E-Plus SMS erst Stunden später ?

• Hallo.
    Ich habe folgendes Problem: Ich hatte 1998 einen E-Plus Vertrag und damals war es so das einige (viele) SMS erst nach Stunden ankamen. Nun habe ich seit 4 Tagen wieder einen E-Plus Vertrag und ich habe einigen eine SMS geschrieben und mich gewundert das niemand antwortet. Heute Nacht um 1,45h habe ich die antworten davon bekommen. Und alle auf einmal. Ich glaube nicht das alle zum selben Zeitpunkt zurückgeschrieben haben und dann auch noch um die Uhrzeit. Ist es bei E-Plus immer noch so das die SMS gar nicht oder erst nach Stunden ankommen ???
    Und wenn ja, kann ich mich da beschweren oder habe ich da keine Chance ??

Vielen Dank

Sascha

• Hallo Sascha057!

Also, ich habe meinen Vertrag jetzt seit Juli 2004 und bei mir funktioniert alles sehr zuverlässig. Ca. 10 Sek. nach Versand bekomme ich auch brav den Übertragungsbericht. Vielleicht hat es bei Dir nur etwas mit der Vertragsaktivierung zu tun. Da läuft wohl manchmal in den ersten Tagen - auch bei Cost Control - einiges durcheinander. Ich würde das an Deiner Stelle in den nächsten Tagen noch beobachten und - falls keine Besserung eintritt - mal die Hotline kontaktieren.

Gruß, fraggle6789

• Also, meine SMS kamen und kommen - bisher - immer zeitgleich an.

Das einzige, was mal hängt, sind MMS - aber damit kann ich leben.

Ich hatte vorher eine vodafone Karte, bei der ich zugeben muß, daß das schneller ging, aber dafür war das auch doppelt so teuer, was die Rechnungshöhe betrifft.

• Mit der Vertragsaktivierung kann das wohl nichts zu tun haben. Wenn der Vertrag aktiviert und das Handy ins Netz eingebucht ist (und das war es ja wohl, sonst hätte Sascha057 ja keine SMS schreiben können), dann müssten auch an die Nummer adressierte SMS ohne Verzögerung zugestellt werden.

Nach meiner Erfahrung ist es - leider - in der Tat so, dass bei Eplus manche SMS verzögert "unterwegs" sind, und zwar nicht nur zu "Stoßzeiten" wie etwa an Silvester/Neujahr, sondern auch zu ganz normalen Zeiten. :mad: Das passiert bei mir in vielleicht 5 % der Fälle. Ärgerlich! Probier' halt mal eine Beschwerde und berichte, wie Eplus reagiert.

• Könnte es ggf. sein dass es vom SMS Center abhängt?
    Also ich (SMS Center +49177062...) habe seit ein paar Tagen auch
    den Eindruck, dass es längert dauert mit den SMS.
    Zumindest läßt der Statusbericht länger auf sich warten...

Bahama

• Ich bekomme zwar nur in ca. 70% der Fälle einen Statusbericht, aber dafür bin ich von der SMS-Verzögerung nur bei 1-2 SMS alle 2 Monate betroffen.
    Die Verzögerung tritt idR bei SMS E+ zu E+ auf...gibt es da eine grüne Unverträglichkeit? :confused:

• Re: E-Plus SMS erst Stunden später ?

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Hallo.
    Ich habe folgendes Problem: Ich hatte 1998 einen E-Plus Vertrag und damals war es so das einige (viele) SMS erst nach Stunden ankamen. Nun habe ich seit 4 Tagen wieder einen E-Plus Vertrag und ich habe einigen eine SMS geschrieben und mich gewundert das niemand antwortet. Heute Nacht um 1,45h habe ich die antworten davon bekommen. Und alle auf einmal. Ich glaube nicht das alle zum selben Zeitpunkt zurückgeschrieben haben und dann auch noch um die Uhrzeit. Ist es bei E-Plus immer noch so das die SMS gar nicht oder erst nach Stunden ankommen ???
    Und wenn ja, kann ich mich da beschweren oder habe ich da keine Chance ??

Vielen Dank

Sascha

Zitat Anfang:

Von o2 wird man eh nur ver...scht. Man bekommt immer Dinge gesagt damit Du einen Vertrag mit denen abschliesst und später dann weiss man nichts mehr davon.
    ........

Sascha

Zitat Ende

Wie man hier (in diesem Thread) lesen kann, hast Du Dich nun "wieder " für den richtigen NB entschieden, wo sich seit 1998 anscheinend wenig geändert hat... :D

Aber diesmal hat man Dich nicht ver...scht :p

Zitat Anfang:

P.S. Dieser Beitrag hat Dir zwar nicht geholfen, aber ich wollte Dir das mal schreiben.

Zitat Ende

:cool: :cool: :cool:

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• ...also ich habe noch nie Problem mit langen SMS Laufzeiten gehabt... weder beim senden noch beim Empfang, weder beim Versand ins eigene Netz noch beim Versand in fremdnetze...

Wenn es sich nicht einränkt mal einen Sim Karten tausch beantragen, vielleicht ist im System was schimmelig...

• Wie sieht es denn in dem T&M100 Web Tarif mit 150 Frei-SMS aus, wenn ich über die 62 eine SMS schreibe? Werden die dann auch von meinen Frei-SMS Kontingent abgezogen, oder muß ich die extra bezahlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!