6230 und 5.24 SW

• Gut, den ich habe meine orginal grafiken alle mal gelöscht.

Warum ist der knopf nicht mehr zoomen? Wenn man zoomen will, muss man dann in optionen zoomen?
    Also das versteh ich nicht. Wann versende ich schon mal ein bild und wie oft zoom ich hin... :(

• Mir ist jetzt neu aufgefallen, dass der Lautsprecher sich sehr stark übersteuert anhört durch die neue SW. Egal wie laut oder leise ich stelle, es hört sich immer übersteuert an. Ist auch egal, ob man MP3 oder andere Realtöne/-aufnahmen wählt. :flop:

Und dann ist mir noch ein neuer Menüpunkt aufgefallen, der hier noch nicht erwähnt wurde. Und zwar im Menüpunkt Anruflisten der Punkt 9 "Standortbestimmung". Dieser hat dann den Unterpunkt "Standortprotok." . Wenn ich den anwähle habe ich zwei Funktionen zur Auswahl. Entweder "Ordner öffnen" oder "Alle löschen". Gehe ich auf "Ordner öffnen" bekomme ich nur die Meldung "Ordner leer!". Löschen geht natürlich auch nicht, ist ja nix da zum löschen.

Ist das bei der freien 5.24 oder vorherigen Versionen auch so und wer kann was zu dieser Funktion sagen?

Edit:
    Achja, im PhoneBrowser der Nokia Suite habe ich jetzt nicht nur die MMC drin, sondern neu ein Laufwerk C "Phone Memory", mit den Unterordnern "Galerie" und "HiddenFolder". Galerie erklärt sich von selbst, im HiddenFolder befinden sich 3 Bilddateien, und zwar offensichtlich die, die beim Anmelden und Herunterfahren des Handys als VF-Branding gezeigt werden.
    Das war bei der 3.15 noch nicht zu sehen.

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Habe heute meine 5.24 bekommen.

Nokia 6230
    V 05.24
    25-11-04
    RH-12
    GSM P1.1
    (c) NMP.

Language:

V 05.24
    25-11-04
    RH12_28_-
    GSM P1.1
    C

Is das normal? :confused: Nach Language schaut es mir sehr fehlerhaft aus.

Habe vor meinem UpDate meine Kontakte im PhoneBrowser auf meine HDD Kopiert und nun will ich sie zurück kopieren nur geht das nicht. Muss ich das jetzt alles mit der Hand eingeben neu? Oder kennt das jemand von euch auch?

Achja die Freie SW wollten sie mir nicht geben aber die Leitung 2 is gar nicht mehr in Favoriten zu sehen *freu* :D

Motorola DROID razr Maxx XT910

• Das mit dem übersteuerten Klang beim Lautsprecher ist mir auch aufgefallen. Vor allem bei mp3 als Klingelton nervt es ein wenig. Aber die Vorzüge der 5.24 sind mir das schon wert.

Habe das Update von 4.44 übrigens bei Saturn Hamburg MÖ machen lassen. Ausnahmsweise mal kompetent, freundlich und zügig. Hat ~ 1 Stunde gedauert.
    Gleich zum Service gehen, nicht erst seine Zeit beim Nokia-Stand vergeuden! Wurde nur gefragt, seit wann ich das Handy habe - der Kaufbeleg wurde daraufhin gar nicht mehr kontrolliert...vielleicht mal interessant für spätere Updates.

Vorher war der Klang allerdings unfassbar für den Lautsprecher eines Handies.

Bei mir haben die Klangeinstellungen (Pop, Klassik etc.) überhaupt keine Auswirkung. Auch bei selbst definierten Klangschemata ändert sich dies nicht.

Beim NGage gab es gewaltige Unterschiede, die unüberhörbar waren.

Ist da was defekt an meinem 6230? Hat jemand ähnliche Probleme?

• @:Noob-Saibot
    Deine Software ist richtig! Ich habe die gleichen Daten.

Welche Nokia PC Suite hast du? 6.4.1?

bei mir ging es ohne Probs --> beim Sichern hat er einen Ordner: Inhaltsdateien angelegt und in diesem ist dann die Inhaltsdatei. Um sie wieder Draufzuspielen einfach das Handy mit dem PC verbinden und dann auf die Datei clicken.

Sollte klappen.

• Puhhh... also is das UpDate perfekt verlaufen :)

Ja mit dem Content Copierer habe ich sie gesichert nur hat er dann meine SMS nicht mit wiederhergestellt also habe ich meine ganzen SMS und Kontakte als Datei aus dem Phone Browser kopiert.

Habe die Content Datei benutzt um meine Kontakte wiederherzustellen aber trotzdem müsste ich ja die Kontakte als Datei rüber kopieren können oder?

Also ich bin voll zufrieden mit der neuen SW obwohl was schade is das die GIF Fotos nach einiger zeit stehen bleiben :(

Motorola DROID razr Maxx XT910

• Zitat

Original geschrieben von Noob-Saibot

Habe die Content Datei benutzt um meine Kontakte wiederherzustellen aber trotzdem müsste ich ja die Kontakte als Datei rüber kopieren können oder?

ka

Mein GIF Fotos bleiben auch nach einiger Zeit stehen - fällt mir jetzt erst auf, wo du es sagst. Jedoch benutze ich sie nicht und stört mich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von lizzard
    Bei mir haben die Klangeinstellungen (Pop, Klassik etc.) überhaupt keine Auswirkung. Auch bei selbst definierten Klangschemata ändert sich dies nicht.

Beim NGage gab es gewaltige Unterschiede, die unüberhörbar waren.

Ist da was defekt an meinem 6230? Hat jemand ähnliche Probleme?

ist leider normal, dass die keine auswirkungen haben. schon bei der 4.44 nicht.

Gruß
    Tom

• Da bin ich ja "beruhigt". Danke für die Antwort. Hatte dazu nichts gefunden.

Nachdem mein erstes 6230 eine defekte Display-Ansteuerung hatte, kamen mir schon extreme Zweifel an meinem "Zurück"-Wechsel zu Nokia.

Bis auf ein paar kleine Verarbeitungsmängel ist das zweite 6230 aber schon sehr klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!