Testbericht Nokia 9300

  • Hallo zusammen,


    heute ist er gekommen der 9300er.
    Liegt super in der Hand und mit dem Joystick kommt man m.E. (auch mit meinen Wurstfingern) einigermaßen klar - bedarf halt ein wenig Übung.
    Zuhause angekommen sollten erst mal die Kontakte mit Outlook (2002) syncen.
    Schei... er schreibts halt mit Klammern bei der Vorwahl - beim 6630 ist das anders - also manuelle Nacharbeit und Kontakte manuell anpassen???


    Empfang ist sehr gut - besser als beim 6310i lt. Pegelanzeige.(T-Mobile)
    Bezüglich Sprachqualität bin ich mir noch nicht ganz sicher - morgen mehr.


    Bescheiden ist der fehlende Vibra - find ich traurig - na ja.


    Wie ists bei Euch mit dem Sycronisieren mit Outlook - ach ja habe mir die neuste Suite gezogen

     Apple iPhone 5S 64GB black
     New Apple iPad 32 GB WiFi + 4G black

  • lässt sich die sprache sowohl innen als auch aussen ändern? ändert sich auch die tastaturbelegung dementsprechend? (zB da wo bei ner deutschen tastatur ein "z" ist wäre bei ner englischen ein "y" etc)


    Danke :top:


    PS Hat jemand von euch schon ein richtig langes gespräch mit dem 9300 gehabt? damals mit dem 9210 waren 4stunden und mehr kein problem und der akku war noch nicht mal voll, kommt das 9300 auch auf ähnliche werte?

    I scrutinize therefore I am

  • Speicherkarte


    Hallo allerseits,


    wie sieht es denn mit der zusätzlichen Speicherkarte aus, ist diese denn standartmäßig im Lieferumfang enthalten? Ich habe bisher leider nur Angebote ohne Karte finden können - obwohl hier im Testbericht eine 128MB Karte anscheinend mit zum Lieferumfang gehörte.


    Ist das eine Ausnahme oder sind die Karten nun doch mit dabei?

  • Re: Speicherkarte


    Zitat

    Original geschrieben von sammelbares
    Hallo allerseits,


    wie sieht es denn mit der zusätzlichen Speicherkarte aus, ist diese denn standartmäßig im Lieferumfang enthalten? Ich habe bisher leider nur Angebote ohne Karte finden können - obwohl hier im Testbericht eine 128MB Karte anscheinend mit zum Lieferumfang gehörte.


    Ist das eine Ausnahme oder sind die Karten nun doch mit dabei?


    Also bei mir war die 128MB-MMC, Headset und Ständer im Lieferumfang.


    @ all:
    wäre für Hilfe bezüglich der Syncronisation mit Outlook dankbar (siehe oben). :confused:

     Apple iPhone 5S 64GB black
     New Apple iPad 32 GB WiFi + 4G black

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Communicator jetzt seit ein paar Tagen und habe gemischte Gefühle. Es ist ein super kompaktes Gerät mit wirklich guter Handhabung. Die Software ist allerdings manchmal ein wenig langsam. Enttäuscht bin ich vom Kalender, der bei weitem nicht das bringt, was Outlook und die neuen Pocket PCs kann.


    Zweiter Wermutstropfen ist die Synchronisierung. An meinem Laptop habe ich eine Bluetoothstick von AVM (Bluefritz), der nicht als Schnittstelle erkannt wird. Und an meinem Rechner in der Firma erkennt die PC-Suite nichtmal die USB-Cradle. Wer Activesync gewohnt ist, wie ich wird hier kleine Tränen in den Augen haben (automatische Syncro auch von Notizen und Dateien).


    Mein Fazit: Gutes Gerät mit einigen Schwächen.

    Gruß
    Torsten


    Realität ist eine Illusion, die durch einen Mangel an Alkohol hervorgerufen wird (Graham Greene)

  • Re: Re: Speicherkarte


    Zitat

    Original geschrieben von gugo_de
    Also bei mir war die 128MB-MMC, Headset und Ständer im Lieferumfang.


    Kann ich bestätigen. Bei mir war auch eine 128er MMC dabei. Headset und Sync-Station auch.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • so hab das 9300 beim nokia händler meines vertrauens heut auch endlich mal live gesehen und direkt ein wenig testen dürfen. also für meine hand-/fingergröße war das teil sehr gut zu bedienen, mit der bedienung selbst bin ich trotz commi-neuling direkt gut zurechtgekommen...


    hätte mich am liebsten direkt für das teil entschieden, leider wollte der händler wie wohl alle nokia-händler derzeit den uvp von 749 euronen für das teil... wie schon aus anderen beiträgen zu entnehmen gibts das teil online ja ne ganze ecke billiger (und auch lieferbar),....


    gespannt bin ich nur noch auf die akkulaufzeit, der händler wollte mir was von "300h und mehr" erzählen... so viel preist ja nicht mal die homepage an :-) ich wär ja schon mit 4 tagen zufrieden bei wenig nutzung...



    trotz alledem hab ich mich mal direkt in das teil verliebt und wird wohl mein betagtes 6310i ablösen.... werde aber vermutlich noch 1-2 wochen und weitere user-feedbacks warten, ob sich in der software noch ein major bug eingeschlichen hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von Vampyre
    lässt sich die sprache sowohl innen als auch aussen ändern? ändert sich auch die tastaturbelegung dementsprechend? (zB da wo bei ner deutschen tastatur ein "z" ist wäre bei ner englischen ein "y" etc)


    Wenn umgeflasht wird (wegen Sprachpaketänderung) muß auch die Tastatur getauscht werden. Ist beim 9500 genauso.


    Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!