Centrino NB, wie im Akku-Betrieb Leistung erhöhen?

• Hallo,
    hab hier ein Dell 510m stehen. Wenn ich im Akku-Betrieb eine DVD von Platte gucke (die Daten habe ich vorher auf die Festplatte gelegt), läuft das Bild zwar sauber, aber im Ton sind Ruckler und Hänger. Im Netzbetrieb passiert das nicht.
    Mein letztes Notebook war ein PIII mit speedstep, da konnte man auch im Akkubetrieb die Leistung auf voll schalten. Geht das auch bei Centrinos? Hab nirgendwo die Möglichkeit gefunden.
    Und sollten 600Mhz des Pentium-M im Akkubetrieb nicht reichen, um eine DVD sauber abzuspielen?
    mfg

Edit: um es zu verdeutlichen: Mir ist schon klar, dass der Pentium-M die Taktfrequenz eigentlich selbstständig ändert, aber irgendwie scheint er es beim Abspielen nicht zu tun. Kann man da manuell eingreifen?

• such mal im internet nach "energieoptionen von windows xp" .
    durch die kannst du die prozessorleistung beeinflussen, der Betriebszustand "Desktop" und " Dauerbetrieb" lassen den Prozessor permanent auf voller Leistung laufen.

Mfg Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!