Testbericht Nokia 9300

• Zitat

Original geschrieben von swissneo
    Hallo

Hatte auch das Problem. Lag jedoch am Windows XP und der Zeiteinstellung. Überprüfe mal ob das Häckchen Sommer-/Winterzeit automatisch eingestellt ist.

Es gibt Synch Programme die haben Probleme, wenn dort kein Häckchen vorhanden ist.

Jepp, das ist gesetzt :(

iPhone X 256GB

• Schau mal unter der Systemsteuerung im Telefon nach ob bei Datum und Uhrzeit auch Somm-/WInterzeit stimmt.

Ist die Zeit von der PC Uhr identisch wie die des Telefon ? Da darf es so viel ich weiss auch höchsten ein paar Minuten unterschied haben.

Mit welcher Version Synchst Du ?

• Zitat

Original geschrieben von swissneo
    Schau mal unter der Systemsteuerung im Telefon nach ob bei Datum und Uhrzeit auch Somm-/WInterzeit stimmt.

Ist die Zeit von der PC Uhr identisch wie die des Telefon ? Da darf es so viel ich weiss auch höchsten ein paar Minuten unterschied haben.

Mit welcher Version Synchst Du ?

Habe die neuste von der Hompage, 6.41.6.

Bei Sommerzeit steht "Aus" in der Handy-Systemsteuerung.

Uhren gehen quasi gleich.

Ein Termin z.B. ist im Outlook mit 12-13:30h am Montag vermerkt, im Handy wird er als Termin von 10-11.30h angezeigt.
    :rolleyes:

Hm, weiß nicht mehr genau. Kann sein, dass ich sowas bei meinem 6230 auch hatte - und da konnte ich es durch die Einstellung der GMT beheben. Diese Einstellung kann man beim Commi ja aber gar nicht vornehmen.
    Muss man im Commi ggf alle Termine wieder löschen und neu synchronisieren? Kann ich mir nicht vorstellen.

iPhone X 256GB

• Hallo

Die einzige Möglichkeiten dies zu ändern, ist es wie es aussieht über die Uhr und dort den Standort zu ändern. Das GMT wird automatisch angepasst.

Ich schaue mal heute Abend bei mit nach und gebe Dir durch per PM wie meine Einstellungen genau sind.

Eventuell hilft Dir das weiter.

Gruss

• Habe nun das Programm "Uhr" mal ausgeführt, mich nochmal auf Berlin gesetzt (ist doch egal, ob Bonn oder Berlin, oder) - und nun gehen die Zeittermine.

Alle Geburtstage und so eingegebene ganztägige Ereignisse sind nun jedoch noch einen Tag zu früh. Hat da einer eine Idee?
    Liegt das an eine verkehrten Einstellung, "wann" ein Arbeitstag beginnt und endet?

iPhone X 256GB

• Eigentlich sollte das Nokia den Arbeitstagbeginn und Ende vom Outlook übernehmen. Auf jeden Fall sollten diese sicherlich gleich sein.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    moch ärgert nur das Homezone nicht angezeigt wird.
    War schon mal da das Häuschen aber nur einmal kurz..woran das liegt keine Ahnung. O2 weis es auch nicht.

Hatte das gleiche Problem mit der Homezone. Hatte aber festgestellt, dass bei einer neueren Sim-Karte die Homezone angezeigt wurde.

Nachdem ich die Sim-Karte bei O2 habe wechseln lassen, wird die Homezone konstant angezeigt. ;-)

iPhone 4 16GB
    HTC Desire
    HTC HD7

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Habe nun das Programm "Uhr" mal ausgeführt, mich nochmal auf Berlin gesetzt (ist doch egal, ob Bonn oder Berlin, oder) - und nun gehen die Zeittermine.

Alle Geburtstage und so eingegebene ganztägige Ereignisse sind nun jedoch noch einen Tag zu früh. Hat da einer eine Idee?
    Liegt das an eine verkehrten Einstellung, "wann" ein Arbeitstag beginnt und endet?

Alle Termine auf dem Nokia löschen .DieSynchonisierung auf PC überschreibt Nokia setzen und noch mal synchen. Dann sollten die Termine stimmen.

• Mal ne Frage, was spricht für den 9300er, ich meine die sind ja preislich nicht viel auseinander zwischen dem 9500er....

Außer Wlan und Cam sind doch keine großen Unterschiede, oder ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!