Testbericht Nokia 9300

• So, in 2 Stunden hole ich mein Nokia 9300 in Bern ab (mit Vertragsverlängerung für 710 SFr.).

Dann wird auf meiner HP auch zu diesem Gerät berichtet (nebst den Px00)

Gruss
    MIKO

• Nach einer Woche mit dem 9300 kann ich nur jedem mit großen Händen abraten. Der Joystick aussen und innen ist so gut wie kaum bedienbar. Ich bin eigentlich froh, dass dem so ist, da ich W-LAN brauche und ich somit beim 9500 bleiben kann, ohne immer mit einem Auge auf den 9300 blicken zu müssen. Klar die Größe ist gut, aber das geht voll auf die Kosten der Bedienbarkeit. In punkto Sprachqualität scheppert das Ding auch richtig. Wer kleine Finger hat, der möge ihn nehmen, alle anderen sollten sich das Ding erstmal genauer zur Brust nehmen. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Ich teile die Ansicht, dass grosse Hände nicht zum 9300 passen. Das ist aber die logische Folge anbetracht der Gerätegrösse, die ja wirklich sehr kompakt ist. Der Platz für die Tastatur ist gut ausgenutzt, grösser gehts nicht, ist klar.

Der Joystick innen finde ich nicht sooo schlecht. Das Teil sieht einfach aufgeklappt wie jeden Tag Sonntag aus.

Auf meinem Tisch habe ich nun ein Symbian-Geräte Problem: ein 9300 und einen P900 von SE. Beide sind absolut empfehlenswert :)

Zum ersten Kontakt mit dem 9300 schreibe ich einen fortlaufenden Bericht. Wer Interesse hat:

PDANET

Gruss
    MIKO

• Moin, habe eine Frage an die Besitzer eines 9300: beim syncen mit Outlook ist es bei meinem 6630 so, dass er bei den Terminen nicht die Texte mit übernimmt (nur Betreff und Ort werden übernommen), die ich unten eintragen kann. Ist das beim 9300 auch so?

• Wie sieht es mit der Sprachqualität aus ? Wenn das Teil so klingt wie ein MDA Compact dann kann ich es mir gleich schenken...

• Hi,

weiss nicht, obs evtl. schon Vergleichsbilder zwischen 6310i und 9300 gab. Setz jetzt einfach mal welche rein.

Gruß
    Squib

Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!