p910 (jogdial)

  • hallo leute
    mich würde mal interresieren wie das bei euch ist
    wenn ich programme mit dem jog-dial beende b.z.w das programm verlassen will also jog-dial nach hinten wirkt das bei mir etwas schwammig
    klare klicks vermisse ich hier
    letztendlich werde ich in zukunft nur noch den stift benutzen da ich mir echt sorgen um den verschleiß des jog-dials mache


    kann man eigentlich sehen ob programme offen bleiben? b.z.w nicht ordnungsgemäß beendet wurden?


    dane erstma

  • Ich denke mal es wird nicht am verschleiss des JogDial liegen sondern daran das Dreck oder Staub dort hinein gekommen ist, ähnliches hatte ich bei einem P900 wo der JogDial nach hinten gar nicht mehr ging, nach einer Reinigung im Service Point war alles wieder in bester Ordnung.

    The artist formerly known as s35-fan

  • Zitat

    kann man eigentlich sehen ob programme offen bleiben? b.z.w nicht ordnungsgemäß beendet wurden?

    Leider nur mit Zusatzprogramm möglich.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Hey Leute,


    Hatte bisher ein P800,
    dort hat der Jog-dail nach ca. 2 Jahren völlig gesponnen,
    viele Eingaben nicht mehr angenommen, bzw. hatter dauernd "Selbstauslöser"
    was wirklich super nervig ist... was tut der fliessig Schrauber?
    Genau das P800 kurzerhand komplett zerlegt.
    Und war über die Qualität der Konstruktion völlig begeistert,
    denn es ging alles zu zerlegen und wieder zusammenzubauen,
    ohne dass was kaputtging, und das Teil lief nach dem Zusammenbau wieder problemlos.
    Nun zu dem wichtigen:
    1: Der Jog-Dail hat bekanntlich 5 Richtungen.
    Scroll nach oben und unten sowie "reindrücken" sind in einem recht komplexen
    Mechanismus integriert, haben aber bei mir bisher keine Porbleme gemacht.
    Click nach "hinten" und "vorn" sind (augenscheinlich hochwertige) kleine Mirotaster,
    die so neben dem Rädchen positioniert sind, dass sie sich durch Kippen drücken lassen, daher kommt bei diesen Richtungen ein etwas "indirektes" Clickgefühl. Bei mir haben dort die Wollläuse zugeschlagen und fehlclicke ausgelöst (nach Reinigung alles wieder OK!)


    2: Alle einmal geöffneten Programme bleiben bis zum nächsten Ausschalten im Speicher aktiv. Das ist einerseits gut so, denn sonst würde jeder Aufruf des Kalenders etc. zum Geduldsspiel,
    belastet aber natürlich den Speicher. Hierfür gibt es Tools (z.B. HandyDay) die wie ein Taskmanager Programme richtig beenden können.


    Grüsse


    Ingozilla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!