6230 und 5.24 SW

• Re: Update??

Zitat

Original geschrieben von JörgFl
    Hi Forum,
    Ich habe mit meinem 4.44 auch diverse probleme- die schlimmsten sind die dauernden abstürze ohne mein zutun- manchmal einfach so- dummerweise habe ich zwei sims drinn- dann schaltet er immer um... ohne das ichs bemerke...
    Akkulaufzeit momentan 1-2 tage maximal wird nun täglich geladen wegen zu wenig laufzeit sonst- es wird aber sehr wenig benutzt!!!
    Bluetooth-FSE probleme- abstürze nicht erkennen usw.

:confused:
    Du solltest vielleicht mal Deine verwendeten Zusatz-/ Ersatzartikel unter die Lupe nehmen? Die 4.44 jedenfalls macht in der Regel solche von Dir beschriebenen Probleme nicht!
    Ich hatte auch mal einen DualSimadapter an einem 6100 am laufen und ähnliche Probleme, egal mit welcher Softwareversion des Handys! Nokia ist hier sicher unschuldig drann.
    Ebenso läuft BT-Headset anstandslos mit 4.44 auf 6230. Ich verwende ein M2500 von Plantronics.
    Akkulaufzeit aktuell mit Standardakku bei ständig eingeschaltetem BT und ca. 30-45 Min WAP/ Tag sowie ein paar Gesprächen = gut 3 Tage. Mit 1100er Akku gut 4, selten 5 Tage (ist ja auch Temperaturabhängig etc.)

Gruß
    ~Sonček~

• Hallo,

wie sieht es eigentlich aus, wenn man ein Branding auf dem Gerät hat und dies dann updaten lässt - z.B. 5.24?
    Ist das Branding dann gelöscht?
    Wird der Empfang durch ein verändertes Management in dem Update evtl. beeinflusst?

Besten Dank!

• Zitat

Original geschrieben von moneycrack
    Hallo,

wie sieht es eigentlich aus, wenn man ein Branding auf dem Gerät hat und dies dann updaten lässt - z.B. 5.24?
    Ist das Branding dann gelöscht?
    Wird der Empfang durch ein verändertes Management in dem Update evtl. beeinflusst?
    Besten Dank!

Nun, der Empfang wird sicher (hoffentlich!) davon nicht beeinflusst.
    Hier in München kannst Du beim Softwareupdate sagen, welches Branding bzw. welche Softwareversion Du haben möchtest. Ich habe mir zum Beispiel die T-Mobile-Soft aufspielen lassen, weil ich ein "freies" Handy habe. Da ja trotzdem alle Tastenbelegeungen geändert werden können aber dafür alle WAP/ SMS/ MMS - Einstellungen schon drinn waren, habe ich mir ne Menge Arbeit gespart.
    Musst es nur bei der Abgabe des Gerätes dazusagen.
    Fragen kostet nix ;)

Allerdings kenne ich das VF-Branding nicht und weiss nicht, ob man das auch so leicht ändern kann, da die ja bekanntlich immer etwas tiefer branden :flop:

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von pu_yi
    Was mir aber bisher noch fehlt, ist, dass Kontakten zugeteilte Bilder auch bei einem Anruf der jeweiligen Person auf dem ganzen Display gezeigt werden und nicht nur in einer winzigen Ecke. Das geht schließlich bei dem Moto V600, das ich mal für ein paar Monate hatte. Da hinkt Nokia den technischen Möglichkeiten hinterher.

Nur bei dem V600 finde ich dies ziemlich unnötig, da es ja ein klapphandy ist.
    Aber du hast recht das kleine bild bringt nicht wirklich was, schade das es nicht geändert wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Allerdings kenne ich das VF-Branding nicht und weiss nicht, ob man das auch so leicht ändern kann, da die ja bekanntlich immer etwas tiefer branden :flop:

Vodafone konnte beim Nokia 6230 nicht "tiefer" branden als D1 auch.
    Mal davon abgesehen, ich habe ein 6230 von Vodafone, habe mir aber die normale Version von Nokia aufspielen lassen. Bei der "normalen" Version von Nokia sind ebenfalls alle SMS und WAP sowie GPRS Profile aller Anbieter gespeichert. Jedenfalls isses bei mir so gewesen. Ansonsten erinnert nur noch mein Cover an Vodafone.
    Also am besten mal anfragen. Ich wurde gefragt, welche Version ich haben möchte.

Gruß Thomas

• Zitat

Original geschrieben von blackSHARK

Hat aber tiefer gebrandet!
    Bei vf kann man nur kostenpflichtig von vf-live heruntergeladene mp3s als klingelton verwenden! Oder ist das kein branding?

• Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    Hat aber tiefer gebrandet!
    Bei vf kann man nur kostenpflichtig von vf-live heruntergeladene mp3s als klingelton verwenden! Oder ist das kein branding?

Sicher? Hast du das Handy etwa in der VF Version? Wäre mir zumindest neu... warum ging es dann bisher ohne Probleme?

Im übrigen haben wir doch nen eigenen "Branding beim 6230 Thread" - da müssen wir nicht alles nochmal durchkauen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von blackSHARK
    Gruß Thomas

Das ist einer der Vorteile von Nokia. Die machen da (noch?) nicht so mit.

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Sicher? Hast du das Handy etwa in der VF Version? Wäre mir zumindest neu... warum ging es dann bisher ohne Probleme?

ich hab zum Glück nicht die vf-version.
    ich hab in einer zeitschrift gelesen dass es nicht geht. kann das jemand mit der vf-version bestätigen oder das gegenteil sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!