6230 und 5.24 SW

• Hallo!
    Jetzt habe ich auch die neue Software und zwar habe ich sie in Frankfurt in der Zeil-Galerie, im NSC draufspielen lassen. Der Herr hat eine Stunde gebraucht und alles ist top! Einen Tag zuvor war ich in Wiesbaden im NSC und dort habe ich vergebens gefragt, ob sie es mir gleich draufspielen würden. Dort hätte es einen Tag gedauert und das war mir zu lange.

Ich habe das Gefühl, dass das Display einwenig heller ist - vorher 4.44, kann mir das aber auch nur einbilden.
    Die SMS-Lautstärke ist wie immer und alle Spiele funktionieren ebenfalls.
    Abgestürzt ist es mir bis jetzt noch nicht und wie lange der Akku hält, dazu kann ich noch nix sagen.

Beste Grüße

• Dann werd ich demnächst auch mal auf die Zeil wandern. Da kann ich meine 3 Handyupdates ja gut mit einem Shopping-Trip verbinden;) Ich war erst am überlegen, ob ich die Geräte in Bad Homburg oder Oberursel im Nokia-Shop updaten lasse, aber beide Läden sind nichtmal auf der Nokia-Page aufgeführt und der in Oberursel hat Samstags nichtmal geöffnet.

• Nochmals ein kurzes Update zu meinem SW-Update:

Was bisher geschah: Hatte mein 6230 letzten Mittwoch abgegeben. Sollte Donnerstag fertig sein. Wars nicht, wurde auf Freitag vertröstet. Wars auch nicht fertig und wurde auf Dienstag (heute) vertröstet.

Jetzt neu: Ich heute angerufen: "Nein, ihr Handy ist noch nicht fertig und da ist auch noch nichts dran gemacht worden. Kann ich gar nicht verstehen, da sie es bereits am Mittwoch abgegeben hatten. Kann den Techniker leider nicht fragen, weil die Werkstatt heute geschlossen ist. Ich leg ihm nen Zettel hin, dass er ihr Handy vorrangig bearbeitet. Wir melden uns dann." :mad:
    1. Ist das was faul, 2. hat die Werkstatt nur Samstags geschlossen, 3. wenn heute doch geschlossen, warum werd ich dann ausgerechnet auf heute vertröstet, 4. Kann es sein, dass die mich vera******:confused:

Zur Erinnerung: Es geht nur um ein simples SW-Update innerhalb der Garantiezeit.
    Wenns morgen nicht fertig ist, dann hol ich es so ab und fahre auch nach FFM auf die Zeil, wie Michel980 auch. Die Stunde kann ich mir auch sonstwie vertreiben.

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Hab mich jetzt durch den ganzen Thread gequält..

Eine Frage zum Headset: Habe in anderen Threads gelesen, dass das 6230 in Verbindung mit dem HS-4W zu leise sein soll -- hat da jemand Erfahrungswerte, ob sich das mit der neuen Firmware geändert hat?

Brauche dat Dingen v.a. im Auto..

Danke!

Il mio nome est nessuno

• hab gestern mein Handy in Leverkusen updaten lassen. Top Laden :top:.
    Alles wie immer. Spiele laufen. Wenn mich alles täuscht hat sich der Weckrufton ein wenig geändert. Mir ist noch eine Sache die gefixt worden ist: Wenn man die Presence Funktion(Yamigo=>ICQ) benutzt hat und sich ausgelogt hat. Blieb das GPRS Symbol an und anschließend funktionierte die Homezone anzeige nicht mehr. Erst ein erneutes einschalten des Handys brachte abhilfe.

• Ich dachte, die Presence-Funktion wird von keinem deutschen Netzbetreiber unterstützt!? :confused:

Gruß
    Tom

• Ich habe seit letzter Woche auch die 5.24 auf meinem Handy laufen. Super! Was mir aber bisher noch fehlt, ist, dass Kontakten zugeteilte Bilder auch bei einem Anruf der jeweiligen Person auf dem ganzen Display gezeigt werden und nicht nur in einer winzigen Ecke. Das geht schließlich bei dem Moto V600, das ich mal für ein paar Monate hatte. Da hinkt Nokia den technischen Möglichkeiten hinterher.

• Zitat

Original geschrieben von Babyface
    Ich dachte, die Presence-Funktion wird von keinem deutschen Netzbetreiber unterstützt!? :confused:

du benötigst keine direkte unterstützung der netzbetreiber. es reicht einfach wenn man einen server kennt der diese funktion unterstützt (das läuft alles über http). http://www.yamigo.com bietet zum beispiel ein gateway für icq/aim/msn und so weiter. lief früher sogar mit mit der O2 WAP Flat. Jetzt aber nicht mehr, da sich die presence funktion nicht am proxy meldet wie der wap browser (was verständlich ist).

Zitat

Da hinkt Nokia den technischen Möglichkeiten hinterher.

das ist bestimmt kein technisches Problem das Bild groß anzuzeigen. Vielleicht will es Nokia einfach nicht!

• ganz kurz off-topic!
    Ich habe das Handy jetzt knapp 4 Wochen - davor das Samsung D410 und ich muss sagen, Nokia macht super Handys!

Hoffe nur, dass der Akku mit 5.24 einwenig länger hält.

Betse Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!