Kratzer im Uhrenglas, Displex möglich?

• Hi,
    meine Freundin hat zu Weihnachten eine teure Fossil Uhr bekommen,
    gestern ist es nun passiert:

2 gut sichtbare Kratzer im Uhrenglas, sie sind nicht tief, aber vorhanden. :eek:
    Meine Freundin guckt nur noch so :(
    Das Glas scheint aus Plastik zu sein, daher wollten wir es mit Displex versuchen, allerdings ist nicht rauszukriegen, ob das Glas sich mit Displex verträgt oder ob es bleibende Schäden (wie bei SL45) gibt.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Fossil Uhren und Displex gemacht oder hat wer eine andere Idee?

CU
    Pumi :)

• Bei derartigen Produkten würde ich keine Experimente wagen.

Ab zum Uhrenhändler/Juwelier der kann Dir/euch dann sagen ob man da noch was machen kann (polieren o.ä.) oder nicht.

Wenn es gar nicht anders geht muss halt ein neues Glas her, das ist im Verhältnis (zumindest bei Citizen u.a. Uhren) nicht so teuer

CH

• Also ich hab auch ne Fossil Uhr, und da hab ich auch an nem Ventilator gekratzt.
    Hab Zahnpasta (ohne Witz) genommen, bissl drauf mitm Finger verrieben und so gut wie weg. Wenn man genau hinsieht sieht man es noch ein bisschen.

Is aber auch nich trüb oder so.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Yep, kann ich bestätigien. Der "Zahnpastatrick" geistert durch etliche Phone-Foren zur Beseitigung von Displaykratzern.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Bei Uhren mit Kunststoffglas (z.B. Swatch) ist Displex kein Problem.

Bist du sicher, dass die Fossil Uhr kein Mineralglas hat?

Es gibt eigentlich kaum ein aktuelles Modell mit Kunststoffglas.

Schau doch mal bei
    Fossil nach und schreib mal, um welches Modell es sich handelt.

Bei Fossil Uhren mit Mineralglas besteht nur die Möglichkeit des werksseitigen Austauschs. Das kostet je nach Art des Glases ca. zwischen 30-40 Euro.

Grüße, Ksweet

• Displex funktioniert da echt gut aber Vorsicht, alles was nicht poliert werden soll gut abkleben oder sonstwie schützen ;)

Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

• Das ist die Gute :)
    Das steht auf der Fossil Seite:

Zitat

Versatile yet still fashionable, this womens watch features black leather strap with contrast stitching. Stainless steel case with a dial that flashes from a star pattern to a black dial. It's like two watches in one! You can set it to alternate or to stay on one dial. To change dials. Hold button 2 seconds to enter or exit color switching mode. Then press button to select either color. Comes with an 11 year warranty and packaged in a collectible tin. Water resistant up to 30 meters. Case size: 26 mm.

Das Glas sieht halt nach Plastik aus, aber so schnell dürfte Mineralglas doch nicht zerkratzen. Sie ist ja auch nirgends hängengeblieben oder ähnliches.
    CU
    Pumi :)

• Dann wird es schon Plastik sein. Mineralglas bekommst Du nicht oder nur mit roher Gewalt zerkrazt.

Versuch's mit Zahnpasta - mit "Ajona" habe ich die Displays meiner alten Handys immer poliert. Riecht dann anfangs halt etwas "minzig". Wenn das nichts bringt, kannst Du es immernoch mit Displex probieren.

Hm. 11 Jahre Garantie - wenn sich Deine Holde nicht daran erinnern kann, wie sie entstanden sein können (wobei das Frauen immer behaupten), müssen die Kratzer ja schon von vorn herein vorhanden gewesen sein... Oder? ;)

Stefan

• hehe, ruft da jemand dazu auf, die garantie ungerechtfertigt auszunutzen....?

und das von dir!!!

ich bin erschüttert.... wo hin treibt die welt?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Morgen!
    Ich habe fast die gleiche Uhr und mein Glas ist wirklich aus Glas ;) Habe ein paar Kratzer mit Zahnpasta entfernt, die aber nicht mit dem Finger verrieben, sondern mit nem Küchentuch einpoliert. Bei Displex hätte ich glaube ich Angst, dass das Glas matt wird (ich hab schon mal was damit versaut :rolleyes: ).
    Jedenfalls ist meine Fossil sehr robust. Uhrenglas wechseln ist imho ziemlich teuer und man kann fast ne neue Uhr kaufen....
    Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!