D500 - akku schwächelt

  • Also ich habe auch seit dem 28.12. das D500 und habe wie ihr auch festgestellt habt am Anfang schnell den Akku leer gehabt aber jetzt hält es schon 4 Tage durch trotz Blauzahn und mp3 anhören.


    Und die von Vodafone bekommen das Gerät nicht das es Zitat eines Samsung (Das Gerät nicht verschandeln lassen wollen).


    Typisch blabla eines Vodafone Shop Verkäufers von wegen Akku Test durchgefallen und so

  • Es wäre für die Kunden wahrscheinlich auch besser wenn Vodafone das D500 nicht ins Programm nimmt. Nach einem Vodafone Branding würde wahrscheinlich die Hälfte der D500 Features fehlen :flop:


    Also mit der Akkuleistung bei meinem D500 bin ich eigentlich ganz zufrieden, hält bisher 5 - 6 Tage je nach Nutzung ( Nachts ausgeschaltet) :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • ok das stimmt schon.
    wenn mans in der nacht am leben hält, dann ist der akku sehr schnell
    unten. doch ich muss einfach erreichbar sein.
    aber egal hab mir jetzt ein Adapter fürs Auto gekauft und das Problem ist
    gelöst ;)

  • bei mir hält der akku auch nciht besonders lange....


    bei diesen neuen akkus muss ich doch kein bestimmtes "akku-training" machen, oder? hab jetzt 3x das Handy aufgeladen, aber jedesmal erst, als der akku total leer war?


    wann soll eigentlich der stärkere akku fürs d500 erscheinen?

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Hab zwar selber noch kein D500 (warte dass die bei O2 endlich mal vorwärts machen), habe aber bisher alle meine Handies trainiert.


    Insbesondere das K700 hat bei mir sechs Ladungen gebraucht bis der Akku (mit erster Firmware) endlich zu gebrauchen war.


    Ich lass das Handy immer leer werden, dann lade ich es über Nacht auf (so 8-12 Stunden) und lasse es wieder leer werden, dass mache ich 5-6 mal..danach eher wie ich Lust und Laune habe, nur manchmal sollte man den Akku dann wieder leer werden lassen, bevor man auflädt.

  • Hole den Thread nochmal von unten hervor....


    Muss sagen, dass ich noch nie ein Handy mit einer so
    schlechten Standby-Zeit hatte.


    Der Akku hält bei mir fast nie länger als einen Tag.
    (ungefähr 12SMS schreiben, max. eine halbe Stunde MP3,
    kein Telefonieren, kein Bluetooth).


    Was mir auffält ist, dass das Handy sich ständig ins Netz
    neu einwählt, obwohl es bei D1 sogar vollen Empfang anzeigt.
    Hatte noch nie Empfangsprobleme mit anderen Handys.
    Aber sowas dürfte die Akkuleistung auch extrem belasten...


    In dem schon gesagten über mir wird die Akkuleistung
    ja noch stark beschönigt - weil 1 Tag bei geringer Nutzung
    ist mir doch etwas zu heftig....


    Xon

    Tschüß!

  • Ich hab 3x vollständig auf- und entladen, jetzt hält er min 3 tage, obwohl ich meistens im schlechten empfang sitze. mp3s saugen ungemein, ist ja auch klar.

    Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

  • Also ich habe mein D500 jetzt seit dem Release und mein Akku hält bei normaler Benutzung 3-4 Tage und bei viel Telefonieren und MP3-Hören so 2-3 Tage aber ich hatte jetzt schon 2 mal das Phänomen, dass das Handy voll geladen abends einfach hingelegt wurde (BT & Co ausgeschaltet + stabiles Netz) und morgens nach ca 7 Stunden war der Akku ratzeputz leer - keine Ahnung, was das Handy da jeweils gemacht hat sehr mysteriös und ärgerlich wenn man das Handy den Tag über braucht und keine Möglichkeit zum Laden hat.


    liebe Grüsse Alex

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

  • Hallo!


    Also ich war und bin mit der Akku-Leistung des D500 auch zufrieden. Aber es gibt ja immer Leute, die irgendwas auszusetzen haben! Manchmal möchte ich diesen Leuten gerne ne Packung Taschentücher schicken, damit sie sich mal richtig ausheulen können! Ich frag mich wirklich, wie man mit so einer Kleinkarriertheit durchs Leben kommen will!


    "Ich bin so wichtig und mein tolles neues Telefon macht leider nicht was ich will!- Das macht aber nix, da ich mir ja eh in 2 Monaten nen neues kaufe." Und das alte, von dem ich vorher so geschwärmt habe erstmal als Schrott bezeichne! Und dann kommen noch so Sachen dazu, wie die Hotline ist Schei.., die können mir nie helfen, kein wunder, wenn ich wegen jeder Kleinigkeit anrufe! Und die Leute, die sich jetzt angesprochen fühlen sollten dann bitte mal drüber nachdenken, ob sie immer alles so 100% machen, wie sie es von anderen erwarten!



    Schönen Tag noch!


    Gruß goe!

  • Ich kann die Probleme mit der angeblich kurzen Akkulaufzeit auch nicht nachvollziehen :confused:


    Nach dem anfänglichen Akkutraining hielt mein D500 Akku immer länger durch, mittlerweile komme ich auf gut eine Woche Akkulaufzeit :top:
    OK, Nachts ist mein D500 ausgeschaltet, MP3 Player nutze ich so auch nicht, bin jetzt nicht so der Hardcore User ;)
    Aber an meinem Arbeitsplatz habe ich durch Stahlbeton immer sehr schlechten bis gar keinen Netzempfang, damit scheint das D500 aber auch keine grösseren Akkuprobleme zu haben :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!