Nokia 6630 und O2 " Simkarte wird aktualisiert"

  • Hallo!! Finde das Forum einfach klasse!!
    Habe ein Nokia 6630 mit Genionkarte!! Handy bekommt alle 5 min die Meldung "Simkarte wird aktualisiert" !! Habe mit dem O2 Mensch gesprochen und der sagte das sich die Homezone die aktuellen Koordinaten sucht!! Habt ihr davon schon einmal was gehört?? Hatte vorher ein USIM Karte und da funktionierte die Homezone nicht richtig!! Deshalb habe ich jetzt eine Genion Karte bekommen!!!
    Bitte euch mal um rat!!

  • Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Doch wirfst du hier eine völlig andere Frage auf.


    Bei deiner USIM-Karte funktionierte die Homezone nicht richtig?


    O2 traf mir gegenüber die Aussage das ich keine USIM-Karte bekommen könne,
    weil ich Genionkunde bin.


    USIM-Karten gibts laut O2 nur für Activekunden.
    Aber bei Active gibt es doch garkeine Homezone.


    Wie konntest du dann Probleme mit der Homezone haben.


    War das Problem mit der Homezone das du sie nicht hast, ja? :confused:

    Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

  • Neukunden bekommen generell nur noch USim´s! Habe ich auch bei meinem Genion Vertrag bekommen.Aber da die im S700i nicht richtig funktionierte habe ich ein normale Sim bekommen.


    Das mit der "Simkarte wird aktualisiert" ist ganz normal. Haben sie dir denn nicht gesagt, das du 72 Stunden dein Handy anlassen sollst. Ist eine Optimierung deiner Homezone.


    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • Kaldur


    das stimmt so nicht .
    Ich habe auch mit einem Select-Vertrag eine USIM bekommen .
    Da haben die Dir aber großen Mist erzählt. ;)
    Aber lass mal , Ich habe in den letzten Tagen öfter mit der O2-Hotline telefoniert und ich habe auch schon die tollsten Dinger dort erfahren.
    Da ist es einfach nur Glück , wenn Du da jemanden dranhast , der auch Ahnung hat.


    @ peterlustig
    deine Sim wird auf deine Homezone eingestellt das geht wieder weg :top:

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer."
    (Kurt Tucholsky)

  • so, habe gerade bei O2 angerufen.


    die sagte mir:


    Es kann schon sein das USIM-Karten mit Genion oder Select vergeben wurden nur wird es dann trotzdem nicht möglich sein größere Datenpakete (UMTS) als vorher (GPRS) zu laden.


    Sprich, trotz USIM sei O2 active UMTS nicht freigeschaltet.....

    Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

  • wie soll ich das verstehen :confused:
    das mit select oder genion kein UMTS geht , ist klar , das ist bis auf weiteres geblockt . Aber was neu ist , das auch mit active50 kein UMTS möglich ist , oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?
    würde sich allerdings mit dem Verhalten meines 6630 erklären , :confused:

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer."
    (Kurt Tucholsky)

  • mit Active 50 müßte es gehen.


    Der einzige Haken an Active 50 ist das man es seit 4 tagen nicht mehr bekommt.


    Du hast also einen bald sehr exklusiven Vertrag :p

    Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

  • den hatte ich vorher auch schon :p
    da hatte ich select mit einer , nun ja , mittlerweile fast 5jährigen kompletten Grundgebührbefreiung . :top:
    tat mir schon sehr weh , wegen dem UMTS-Krempel auf Active zu wechseln.
    Allerdings bin ich hier auf dem Lande und hab daher nicht unbedingt jetzt die Möglichkeit während meines Urlaubs hier das in der nächsten Großstadt zu testen , nichtmal T-Mobile bietet hier 3G an . :mad:

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer."
    (Kurt Tucholsky)

  • Ich höre immer wieder das es Leute gibt die eine O2-Grundgebührbefreiung haben. Meine Vertragsverlängerung steht in 2 Monaten an.


    Ich will dann auch mal versuchen die auf Grundgebührbefreiung zu bekommen.


    Genion ohne Handy sind ja normal schon 4,95 Grundgebühr. Die Tatsache das ich da schon 4 Jahre Kunde bin und zum 2. Mal meinen Vertrag verlängere muß doch was bewirken oder? :rolleyes:


    Auf der anderen Seite werden die glaube ich mit den Jahren und der steigenden Größe immer "engstirniger" :mad:

    Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!