Verarbeitung des D500

  • Also daß das wackeln normal sei ist so nicht richtig.
    Zumindest nicht bei einem neugekauften Gerät.
    Div. Kollegen von mir haben ebenfalls das D500 und bei denen
    ist das Teil fest wie ein Stein. Wahrscheinlich stimmt es schon, daß die
    nach der Zeit wackeln, jedoch nicht nach einer Woche.
    Das Teil kostet sein 500 € und dafür darf es nicht wie ein billighandy
    wackeln und knacksen.
    Wie gesagt, meins ist nun bei E-Plus. bin mal gespannt, was die sagen werden.

  • hmm glaubt ihr der Slider hält 2 Jahre durch bis zum nächsten Handy, ohne das es zusehr wackelt. Ein bischen ist ja ok aber wenn das Teil nach nem Jahr 2-3mm spiel hat, dann lohnt sich für mich die investition nicht.

  • so sehe ich es auch. wenn das handy nach 1-2 wochen schon zu wackeln
    anfängt, was wird dann aus 6 monaten oder länger?
    das kann nicht normal sein....

  • Na wir haben doch 2 Jahre Garantie auf das Handy. Wenn das D500 Zicken macht kommt es zu Samsung und wird repariert oder ausgetauscht.
    Werde das Gerät wohl keine 2 Jahre behalten. Erstens bekommt man nach einem Jahr noch einen super Preis für das Gerät und zweitens gibts dieses Jahr an Weihnachten bestimmt wieder ein paar geile neue Phones :top:
    Mach mir da keine Sorgen wegen der Verarbeiitung, wenn was heftig wackeln sollte oder der Slider ausleihert kommt das Phone zum Samsung Kundendienst.

  • 2 Jahre?? Soweit ich weiß 1 Jahr. Du meinst vielleicht die Gewährleistung. Das bedeutet aber das du nachweißen must das der Slider von anfang an kaputt war. Und das kannst du nicht. Wenn du nach mehr als einem Jahr den Slider reklamierst, werden die dir sagen dass das Abnutzung ist und nicht unter die Gewährleistung fällt.

  • Moment, die Gewährleistung läuft über den Händler bei dem das Gerät erworben wurde. Wenn mein Slider nach 15 Monaten ausgeleiert ist oder das Gerät erheblich Spiel hat, bekomme ich das repariert von Samsung. Die Kosten dafür trägt natürlich der Händler und der holt sie sich wahrscheinlch wieder von Samsung. Samsung selbst gewährt selbstverständlich nur ein Jahr Garantie, soweit ich weiß.
    Übrigens auch wenn du nach 6 Monaten das D500 bei Samsung reklamierst müßte man theoretisch beweisen, dass es sich um einen Material oder Fertigungsfehler handelt. Natürlich ist es nach über einem Jahr nicht mehr so einfach wie innerhalb des ersten Jahres, da hast du schon recht.

  • Zitat

    Original geschrieben von TomTom2
    Moment, die Gewährleistung läuft über den Händler bei dem das Gerät erworben wurde. Wenn mein Slider nach 15 Monaten ausgeleiert ist oder das Gerät erheblich Spiel hat, bekomme ich das repariert von Samsung.


    hmm meinst du echt? Ich kann mir nicht vorstellen das der Slider unter die Gewähleistung fällt, allerdings hab ich da noch keine Erfahrungen sammeln müssen :) ich hoffe einfachmal das du recht hast.

  • Ich habe heute den Service meines Lieferanten mobil-profi angerufen, um das D500 zu reklamieren. Ich hatte mich schon innerlich auf einen längeren Austausch von Argumenten eingestellt, als ich zum Hörer grifff.. Und was passierte? Ich konnte noch nicht einmal den zweiten Satz beenden, da wurde ich schon freundlich aufgefordert, das D500 zum Austausch komplett zurückzusenden. Per Paket. Unter Ankündigung der Erstattung der Portokosten... Ich war perplex!!
    SO SOLLTE ES IMMER SEIN !!

    Sony Z1, Z5 - Samsung S100, D500 - LG Prada

  • Hat hier schon jemand das Knacksen als Defekt angerechnet bekommen?
    Ich habe nun nach einer Woche Wartezeit immer noch keine Antwort
    von E-Plus. Das nenne ich mal schlechten Service....

  • hallo,


    ich weiß diese frage passt nicht gerade in dieses thema rein, aber ein neues ist auch quatsch :confused:


    aber ich wollte mal wissen wieviele software versionen es vom d500 gibt und ob da vielleicht noch eine weitere version bei den neueren geräten raus kommt, weiß das jemand?


    das ding ist nämlich meine vertragsverlängerung steht bald an und könnte ihn im februar schon verlängern lassen, würde aber noch warten wenn da noch eine weitere sw-version raus kommen tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!