Automatische Vermittlung

  • Hallo in die Runde,


    für die COMmander Basic bin ich auf der Suche nach einer "automatischen Vermittlung". Konkret meine ich ein Gerät, das Anrufe entgegen nimmt und durch ein Menü führt. "Drücken Sie die 1 für das und die 2 für dies...". Je nach dem welche Taste gedrückt wird, wird der Anrufer an eine Nebenstelle vermittelt oder bekommt eine erneute Ansage bzw. eine in dem Gerät vorhandene Mailbox. Ein entsprechendes Gerät habe ich von TIPTEL gefunden. Es hat die Typenbezeichnung "VoiceMail-System tiptel 350-10 ISDN". Dieses Gerät ist jedoch recht teuer bzw. wäre mir eine Lösung mit ISDN-Karte und Rechner lieber. Kenn jemand von euch ein entsprechendes Programm?


    Gruß


    Smartie

  • Leider weiß ich kein Zusatzgerät. Bei der Commander kannst Du nur Ansage vor Melden machen. Damit wird der Anruf erstmal angenommen und z. B. eine Ansage eingespielt das im Moment alle belegt sind usw. Ansonsten wüßte ich nur eine Elemg ICT 46 oder 88 die können das ohne Zusatzgeräte.

  • Hallo, dafür kannst Du ein ADRA 2000 nutzen, damit kannst Du voreinstellen, welche Nst. oder Gruppe gerufen werden soll.
    Ist recht simpel, aber für einfache Zwecke durchaus nutzbar und vor allem ist es egal, welchen Anlagentyp Du verbaut hast. Es ist ein Anfaches Ansage vor Melden Gerät, wo der Kunde eine eigene Ansage aufsprechen kann.
    Du kannst für solche Zwecke auch eine neue Panasonic TK-Anlage der TDA Serie mit einer Voicemailkarte einsetzen. Dies ist dann zwar eine etwas teurere Alternative, aber dafür hast Du eine professionellere Lösung und kannst z.B. auch eine Art PIN vergeben, wenn der Anrufer mit einer bestimmten PIN weitervermittelt werden soll.

    Gruss

  • Diverse Softwarelösungen gibt, die bewegen sich aber afaik alle im professionellen Bereich.
    Ansonsten eine TK-Anlage mit integriertem VoiceMail-System (Ericsson, Ascom bedingt, evtl. Panasonic,...)
    Die bewegen sich aber alle im 4stelligen Bereich, nach oben keine Grenze.
    Bei der "kleineren" Ericsson kann ich Dir sagen, dass diese das gesamte VoiceMail-Thema (inkl. automatische Vermittlung) sehr gut beherrscht.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Die neuen Panasonicanlagen mit dem Voicemailmodul sind da ganz hervorragend, da hae ich schon so einige Sachen installiert und programmieren müssen. Bei einer TD612 liegst Du ca. bei 600€ und bei der TDA15 kommst Du auch nicht sehr viel höher, es sei denn, Du willst noch Systemtelefone haben.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!