ToShiba Laptop langsamer als Früher......

  • Hallo,
    habe den Toshiba Volksnotebook.


    1.Wollte Norton 2005 installieren, dann musste ich mitten in der installation abbrechen.
    2. Als ich dann im geschäft Norton 2005 koplett installieren wollte ging es nicht er erkannte die CD nicht.
    3.Dann habe ich es einige mal zurückgesetzt und am Ende hat er es installiert aber jetzt läuft mein Laptop echt lahm. Nicht mehr wie früher, davor hatte ich norton 2004 drauf.


    Es ist wie gesagt der Volksneotebook von Media Markt der mit Centrino tecnology
    Würde mich über eure Hilfe freuen denn das Teil im Gegensatz zu früher richitg lahm geworden
    MFG
    HANHANDY

  • ...tja, da hast Du die Rechnerbremse Nr. 1 installiert. Norton ist dafür berühmt, berüchtigt, dass es dem Anwender viel mehr Zeit für andere Sachen (Warten, Kaffeetrinken...) als zum Arbeiten einräumt.
    Seit ich dann vor 2 Jahren AntiVir bei mir installiert hatte, ging das Arbeiten wieder wesentlich flotter.
    Das Problem ist, dass sich Norton sehr tief und gründlich im System einnistet. Mit der normalen Deinstallation kriegt man es nicht raus. Manuelles Löschen von Ordnern und registry-Einträgen ist auf jeden Fall Pflicht.


    Gruss
    E.F.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!