CLIP: Übermittlung auch bei Unterdrückung

  • Hi Smartiealarm,


    Nur noch mal zur Technik: Die Rufnummer wird in der letzten oeffentlichen Vermittlungsstelle unterdrueckt, kommt also auch bei Anlagenanschluessen nicht zwangslaeufig an.


    Somit stellt sich dein Problem nicht. Auch am Anlagenanschluss wird bei Anrufen mit Rufnummerunterdrueckung diese nicht mituebertragen ;) Ich habe fuer Dich aber eine andere Loesung: Nimm Anrufe von Anschluessen, die ihre Rufnummer unterdruecken, einfach nicht an ! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Die Rufnummer wird in der letzten oeffentlichen Vermittlungsstelle unterdrueckt, kommt also auch bei Anlagenanschluessen nicht zwangslaeufig an.


    Ja das stimmt. Jedoch sagte mir der Techniker von der RegTP, dass dies nur für ISDN und analoge Anschlüsse gilt. Beim Anlagenanschluss kommt die voll D-Kanal-Info, da diese zur Zuordnung der Durchwahl notwendig ist. Die Unterdrückung der Rufnummer erfolgt immer in der letzten Vermittlungsstelle. Im Fall des Anlagenanschlusses in der TK-Anlage.



    Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Nimm Anrufe von Anschluessen, die ihre Rufnummer unterdruecken, einfach nicht an ! :)


    Das ist ja wohl keine Lösung! Es gibt viel zu viele, die ihre Nummer unterdrücken und bei diserer Art Hotline ist dies ja wohl nicht besonders Hörerfreundlich. Zudem wissen nicht mal alle, ob die Nummer gesendet wird oder nicht. Alte Anschlüsse, die aus der Zeit vor CLIP stammen, senden ihre Nummer automatisch nicht, sollten sie nicht im Tel.Buch stehen.


    Smartie

  • Zitat

    Beim Anlagenanschluss kommt die voll D-Kanal-Info, da diese zur Zuordnung der Durchwahl notwendig ist. Die Unterdrückung der Rufnummer erfolgt immer in der letzten Vermittlungsstelle. Im Fall des Anlagenanschlusses in der TK-Anlage.


    Hier unterliegst Du einem Denkfehler: Fuer die Rufzuordnung ist die angerufene Nummer notwendig. Die Rufnummer des Anrufers aber nicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Hier unterliegst Du einem Denkfehler: Fuer die Rufzuordnung ist die angerufene Nummer notwendig. Die Rufnummer des Anrufers aber nicht ;)


    :top: Das ist mir klar!!! Dennoch wird der D-Kanal voll übermittel und somit auch die anderen Infos, die so dazu gehören. Letztlich ist die CLIP-Infos, wenn sie unterdrückt wird auch nicht weg, sondern nur mit dem Zusatz CLIR ausgestattet und darauf spring das letzte Glied der Vermittlung drauf an. Im Fall Anlagenanschluss die TK-Anlage. Würde sie es nicht tun hätte sie keine Postzulassung. Daher suche ich ja auch einen weg diese Unterdrückung die immer eingebaut ist zu umgehen.


    Smartie

  • Da unterliegst Du schon wieder einem Denkfehler. Wie bereits zuvor geschrieben wurde

    Zitat

    Die Rufnummer wird in der letzten oeffentlichen Vermittlungsstelle unterdrueckt


    Deine TK Anlage ist keine öffentliche Vermittlungsstelle!

    Gruss

  • Die CLIP wird immer in der letzten Vermittlungsstelle unterdrückt, wenn sie unterdrückt wird. Im D-Kanal erfolgt bei CLIR keine Übermittlung der CLIP des A-Teilnehmers beim B-Teilnehmer.
    Weiterhin ist im ISDN die TK-Anlage nicht das letzte Glied der Kette. Zumindest nicht in Deinem Sinne. Früher bei den IKZ-Anschlüssen war die TK-Anlage das letzte Glied in der Kette (Wählerstufen bzw. später IKZ-Amtsköpfe), aber da gab es noch keine CLIP oder COLP.


    Finde Dich damit ab, dass die Fangschaltung die einzige Möglichkeit ist, an die CLIP zu kommen.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Smartiealarm


    Hoffe weiter auf interessante Meinungen und bitte keiner mehr mit ist VERBOTEN. Dass weiß ich nämlich!


    VERBOTEN !
    :D :D :D
    SCNR


    ich könnt mich immer kringeln vor Lachen wenn die Kunden mit Verfolgungswahn anrufen......
    Junge, wenn du dir so sicher bist, dass dein Bekannter der RegTP weiß wie es geht, dann frag doch ihn wenn du uns nicht glaubst.....der letzte Knoten auf T-Com Seite entscheidet ob die Rufnummer weitergegeben wird oder nicht, und wenn du 12 Anlagenanschlüsse und zig Anlagen dran hängen hast, wo nix ist, können die nix herzaubern.....
    Und die Radiosender werden wohl auch nen bestimmten Grund vorgelegt haben damit bei denen das ganze auf ne dauerhafte Anzeige kommt ohne CLIR.


    CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!