6230 und 5.24 SW

  • profilbug?


    hallo,


    vorab möchte ich festhalten, dass ich von der neuen 5.24er sehr positiv angetan bin.
    ich weiss auch nicht, ob der vermeindliche bug 1tens überhaupt einer ist und 2tens ob er nicht schon in den alten fw´s vorhanden war.


    also: handy befindet sich im profil "general". ich wechse auf ein ZEITGESTEUERTES profil, zb "outdoor". dann stecke ich das ladegerät an. siehe da, das handy fällt zurück auf das ursprünglich eingestellte profil "general" und bleibt auch nach dem abziehen des ladesteckers ins diesem profil.
    das ganze passiert aber nur, wenn ich zeitgesteuerte profile einstelle, nicht bei normalem profilwechsel.


    kann das wer an seinem handy nachvollziehen?


    lg wolf

    STANDARD

  • eMail-Client Problem


    Hi!


    Kann noch jemand den eMail-Bug, der oben genannt wurde bestätigen? Ist das bei allen so? Wenn ja, wäre es für mich ein absoluter Grund, das Update nicht machen zu lassen. Ich benutze den Client sehr oft, und dass mein Handy sich abschaltet, bzw. Rebootet wenn ich auf den Eintrag E-Mail klicke, ist für mich untragbar. :mad:
    Da bringen mir auch die sonstigen Verbesserungen nix.


    wo359: Das von dir geschilderte Problem tritt bei Version 4.44 NICHT auf. Habs gerade getestet. Von Normal -> Zeitgesteuertes Profil -> Ladegerät -> Meldung: Zeitgesteuertes Profil zu Ende -> Profil Normal -> abziehen des Ladegerätes -> Zeitgesteuertes Profil erscheint wieder, allerdings ist die Zeiteinstellung nun gelöscht, also schaltet sich das Profil nicht wieder von selbst ab.


    Gruß Flo

  • Hallo !


    Habe mein Handy gestern auch auf 5.24 updaten lassen.


    Wie erwartet waren alle intern gespeicherten Daten danach futsch...
    kein Problem hatte sie ja gesichert....


    Zu den Problemen anderer "5.24 Update Opfer"


    1) Die drei Standard-Games laufen immer noch einwandfrei
    2) Aufruf der Emailfunktion führt NICHT zum Absturz.


    Mein Problem:


    Nach Eingabe des Service-Code *#92702689# (=*#war0anty#) werden
    in jedem Feld nur Nullen angezeigt.
    Also als Herstellungsdatum, Seriennummer etc.


    Hmmm.... wie komme ich wieder an die korrekten Daten ???


    Nochwas:


    Zum Thema Lautstäre über Headset, leider kann ich NICHT bestätigen,
    daß irgendetwas LAUTER ist als vorher. M.E. gleich mit 4.44


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von babba
    Kann das bitte nochmal jemand probieren, der die CARK 112 sein eigen nennt? Wäre ja mal wieder sehr toll, wenn sich bei der 5.24 die beiden FSE's in dieser Hinsicht unterschiedlich verhalten. :confused:


    Doch halt!


    Hab grad nochmal ein bissel mit der FSE rumgespielt und dabei festgestellt, dass der Anrufname nur nicht wiederholt wird, wenn die Tastensperre drin ist! Wenn das Handy nicht gesperrt ist, funzt alles bestens. Habe auch gemerkt, dass wenn die Tastensperre drin ist, die Audioverbindung zwischen Handy und FSE zeitiger unterbrochen wird, als wenn die Tastensperre nicht drin ist (durch das Knacken im Autolautsprecher deutlich zu hören). Unabhängig davon wurde der Anrufname aber immer 100%ig erkannt.


    hi babba,


    also ich habe mal einen Anrufnamen angelegt und alles ausprobiert :D
    Egal ob mit oder ohne Tastensperre, der Name wird wiederholt! N6230 (5.24) und CARK112


    Gruß
    flatie

    Gruß
    Flatie

  • > Nach Eingabe des Service-Code *#92702689# (=*#war0anty#) werden
    > in jedem Feld nur Nullen angezeigt.
    > Also als Herstellungsdatum, Seriennummer etc.
    >
    > Hmmm.... wie komme ich wieder an die korrekten Daten ???


    Das würde mich auch interessieren, wie ich wieder an diese Angaben komme. Habe aber den Verdacht, das diese Daten verloren sind!


    Gruß
    Michael

  • Re: Re: Moin ;o)



    Also ich habe auch die aktuelle FW drauf und mein Email-Programm funktioniert ohne Probleme!


    Gruß
    Michael

  • Re: Re: Re: Moin ;o)


    Zitat

    Original geschrieben von migoelo
    Also ich habe auch die aktuelle FW drauf und mein Email-Programm funktioniert ohne Probleme!


    Gruß
    Michael


    Hm... Und nun? Macht es Sinn, den NSC zu bitten, die FW nochmals draufzuspielen und zu hoffen, dass es dann geht? Oder bringt das nichts? :confused: Gut, an sich nutze ich die e-Mail-Funktion nicht, aber wer weiß, ob ich sie nicht doch irgendwann mal brauche. Dann wäre es schon toll, wenn alles reibungslos funktionieren würde.


    Gruß,


    fretti

  • Re: Re: Re: Re: Moin ;o)


    Zitat

    Original geschrieben von fretti
    Hm... Und nun? Macht es Sinn, den NSC zu bitten, die FW nochmals draufzuspielen und zu hoffen, dass es dann geht? Oder bringt das nichts? :confused:
    Gruß,
    fretti


    Natürlich macht das Sinn. E-Mail funzt nicht, also nochmals flashen.
    Spätestens wenn du das Gerät wieder veräußern willst brauchst du die Funktion.


    Gruß Dominik

  • flatie


    Wann hast du denn Deine FSE gekauft? Meine ist knapp 2 Jahre alt. Ist schon irgendwie komisch! Hab jetzt sowohl Handy als auch FSE nochmals zurückgesetzt, brachte auch nix. Also werd ichs wohl nochmal flashen lassen, obwohl ich ja bezweifle, dass das was bringt.

  • Hi,


    ich habe die CARK112 ca. 1,5 Jahre. Ich würde das Handy an Deiner Stelle noch mal neu flashen lassen. Evtl stimmt ja auch nur eine kleine Einstellung im Handy nicht. Habe mal durchs Menü geblättert, allerdings wüsste ich wirklich nicht welche Einstellung das sein könnte.
    Hast Du denn mal einen Anrufernamen neu angelegt und dann ausprobiert. Das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Daten/Kontakte neu aufgespielt bzw. gesynct?
    Etwas anderes fällt mir dazu leider auch nicht ein...


    Gruß
    flatie

    Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!