Umfrage zu Festnetz-Flatrates

  • Hallo,


    Momentan erscheinen immer mehr Anbieter für Festnetz-Sprachflatrates (für Privatkunden!) mit Angeboten um die 19,95 Euro.


    Wenn man jetzt mal annimmt, dass den Anbietern 1. Minute ins Festnetz - 0,01 Euro kostet, würden die ab der 1995 Minute keinen Gewinn mehr machen, darüber würden die Verluste einfahren.


    Meine Frage ist jedoch .... welcher Privathaushalt telefoniert rund 33 Stunden im Monat nur ins Festnetz?


    Wieviele Stunden telefoniert Ihr so privat ins Festnetz?

  • Ich führe seit 8 Monaten eine Fernbeziehung (Hamburg - Hessen) und wir vertelefonieren zwischen 40 und 55 Stunden im Monat mit meiner HanseNet Telefon-Flatrate...
    Ab morgen ist es dann Arcor, die unter uns leiden müssen :D

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • ich habe auch eine Hansenet Voice-Flatrate und für mich lohnt es sich in jedem Fall. Nicht nur das die Festnetzverbindung damals schon immer mehr gekostet haben als heute die Flatrate, man muss auch nicht mehr darauf achten wieviel man telefoniert. ich hoffe nur es geht bald in die zwiete Runde und Handygespräche werden günstiger bzw. es gibt auch hierfür 'ne Flatrate.


    Smartie

  • Zitat

    Original geschrieben von Smartiealarm
    ich habe auch eine Hansenet Voice-Flatrate und für mich lohnt es sich in jedem Fall. Nicht nur das die Festnetzverbindung damals schon immer mehr gekostet haben als heute die Flatrate, man muss auch nicht mehr darauf achten wieviel man telefoniert. ich hoffe nur es geht bald in die zwiete Runde und Handygespräche werden günstiger bzw. es gibt auch hierfür 'ne Flatrate.


    Smartie


    Viele Stunden telefonierst du ca.?



    Krabbenkopf
    Da hängt Ihr ja nur am Hörer ;)

  • Also die Rechnung mit 1 Cent stimmt nicht ganz. Ins eigene Netz fallen für Arcor gar keine Kosten an, ins Netz der Telekom deutlich unter 1 Cent. Nur bei Stadtnetzbetreibern und Genion sind die IC Gebühren höher, aber die machen ja nur 2% aller Festnetzanschlüße aus.
    Ich find die Voice Flat auch ne feine Sache, unser Haushalt kommt auf so 30-50 Stunden ja Monat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ich führe seit 8 Monaten eine Fernbeziehung (Hamburg - Hessen) und wir vertelefonieren zwischen 40 und 55 Stunden im Monat mit meiner HanseNet Telefon-Flatrate...
    Ab morgen ist es dann Arcor, die unter uns leiden müssen :D


    Ist bei mir das gleiche (Düsseldorf-Göttingen), da lohnt sich die Flatrate auf jeden Fall. Zusätzlich habe ich bei Arcor das "Profi-Paket" gebucht, so dass mich die Telefon-Flat eigentlich nur 14,99€ kostet :top:


    Okay, die Rechnung ist etwas geschönt, da ich sicherlich auch mit der 1MBit-Leitung hätte leben können, aber das Gewissen ist so etwas beruhigter ;)

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Hallo,


    habe jetzt seit 15.11. ebenfalls die ISDN-Flat. ich bin gewechselt, da bei mir so die GG gesunken ist. vorher hatte ich isdn +dsl1500 und eine GG von sportlichen 73 Euronen. Dafür war zwar gesamtes WE frei und noch 2h zusätzlich aber ich hatte dennoch immer eine Rechnung um die 90 EUR. Hab dann die Angebote von Arcor gesehen und mal durchgekingelt und gefragt, ob man wechseln kann. Zu dieser Zeit hatten Sie das Angebot, dass wenn man die Flat nimmt dsl2000 zum gleichen Preis bekommt wie dsl1000. gesagt getan: meine monatliche GG reduzierte sich auf ~60 EUR und das für schnellere Leitung und alle Festnetzgespräche umsonst. 30 Euronen gespart zu meiner alten Rechnung. Also ist es mir egal ob ich die Flat voll ausschöpfe, ich spare auf jeden Fall.


    Aber hätte ich mich nicht informiert und da angerufen würde ich heute immer noch über 90 Euro da auf den Tisch legen. Und jetzt weiss ich auch wie die sich die Flat leisten können, den die bezahlen die Kunden, die noch die alten Verträge haben mit den höheren Gebühren.


    Schönes WE und viel Spass beim weitertelefonieren.

  • ich mache selbiges mit dem voip anschluß meiner freundin in der schweiz.


    als bonbon werde ich jetzt demnächst, wenn meine hardware steht, auch kostenlose gespräche für sie und für mich vom genion handy haben....denke dann haben sich die 19,95 € (oder auch bei mir schöngerechnet 14,95 €;)) schon gelohnt...


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    denke dann haben sich die 19,95 € (oder auch bei mir schöngerechnet 14,95 €;)) schon gelohnt...


    Und wie komm ich in den Genuß, die 19,95€ in 14,95 € schönzurechnen? Ich weiß, 5 € abziehen, aber jetzt mal eine ernsthafte Antwort bitte :)

    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!