Ich habe einen ganz normal laufenden Vertrag bei Vodafone (200 Minuten Paket mit mehreren Zusatzoptionen).
Allerdings war mein Handy mehrmals defekt und wurde gewandelt. Seit Dezember habe ich nun ein UMTS Telefon, allerdings ohne meinen Vertrag zu verlängern.
Mir wurde gesagt, ich müsste dazu den Tarif auf das UMTS Spezial Paket ändern. Das kostet dann 5 Euro mehr, dafür sind ja VF live! Flatrate, 1 Musik Download mtl., Videotelefonie und 2 Std. Mobile TV mtl. mit drin. Es ging wohl darum, dass sich der Preis des UMTS Handys auf diesen Tarif bezog.
Allerdings habe ich jetzt mal bei der Kundenbetreuung angerufen und die Beraterin meinte, ich hätte einfach weiterhin mein Minutenpaket, nur jetzt mit der Zusatzoption HappyLive. Die kostet ebenfalls 5 Euro mehr. Hier sind VF live! Flatrate, 1 Musik Download mtl., MMS-News-Service, 1 Spiel mtl. inklusive.
Die Beraterin sagte mir, das UMTS-Spezialpaket könne man nur bei Vertragsverlängerung buchen bzw. wenn ich es jetzt buchen würde, würde es 24 Monate laufen und nicht wie HappyLive 3 Monate.
Ach, ka, eigentlich wusste die glaube ich auch nicht so ganz bescheid.
Ich hätte eigentlich schon lieber das UMTS-Spezialpaket.
Am liebsten aber kein Zusatzpaket, ich nutze es wahrscheinlich eh kaum.
Weiß jemand mehr?