Tarifwechsel mitten im Monat... Ein paar Fragen dazu!

• hallo miteinander!

ich hatte bis gestern noch o2 genion. doch dann hab ich mich entschieden zu active 100 zu wechseln.

zudem hab ich noch das 100 sms paket, die wap-flat und die happy weekend option bestellt.

der neue monat meiner handyabrechnung beginnt immer am 20. also der 20. ist immer tag 1 der neuen rechnung.

heute nun (6.1.) hab ich die bestätigung bekommen dass der tarifwechsel vollzogen sei. habe auch gleich online nachgesehen und gesehen dass der neue tarif angzeigt wird.

meine frage nun ist, kann ich bedenkenlos die restlichen tage bis zum 20. - 13 tage - meine 100 minuten, meine 100 sms verbrauchen, im wap surfen und am wochenende "1000 minuten vertelefonieren"?

oder müsste ich dann mit der neuen rechnung einen schock erleben, da der tarifwechsel erst ab dem nächsten 20. gültig ist?

wäre über antworten dankbar

• Hi!

Wenn Du die Bestätigung bekommen hast, gilt der neue Tarif ab sofort. Du kannst also mit wap, smsen und active 100 loslegen. Hat also nichts mit Deinem Rechnungszyklus zu tun.

Auf der Rechnung wird das einfach anteilsweise abgerechnet. Heisst für Dich: bis 06.01. ganz normale Genion-Grundgebühr und angefallene Gespräche/SMS und ab diesem Zeitpunkt eben active 100, sms-pack und wap-flatrate.

Gruß,
    Moutsche

• Du hast bis zum 19.1. also nur 50 Inklusivminuten, 50 Frei-SMS und 500 Weekend-Minuten, zahlst aber auch jeweils nur die Hälfte des Paketpreises.

• Zitat

Original geschrieben von Dicht
    Du hast bis zum 19.1. also nur 50 Inklusivminuten, 50 Frei-SMS und 500 Weekend-Minuten, zahlst aber auch jeweils nur die Hälfte des Paketpreises.

erfahrung oder vermutung?

• Zitat

Original geschrieben von Dicht
    Du hast bis zum 19.1. also nur 50 Inklusivminuten, 50 Frei-SMS und 500 Weekend-Minuten, zahlst aber auch jeweils nur die Hälfte des Paketpreises.

korrekt. Wird allles nur anteilig für den genutzten Zeitraum berechnet und dementsprechend auch nur für den genutzten Zeitraum gewährt die Frei-Minuten und Frei-SMS. Da du ja mitten im Abrechnungsmonat gewechselt hast, also ziemlich genau in der Mitte deines Rechnungszyklus. Und wie Dicht schon gesagt hat, hast jetzt ca. die Hälfte von deinen Inklusivleistungen, bis auf das Surf&EMail-Pack, da hat man ja keine Begrenzung, nur der Preis ist dann eben rund € 2,50 für die Tage bis zum 19.01.05

Grüße
    André
    o2 Promotion

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    korrekt. Wird allles nur anteilig für den genutzten Zeitraum berechnet und dementsprechend auch nur für den genutzten Zeitraum gewährt die Frei-Minuten und Frei-SMS. Da du ja mitten im Abrechnungsmonat gewechselt hast, also ziemlich genau in der Mitte deines Rechnungszyklus. Und wie Dicht schon gesagt hat, hast jetzt ca. die Hälfte von deinen Inklusivleistungen, bis auf das Surf&EMail-Pack, da hat man ja keine Begrenzung, nur der Preis ist dann eben rund € 2,50 für die Tage bis zum 19.01.05

Grüße
    André
    o2 Promotion

war grad im o2 shop und das gleiche wurde mir bestätigt..
    aber komisch ist das weiterhin ein häuschen im display zu sehen ist... :confused:

• Eventuell konnte Deine SIM Karte noch nicht aktualisiert werden.

Lasss einfach Dein Handy die nächsten Tage an, dann sollte das Häuschen auch noch verschwinden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!