6230 und 5.24 SW

• fw update

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    In Deutschland gibt es 1 Jahr Herstellergarantie bei Nokia und 2 Jahre Gewährleistung durch den Händler.
    Gruß Dominik

Wie sieht die sache mit der garantie eigentlich in österreich aus? gleich wie in deutschland, dass wär spitze!

zum fw update, hab das handy neu, seit gestern :D:D:D (lach bis zu den ohren zurück) und hab jetzt den thread durchgeackert, möcht das update aufgrund der vielen vorteile auch machen lassen!

kann ich beim nokia service partner nicht einfach sagen ich will ein update aufgrund der vorteile, oder muss ich mir einen bug ausdenken um das update zu bekommen!

hab 4.44 und es läuft bis jetzt alles 1A, aber allein schon wegen des hintergrundes bei anruf/sms will ich ein update machen lassen!

mfg

nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

• Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    Hat aber tiefer gebrandet!
    Bei vf kann man nur kostenpflichtig von vf-live heruntergeladene mp3s als klingelton verwenden! Oder ist das kein branding?

also das wäre mir aber neu!!
    Hatte die 3.15 drauf VF und ich konnte meine Klingeltöne frei wählen.....egal welche mp3 und woher....

Gruß
    flatie

Gruß
    Flatie

• wiesel10

In Ö kannst du das Handy auch im 1. Jahr updaten lassen. Sagst einfach, daß du ein Softwareupdate willst. Bei Telecoustic wollten sie nicht mal ne Rechnung....

• Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    ich hab zum Glück nicht die vf-version.
    ich hab in einer zeitschrift gelesen dass es nicht geht. kann das jemand mit der vf-version bestätigen oder das gegenteil sagen?

also ich habe nen VF 6230. Hab es mit Version 3.15 bekommen. Bis auf das die Voreinstellung für WAP usw von Vodafone schon da waren, nen Bildschirmschoner von VF und son Start und Endlogo eingerichtet war, gab es keine Begrenzungen in Sachen Funktionsvielfalt des Nokia 6230. Jetzt hab ich ja die normale 5.24 von Nokia drauf.

Ich vermute eher das sich obig genannter Artikel auf ein anderes Handy bzw. auf die Möglichkeiten des heutigen Brandings bezog.

Also Nokia hat sich bisher noch nicht von VF ans Bein pi**** lassen. Werden sie aber bald müssen, sonst verlieren sie zuviele Marktanteile.... aber das is nen anderes Thema... ;)

• Hallo,

also ich hab mein Nokia 6230 auch vor gut einer Woche auf die 5.24 Firmware updaten lassen und mir ist folgendes aufgefallen:

-wie bereits mehrfach im Forum erwähnt ist der SMS -Ton sehr leise (war bei meiner vorherigen Firmware 4.28 nicht der Fall, obwohl im Profil Ruftonlautstärke 5)

- die o2 "city" / "home" Anzeige ist sehr unzuverlässig. zB befinde ich mich in meiner Homezone ist das "Häuschensymbol" mal da ,mal nicht...dachre zuerst es wäre ein problem seitens o2...aber auch das nochmalige senden des Signals (durch o2) brachte keine Besserung...so hab ich zum Test meine o2- sim karte mal in das 6230 einer Freundin gelegt (die übrigens noch die 4.28) drauf hat & siehe da..das "home/city" Zone Problem tauchte nichtmehr auf...kann jmd diese Problem bestetigen?

Gruß

onlinestar

• Mein SMS Rufton habe ich auf 3 und die Lautstärke ist die gleiche geblieben, wie mit der Version 04.44.
    Lass 5.24 noch einmal draufspielen.

Ebenfalls geht mein Eingangsordner zu meinen empfangenen SMS normal (also schnell) auf, kann dem langsamen Öffnen nicht beistimmen.

• nur zur sicherheit:
    kann das jemand bestätigen,das programme sichern mit oxygen phone manager geht? hab nur ein DKU-2 das von dem prog in der vers 2.0.4.1 nicht unterstützt wir :-( also alles für den A.... geht also wenn nur per BT oder IR.

hab da ein prog gefunden mit dem gehts *G*
    MobiMB 2.1.2 ist ein einfacher browser mit dem ich die progs hin und her kopieren kann oder nach der sicherung mit dem installer der datasuite wieder aufspielen.. hoffe das war ein guter tip

• onlinestar:

Also ich bin seit 2 Tagen auf dem neuesten Stand.
    Bei mir läuft die HOMEZONE-Anzeige bis jetzt absolut unauffällig und problemlos.
    :top:

EDIT: was mit der 3.15 nicht anders war...

• ich hatte mit der 4.44 die homezoneprobleme, die eben beschrieben wurden. mit der 5.24 sind die allerdings behoben. auch der sms-ton ist völlig normal.

Gruß
    Tom

• Hab mein 6230 heute abgeholt, nachdem ich mal Rabatz geschlagen hab.
    Bei mir ist jetzt doch keine freie, sondern die VF-SW 5.24 drauf (vorher wars die VF 3.15).
    Konnte außer den genannten kleineren optischen Änderungen fast wenige gravierenden neuen Dinge feststellen.

[list=1]
    [*]MP3, die auf der MMC liegen kann ich wie vorher auch als Klingelton auswählen, das Handy spielt die MP3 zunächst hakelnd ab, hängt sich bei Anruf jedoch immer noch auf. -> Keine Änderung.
    [*]In der Wiedergabeliste werden jetzt m3u-Dateien anerkannt und auch geöffnet. Also keine Fehlermeldung mehr. -> Top!
    [*]BT funktioniert eingeschränkt besser. Die Verbindung reißt zwar auch jetzt noch während der Übertragung ab, aber weder Handy noch BT-SW am PC hängen sich auf. -> Befriedigend.
    [*]eMail funktioniert ohne Probleme
    [*]Klang und Fotos sind besser und (Ton) lauter
    [*]Auswahltasten kann man jetzt mit mehr Funktionen belegen -> Top
    [*]Displeykontrast wirkt irgendwie frischer
    [*]Bei eingeschalteter Tastensperre kann man kurzzeitig (reicht grad um zu sehen, ob was drauf ist oder wieviel Uhr es ist) die Beleuchtung einschalten durch Druck auf Auflegen-/Menütaste. (Weiß allerdings nicht, ob das bei der 3.15 genau so war)
    [/list=1]
    Alles andere wird sich nun im Laufe der Zeit zeigen müssen.

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!