Ist Lifeblog für einen User, der viele MMS verwendet, sowie auch Videos und Bilder, noch lohnenswert?
Muss ich da was bezahlen für?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist Lifeblog für einen User, der viele MMS verwendet, sowie auch Videos und Bilder, noch lohnenswert?
Muss ich da was bezahlen für?
Hi,
ich verstehe Deine Frage nicht ganz? Lifeblog ist erstmal nur eine andere - nämlich chronologische Darstellung - Deiner Multimedia Inhalte.
Ob die Software lohnt, ist Ansichtssache. Du kannst in Verbindung mit der PC-Komponente die Daten auf dem Recher in einem Zeitstrahl betrachten. Du solltest aber bedenken, dass alle Inhalte, die über Lifeblog auf den Rchner gespielt werden, auf dem Handy gelöscht werden, solange Du Dir nicht auch im Handy-Lifeblog Favouriten anlegst, was recht mühsam ist, wie ich finde.
Ich denke, wirklich interessant ist die PC-Software nur, wenn Du dann auch tatsächlich bloggst. Also das auch online schiebst.
Wenn Du nur an der Telefonsoftware interessiert bist, mußt Du nichts bezahlen. Du kannst die Komponente einfach downloaden. Hab ich auch so gemacht, weil ich die Darstellung ganz witzig finde für das Handy. Den Abgleich mache ich aber nicht.
Erstens würde ich nur ein Kopieren der Daten wollen, was def. nicht möglich ist und dann kostet die PC-Software eben Geld (29€). Zusätzlich kommen dann noch die ganzen Gebühren für einen Weblog dazu.
Gruß, Marita
Also ich persönlich finde die Software nicht schlecht. Es ist doch eine gute Idee das man Fotos, Videos, SMS und oder MMS auf dem heimischen Rechner speichern kann und das noch ohne Probleme. Ich persönlich brauche die Fotos die ich unterwegs beruflich mache später auf dem Rechner und nicht auf dem Handy. Und die Abspeicherung mit Datum ist auch bei manchen beruflichen SMS ganz sinnvoll.
Gut der Preis von 29€ ist ziemlich hoch aber die Softwarepreis für Handys SW sind meiner Meinung nach eh sehr überteuert.
Wie gesagt jeder muß selbst entscheiden ob er die Software benötigt oder nicht.
Gibt es denn andere Hersteller die eine vergleichbare Software anbieten?
klar, Du hast natürlich recht, wenn man die Bilder / SMS etc. sowieso aus dem Handy löschen will ist es sicher ganz praktisch, wenn man sie dann wieder chronologisch dargestellt bekommt.
Ich habe mich wohl sehr von meiner Enttäuschung hinreißen lassen, dass die Bilder auf einmal alle weg waren und auch meine SMS!
Denn wie Du auch schreibst, der Ansatz ist ansich wirklich gut. Aber man kann die Bilder eben nur löschen und das stört mich irgendwie sehr. Ich möchte selbst entscheiden, was ich auf dem Handy behalte, und nicht Nokia!
Ansich ist die Software noch nicht einmal sooo teuer. Andere Verwaltungsprogramme kosten sicher mehr...
Und immerhin ist die Handysoftware kostenlos! Das finde ich schon mal super. :top:
Habe mir die neue gezogen und gleich installiert. Jetzt kann ich da auch Notizen eintragen. Wirklich sehr praktisch. Und manche beneiden mich um diese Funktion auch!
Gruß, Marita
Hi,
ich häng mich mal hier mit ran und grab den Thread aus, weil mein Problem angesprochen wurde.
Ich hab mir das Programm am PC und aufm Handy (6630) installiert und hab auch den Abgleich laufen lassen. Nach ca. 10 Unterbrechungen waren endlich alle SMS (zugegeben, es waren ein paar...) auf dem PC und die Bilder wurden ausgelesen. Das wurde dann auch wieder abgebrochen, waren wohl auch zu viele für das arme Programm...
Naja, auf jeden Fall hab ich heut morgen festgestellt, dass alle meine SMS/MMS nicht mehr auf dem Handy waren! Das hat mich dann doch überrascht... :mad: Entweder ich habs nicht gelesen oder es wurde nicht erwähnt, dass alles, was von Lifeblog ausgelesen wird, gelöscht wird!! Nur gut, dass ich vorher zufällig eine Sicherung der MMC mit allem gemacht habe... Wird gleich wieder zurück gespielt!
Ansich ist die Idee ja gut, alles auf einer Zeitleiste darzustellen. Nur frage ich mich, warum der Kalender nicht auch ausgelesen wird, was ja bei dem Thema "Zeit" am naheliegensten ist. Und warum wird alles Ausgelesene vom Handy gelöscht?? Macht doch eigentlich beides keinen Sinn, oder denk ich da mal wieder zu Nokia-untypisch: "Man kann nicht alles in einem Handy/Tool haben!" :mad:
Kanns sein, dass ich ne alte Version erwischt habe (Hab sie von nem Freund bekommen, der die selbe Version benutzt...)?? Falls ja: wurde das mittlerweile behoben?
Vielen Dank für die Hilfe schon mal und Grüsse,
Basstom
hi, ich hab mir die software auch gezogen und aktuell auf handy (nokia 6630) und pc installiert. aber obwohl die noia pcsuite einwandfrei funktioniert und ich daten austauschen und mit dem laptop übers handy surfen kann, verweigert lifeblog sofort jegliche übertragung. egal ob über bluetooth oder usb. kann mir das jemand erklären ?
ZitatOriginal geschrieben von perl
... Du solltest aber bedenken, dass alle Inhalte, die über Lifeblog auf den Rchner gespielt werden, auf dem Handy gelöscht werden, solange Du Dir nicht auch im Handy-Lifeblog Favouriten anlegst, was recht mühsam ist, wie ich finde.
...
Da musst du mal deine Einstellungen überprüfen. Da wird nix gelöscht. Das einzige was er macht, sind die Daten aktualisieren, aber nix löschen.
Ich persönlich finds praktisch, nur denk ich mal, wird die Datenbank mal ziemlich groß, wenn sich dann darin tausende von Nachrichten sammeln, dauert das sichern ziemlich lange.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!