6230 und 5.24 SW

  • Automatische Tastensperre


    Hi @all,


    ich hab noch die FW 4.44 und mir ist aufgefallen, dass die automatische Tastensperre nicht funktioniert, wenn man in einem Menü steht (also nicht die Ausgangsanzeige). So nutze ich z.B. die Favoritentaste zum Aufrufen des BT-Menüs, vergesse aber i.a.R. wieder zurück in die Ausgangsanzeige zu schalten. In diesem Fall ist halt blöd, dass sich mit Zeitverzögerung NICHT die Tastensperre aktiviert.


    Weiß jemand ob das ein Bug ist, oder so sein soll? :confused:


    Und wie sieht das bei der aktuellen FW 5.24 aus?


    Danke im Voraus für die Antworten.


    Gruß René

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Suuuper, aber trotzdem Danke für die Info.
    Gruß René

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Naja, warum sollte sich die Tastensperre auch aktivieren, wenn du in einem Menü steckst? "Normalerweise" wird das Handy ja auch benutzt, so lange man sich in einem Menü befindet, sprich es werden laufend Tasten gedrückt. Ist doch ne logische Sache, oder? ;)


    mfG kingpulp

  • kingpulp
    kann man sehen wie man will ;), ich fänd's schon gut.
    Schalte z.B. BT ein und stecke das Handy in die Tasche... bei nicht aktivierter Tastensperre könnte sich irgendeine andere Funktion einschalten (Rufaufbau).


    Hab das bei meinem alten 6310i schon erlebt, dass sich (ohne Tastensperre) die Wahlwiederholung aktiviert hat. War schon blöd, denn meine geliebte Frau zuhause hat im Prinzip ca. 10 min meine Unterhaltung auf 'ner Party onair mitgehört :D .


    Gruß René

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Ich hab da nochmal ne Frage bezüglich der Software 5.24 beim Nokia 6230!


    Und zwar ist mir aufgefallen, dass mein SMS-Ton total leise geworden ist seitdem ich das update habe. Das ist voll komisch und zwar:


    wenn ich den SMS ton im Menü "Profile" auswähle ertönt er in voller Lautstärke.
    Dann wenn es drauf ankommt und eine SMS ankommt halbiert sich die Lautstärke und man hört ihn kaum noch. Woran kann das nun liegen? Mache ich was falsch?


    Die Klingeltöne bei anrufen sind gleich geblieben von der Lautstärke, nur halt bei SMS immer nur halb so laut; auch wenn ich midis oder mp3s als SMS-Ton nehme. Habe auch schon versucht die Lautstärke beim MP3-Player auf Maximum zu stellen, weil ich dachte, dass es evtl. damit zusammen hängen könnte, aber ist nix.


    Wer kann mir helfen?

  • Hallo,


    ich würde das Gerät nach dem FW-Update einfach mal auf
    Werkseinstellungen zurücksetzen; es wäre nicht verwunderlich,
    wenn es danach wieder funktioniert.
    Eine andere Erklärug habe ich dafür nicht.

    Gruss
    digiphoner

  • Zitat

    Original geschrieben von digiphoner
    Hallo,


    ich würde das Gerät nach dem FW-Update einfach mal auf
    Werkseinstellungen zurücksetzen; es wäre nicht verwunderlich,
    wenn es danach wieder funktioniert.
    Eine andere Erklärug habe ich dafür nicht.



    geht leider danach noch immer nicht...einen hardwaredefekt schliesse ich eigentl aus, da der ton ja bei der auswahl im profilemenü laut erklingt...

  • Habe seit heute auch die 5.24. Scheint alles zu gehen, nur eine Sache ist mir aufgefallen, wozu ich in dem Thread nichts finden konnte (habe aber auch nicht nochmal alles komplett durchgelesen):


    Wenn man *#0000# eingibt, sieht die Anzeige jetzt etwas seltsam aus: Es ist jetzt eine 2-seitige Anzeige, wobei folgendes dasteht:


    1. Seite:


    Nokia 6230
    V 05.24
    25-11-04
    RH-12
    GSM P1.1
    (c) NMP
    Dann eine Leerzeile und ab hier finde ich es seltsam
    Language:


    Dann die 2. Seite:


    V 05.24
    25-11-04
    RH12_28_-
    GSM P1.1
    C


    Ist das bei euch auch so (also normal bei der Version) oder ist das ein Zeichen, dass beim Update was nicht geklappt hat? Wobei ja ansonsten alles zu gehen scheint...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!