V800 an Stereoanlage

• Erstmal hallo alle zusammen!
    Ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, hier nochmal kann ja nicht schaden.

Ich habe ein Sony Ericsson V800. Es kann eigentlich fast alles was man so braucht und ich hatte auch noch keine Probleme. Auch das Jabra BT 250 Headset funktioniert gut damit. Da ich den MP3-Player schon gelegentlich nutzen will, habe ich mir einen Sony Memory Stick Pro Duo mit 512 MB dazu gekauft.
    Wenn ich nun fernab von zuhause auch mal MP3s über die Stereoanlage hören möchte, müsste ich das Handy ja irgendwie an diese anschliessen. Mit einem Festplatten-MP3-Player ist das ja kein Problem, der hat ja einen ganz normalen Standard Audio Out, das Handy nicht.

Ich bräuchte also ein Kabel von SE Audioausgang auf Cinch. Oder besser von SE Audioausgang auf normalen Audioausgang also 3,5 mm Buchse, dann könnte man ein Kabel 3,5 mm Klinke auf Cinch (das ist ja kein Problem) oder auch mal Aktivboxen anschliessen.
    Gibt´s so etwas oder müsste man da selbst basteln?
    Bluetooth-Lösungen gibt es ja vielleicht auch, nur so ein Kabel kostet halt nur ein paar Euro.

• Also ein Kabel kenn ich nicht, aber es gibt schon was dafür aus dem Hause Sony Ericsson: MMV-100, damit kannst du Audio- und Bilddaten per Bluetooth an z. B. die HiFi-Anlage oder dein TV übertragen.

BR
    M.

• Klar, eine Lösung wäre das schon. Aber das Teil kostet halt 70 bis 80 Euro und ob sich das für die paar mal, die ich´s benutze, lohnt?
    Mal sehen, ich überleg´s mir mal.
    Auf jeden Fall Danke für die Antwort!

• Schau mal bei HK, da het gestern eine die gleiche Frage gestellt und die würde dort beantwortet... oder warst du das selber???

• Das war ich selber. :rolleyes:
    Ich hab da zwar schon ne Antwort bekommen, aber ich weiss nicht, ob es die Quelle noch gibt und ob die auch eine Lösung anbieten, bei der man gleichzeitig auch noch die Ladebuchse verwenden kann. Die haben noch nicht geantwortet.
    Deswegen dachte ich, frage ich in der Zwischenzeit doch auch noch mal hier. :)
    Kann ja nicht schaden.

Falls es noch jemanden interessiert:
    Dieser Link wurde mir genannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!