Gezwungenermaßen Vodafone UMTS Spezial Paket? Option Happy Live? Nichts von beidem?

• Hi,

kann ich in ein UMTS-SP wechsel, ohne ein Handy zu kaufen? Reduziert sich dann auch die GG um 5 € (Vertrag ist 24 Monate alt)?

Mir gefällt grad der Gedanke 50Min + live! Flat + Happy Wochenende = 15€

eierohr

• du meinst
    15 euro (vf 50) + 5 euro (umts paket) - 5 euro (verzciht auf verg. handy)?
    noja, warum sollten sie dir das verbieten? dass du umts nicht so nutzen kannst is ja eigentlich nur dein problem.
    du nimmst kein verg. handy in anspruch, also wieso nicht?
    und du wechselst ja auch in einen höheren tarif, oder? das sollte denen doch auch besser gefallen.

vergiss aber nicht, noch andere zusatzoptionen einzurechnen.

wenn du auch in fremde netze telefonieren willlst: + 5 euro
    evtl. 10 sec takt: + 3 euro
    ab 26 sms rentiert sich vodafone sms40 paket (in alle netze) oder sms50 paket (nur ins vf netz): egal welches du nimmst: + 5 euro

ich zahl zwar jeden monat relativ viel, aber ich telefoniere ja auch so um die 200 minuten. und wenn man die freiminuten ausnutzt und die zusatzoptionen auch passen, dann sind die pakete fair. woanders isses auch nicht viel billiger.

frag doch einfach mal bei der kundenbetreuung oder im laden nach. falls der erste ansprechpartner nicht genau bescheid weiss, frag einfach nochmal jemand anderes.

• AFAIK gibt es das zurzeit (noch) nicht.

Gruß

thomba

• Da mein inzwischen drittes K700 wieder ein unerwünschtes Eigenleben entwickelt hat, ich keine Lust mehr auf ein weiteres geswaptes K700 habe und mit dem Gedanken eines Sondertausches spiele, folgende Frage:

Habe das K700 im Rahmen einer alten D2-Fun-VVL geholt: wenn ich jetzt das 6630 will, dabei in den UMTS-Spezial 50 wechsle, welchen Preis darf ich dafür zahlen? Ist dies überhaupt möglich? Alternativ könnte ich auch den V50 mit der Flat nehmen.

Bisher hatte ich die alte Live-Flat mit 1 MB frei, mit dem UMTS-Spezial hätte ich dann die Happy-Live mit einem Musikdownload statt 1 MB frei. Die 2 MB inklusive im UMTS-Spezial laufen am 15.4. aus, wenn dies auf Dauer verlängert würde, würde ich sofort wechseln.

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Hallo!

Du bekommst sozusagen den damaligen Kaufpreis des K700 ausbezahlt.
    Jetzt kommt es darauf an, welchen Rabatt Du damals erhalten hast
    (abhängig vom Status)
    Evtl. hast Du auch keinen Rabatt erhalten da Dein Status es nicht hergegeben hat.

Diesen Rabatt oder auch nicht, bekommst Du dann auch auf Dein neues Wunschhandy ausbezahlt+das was Du damals für das K700 bezahlt hast.

Solltest Du nun Deinen D2-Fun beibehalten wollen (+UMTS Live-Option für 5€), bekommst Du das Handy zum Preis von 239,90Euro (minus evtl. Rabatte+damaliger Kaufpreis K700)

Wenn Du Deinen Tarif in die entsprechenden UMTS-Spezial Pakete ändern solltest bekommst Du das Handy beim UMTS-V50 für 209,90, beim UMTS-V100 189.90 und beim UMTS-V200/V500 für 149,90
    (minus Rabatt+damailger Kaufpreis K700)

So müßte es aus meiner Sicht korrekt sein!

Gruß
    Bastian

• Das mit dem Kaufpreis war mir schon irgendwie klar. Mir gehts eher um die Tarife.
    Habe momentan noch die Flat mit 1 MB frei.
    Wenn ich jetzt auf das 50-Umts-Special wechsle, habe ich bis zum 15.4. 2 MB frei (laut Flyer) und die HappyFlat und Happy WE sowieso dabei. Bis dahin also kein Problem.
    Aber was mache ich nach dem 15.4.? 1 MB brauche ich ca im Monat und habe keine Lust, diese ohne Daten-Paket teuer einzukaufen. Den Data-M gibts ja anscheinend nicht mehr....

Wenn ich in den normalen V50 wechsle, kann ich dann meine bisherige Flat mitnehmen oder muss ich dann auf die HappyFlat mit dem Klingelton umsteigen?

• Bei den UMTS Spezial Paketen musst du umsteigen, da nur 1 Datentarif Option gebucht sein darf und in den Spezialpaketen eben HappyLive UMTS enthalten ist....

Gruß
    Bengt

• Ok, mal angenommen ich würde vom D2-Fun in den UMTS 50 wechseln. Kann ich nachher evtl. wieder zurück in den alten D2-Fun oder in VF50 (um wieder an den 1 MB zu kommen, falls die 2MB Aktion nicht verlängert wird)? Gibt es da eine Frist? Also erst Wechsel in UMTS50 und dann in D2-Fun/VF50? Wechselgebühr?

Wie sähe obige Konstellation aus, wenn ich den Wechsel im Rahmen eines Sondertausches mache, (UMTS 50 Geräte sind ja billiger) oder würde es hier anders aussehen?

Sind dass dann zwei verschiedene Vorgänge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!