Testbericht Nokia 9300

  • MM in Lubu hatte auch einen.
    Der war angeschaltet. Die Verkäufer konnten wohl auch nicht die Finger davon lassen (kann ich verstehen) ist eine Schönheit.
    Aber der Joystick ist nciht mein ding

  • hallo, hab eben gelesen(und auch beim MM in Köln bemerkt) das der commi 93 recht langsam ist. ist der mda ebenfalls so slow?
    danke sehr

  • Zitat

    Original geschrieben von tim888

    ist der mda ebenfalls so slow?

    Wie sinnvoll ist es, diese Frage in einem 9300er Thread zu stellen?


    Ich wäre Dir übrigens äußerst dankbar, wenn Du Deine Fragen zu den beiden Handys, die momentan gerade mal Deine Favoriten sind, nicht quer über das ganze Forum verteilen könntest - denn allmählich wird es leicht nervig. :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • tim888
    Was genau verstehst Du unter "langsam"? Welche Applikation ist zu langsam?

    Ich habe den 9300 jetzt seit einigen Tagen und bin sehr zufrieden ( vom fehlenden Vibra abgesehen ;) ). Habe ca. 300 Kontakte und etwa 200 Termine im Gerät und im täglichen Gebrauch keine Probleme mit der Geschwindigkeit.


    MfG


    Michael

  • Vergleich zum P910


    Hi!


    Mal eine Frage von einem der weder 9300 noch P910 selbst getestet hat:


    Welche Vorteile hat das 9300 gegenüber dem P910? Es hat weder Touchscreen noch Kamera. Gibt es (abgesehen von den trockenen Fakten) Argumente die das 9300 attraktiver machen als das P910??


    Gruß,
    bliss

  • mkg:
    Gemeint war sicherlich das "starten" bzw "öffnen" der Anwendungen und das Navigieren durch die Menüpunkte. Wurde von einigen schon öfters angesprochen, dass hier wohl einige Geräte ziemlich langsam sind. Kannst Du was dazu sagen? Sind Dir irgendwelche "langsamen" Menüpunkte aufgefallen ?

  • nein ich meinte eher SLOW wenn ich bestimtme applicationen aufrufe wie zb KALENDER oder EXCEL etc. ok es dauert nicht wirklich lange ,eben 2 sec.oder so , jedoch bin ich es bei meinem PDA oder Nokia6600 gewohnt->wenn ich eine taste druecke , dann passiert das gewünschte FAST SOFORT. es sei mein PDA hängt sich mal wider auf, jedoch passiert dies sehr selten.
    also wie gesagt slow bezeichnete ich die applicatinen (das öffnen dieser) , wie exce, word und kalender etc. ...konnt ich im MM feststllen. (Sorry christian aber-> ich find meinen thread nicht mehr wo ich folgende frage einfuegen könnte: Ist der mda3 auch so langsam beim öffnen von applicatioenen ?)"
    )
    danke euch

  • Also, jetzt hab ich das nochmal selbst getestet.


    Ich bemerke keine Verzögerung beim Öffnen des Kalenders oder der Kontakte.


    Die Office-Anwendungen ( Dokumente, Tabellen und Präsentation etc.) brauchen dagegen einige Sekunden.


    tim888
    Auch bei den PDAs oder P910i brauchen manche Applikationen einige Sekunden Startzeit


    bliss
    Das P900/910i ist in meinem Augen immer noch unerrreicht.


    Die Tastatur des 9300 ist der große Unterschied, die des P910i ist nur ein nettes Gimick für kurze SMS o.ä.


    MfG


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!