recht zu wandeln.

    ... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!