V800 Firmware Update?

• Ok, ich habe zwar gerade erst einen Thread eröffnet, aber ich dachte, für ein anderes Thema, besser ein anderer Thread, damit man gleich sieht, worum es geht.

Ich habe seit Mitte Dezember ein Sony Ericsson V800. Natürlich von Vodafone gebrandet, wo anders bekommt man es ja auch gar nicht. Na gut, es war eh ne Wandlung und ausserdem bin ich mit Vodafone sehr zufrieden. Das Handy an sich
    und das Zusammenspiel mit externer Hardware wie Headset Jabra BT 250 und 512 MB Memory Stick Pro Duo funktioniert gut.
    Sollte ich trotzdem bereits jetzt gleich mal die Software updaten lassen? Das geht ja nur im VF Service Center, bei anderen SE Telefonen kann man das ja auch über die SE-Website machen.

- Bringt ein Update jetzt überhaupt schon was oder is die Software des Telefons, das aber vielleicht schon ne Weile im Shop lag, noch relativ aktuell?
    - Welche Vorteile kann ich überhaupt von einem Update erwarten? Längere Akkulaufzeit? Generelle Optimierung und Bugfixes?
    - Bleiben alle Daten und Einstellungen erhalten? Muss ich das Telefon vorbereiten?

• auch ich habe seit Mitte Dezember '04 das V800 und beklage mich über gelegentliche Verbindungsabbrüche während ich in einem 3G-Netz bin.

Darum werde ich heute mal zu einem Vodafoneshop laufen, der angeblich Firmware Updates durchführt.
    Ich hoffe, ich kann dann mehr über Veränderungen und Datenverlust sagen...

Gruß,
    Flo

• Danke für den Link!

Der Vodafoneshop bestätigte mir, dass ich die aktuellste Software auf meinem V800 habe.

Er bot mir an, mein V800 durch ein neues zu ersetzen. Das kann ich dank obiger Diskussion ja ablehnen und warten, bis die Siemens-Transmitter (oder was auch immer da im 3G-Netz nicht richtig funktioniert) neue Software haben.

Gruß,
    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!